Share the smile

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Share the smile

Beitrag von tillmobil » Sonntag 14. September 2014, 00:06

Magical Snap - 2014.09.13 23.54 - 001.jpg
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

Re: Share the smile

Beitrag von Elise » Sonntag 14. September 2014, 00:12

.

... und nu? :gruebel

.
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Share the smile

Beitrag von tillmobil » Sonntag 14. September 2014, 00:22

keene Jeduld, wa?
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Share the smile

Beitrag von tillmobil » Sonntag 14. September 2014, 00:23

Heute ca. 14:30 Berlin Alexanderplatz
Magical Snap - 2014.09.13 23.58 - 010.jpg
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

Re: Share the smile

Beitrag von Elise » Sonntag 14. September 2014, 00:41

.


Kennwe, Aleex Numm'r eens wohnt meen Ongel ...
Uffe fierte Stockwerk. Professor vonner Humbold.



.
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Share the smile

Beitrag von tillmobil » Sonntag 14. September 2014, 00:43

Brunnen der Völkerfreundschaft
Magical Snap - 2014.09.13 23.57 - 007.jpg
An einer der Beton-reichsten und für meine Begriffe unwirtlichsten Stellen Berlins, am Alex hat heute eine kleine Schar von 5000 Playmos versucht, ein Lächeln in die Welt zu zaubern. Der Platz um den Brunnen der Völkerfreundschaft war gut gewählt, fand die Aktion doch zeitgleich in Warschau, Amsterdam, Paris, Madrid, Athen, Princeton (USA) und Mexico City statt.
Insgesamt 40000 Figuren (leider teilweise mit dem bekannten Rückenleiden - siehe Bild) sind weltweit angetreten- am Bein einen Zettel und auf dem Rücken einen QR-code.
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Share the smile

Beitrag von tillmobil » Sonntag 14. September 2014, 00:47

Elise hat geschrieben:.


Kennwe, Aleex Numm'r eens wohnt meen Ongel ...
Uffe fierte Stockwerk. Professor vonner Humbold.



.
Das ist falsch. Das muß heißen: Dit kennwa, Alex Numma eens wohnt meen Onkel...
Inne vierte Etage. Professor vonne Humbold ...
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4000
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: Share the smile

Beitrag von Hagen von Tronje » Sonntag 14. September 2014, 00:55

Das ist mal eine wirklich beeindruckende Werbe-Idee!
Hut ab für die entsprechenden Entscheidungsträger.

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Share the smile

Beitrag von tillmobil » Sonntag 14. September 2014, 01:01

Magical Snap - 2014.09.13 23.56 - 005.jpg
Magical Snap - 2014.09.13 23.57 - 006.jpg
Magical Snap - 2014.09.13 23.57 - 009.jpg
...es waren mehrere Grüppchen aufgestellt, die viele Schaulustige in ihren Bann zogen. Lustigerweise standen die meisten davor und trauten sich nichtmal die Figuren anzufassen, geschweige denn mitzunehmen. Erst wenn jemand den ersten Schritt machte, schmolz das Eis. Es waren naturgemäß viele Touristen dabei, die so die Figuren wohl noch weiter um die Welt reisen lassen werden. Ich war mit meiner Tochter und einem Sammler-Freund vor Ort und fand die Aktion ganz nett und gelungen. Es gab noch ein kleines Pläuschchen mit Anna und Sandra vom PCC.
Wenn sich auch der Sinn des Ganzen nicht sofort erschloss- es gab keine großen Playmobil-Schilder/-stände oder umherlaufenden Ricos- gings eigentlich um 40 Jahre Playmobil und ein Lächeln, das die Welt erobert
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

Re: Share the smile

Beitrag von Elise » Sonntag 14. September 2014, 01:08

.

Mist, aber DANKE, nun wissen zwar alle,
daß der Dr. da wohnt, aber AUCH wissen alle,
daß mein Geburtsort nicht 'Berlin' ist ...

:oops
(So gesehen wollte ich nicht stören!)


Aber mal zurück zum Alex-Platz:

Das ist ja toll - sooo viele Gesannte des Lächelns !!

Woher kamen diese alle?
War geobra mit im Boot, und gab Klickys mit hinzu?
Oder verlief die Organisation ehr als 'Überraschung'?
Gibt es eine gewollte Verbindung zu der Ausstellung in Speyer
(denn das Plakat befindet sich seit 1.12.13 auch in der Präsentation)?

Es wurde ein schönes Symbol in einer zunehmend verdrehte Welt gesetzt ...
.


.


Lieber Hagen, wenn Du unsere Beiträge als störend einschätzt, dann nimm sie bitte heraus !
Zum Zeitpunkt des Startes, war das Ziel der ehrenwerten Aktion nicht erkennbar ...
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Share the smile

Beitrag von tillmobil » Sonntag 14. September 2014, 01:09

Magical Snap - 2014.09.14 01.03 - 012.jpg
...so wurden die Ansammlungen immer kleiner gepflückt von jung und alt.
Der QR-Code führt dann übrigens zu einem kleinen, feinen (knapp 1 Minute) animierten 40-Jahre-Geburtstagsfilmchen (wahrscheinlich auch bei youtube zu sehen)
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Share the smile

Beitrag von Caius Laurentius » Sonntag 14. September 2014, 01:14

Eine wundervolle Aktion. Meinen großen Respekt an die kreativen Köpfe hinter dieser Idee!
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4000
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: Share the smile

Beitrag von Hagen von Tronje » Sonntag 14. September 2014, 01:20

@Elise: Passt schon! Ich hab mich auch gefreut dass tillmobil euch mal korrigieren dürfte :kicher
Wobei es ja eh nur EINEN Dialekt gibt dessen Beherrschung mir erstrebenswert erscheint! :pfeif

@tillmobil: Danke für die Bilder!

Ich glaube es hätte dem Hans gut gefallen dass der Horst auch mal was verschenkt! So bin auch ich am smilen.

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Share the smile

Beitrag von tillmobil » Sonntag 14. September 2014, 01:22

Es war eher eine Geheimaktion, selbst im PCC war bis Samstag vormittag nichtmal zu ersehen, wo in Berlin eigentlich was stattfindet. Das Schönste an allem (neben Berlin als "Spiel"ort :great ) ist eigentlich diese äußerst unkommerzielle Weise die Grundidee dieses Spielzeugs in die Welt zu tragen und nicht durch plakative Werbung alles zu ersticken.
Auch wäre wahrscheinlich eine große Voranküdigung mit Ort und Zeit kontraproduktiv gewesen, da dann die meisten Figuren innerhalb kürzester Zeit von speziellen "Sammlern" eingesackt und später bei ebay versilbert worden wären.
Ich glaube Hans Beck hätte seine Freude gehabt, die Menschen hier zu beobachten (ich könnte mir vorstellen, so eine Aktion wäre in seinem Sinn gewesen).
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Share the smile

Beitrag von tillmobil » Sonntag 14. September 2014, 01:41

Magical Snap - 2014.09.14 01.38 - 013.jpg
und das waren die unterschiedlichen Figuren: 4 Weibchen und inkl. Goldjunge 5 Männchen
Antworten