Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 26. Februar 2015, 20:58

Hallo zusammen.

Wir haben es schon immer gewußt. :wink

Playmobil ist in aller Welt beliebt und wurde oft kopiert.

Heute möchte ich euch mal einen weiteren Nachbau vorstellen. :smile

"Aus den Unendlichen Weiten des Playmobiluniversums " :kicher

Ein , wie ich finde, recht gelungener Nachbau des alten Playmo Space Raumfahrzeug 3534.

3534 - Space Shuttle (Small)



Dieser Nachbau hier kommt aus Taiwan von der Firma "Chi Land" und hat einige Besonderheiten:

Er hat einen elektrischen Antrieb (siehe Bild) und hat 2 beleuchtete Lampen auf dem Dach und eine im vorderen Bereich.

Das Cockpit lässt sich nicht wirklich öffnen, da es an einer Stelle noch festgeschraubt ist (s.Bild)

Die Figuren sind auf den Sitzen festgeklebt. :rolleyes

Und die Figuren an sich haben auch kein inneres Gelenk. So können sie besser den "Moonwalk" tanzen :lol

Sie waren also nicht wirklich zum spielen konzipiert.



Laut dem Aufkleber an der Seite des Kartons stammt das Teil aus den 80iger Jahren, also zu der Zeit, in der auch die Playmospace Sachen vertrieben wurden


Es hat auf jeden Fall seinen eigenen Charme und auch die Aufmachung der Verpackung finde ich sehr schön. :great

Viel Spaß mit den Bildern !

Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Space 1.jpg
Space 2.jpg
Space 3.jpg
Space 4.jpg
Space 5.jpg
Die Seitlichen Flügel
Space 6.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 26. Februar 2015, 21:01

Hier weitere Bilder :smile
Dateianhänge
Space 7.jpg
Space 8.jpg
Der elektrische "Roll in alle Richtungen Antrieb"
Space 9.jpg
Das Batterie Fach im hinteren Teil
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 26. Februar 2015, 21:05

Ein wirklich interessantes Fundstück. :dank

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 26. Februar 2015, 21:05

Und der Rest.

"Moonwalk " :kicher

Die Schuhe der Figuren sind fest angegossen und innen hohl. DEr schwimmt dadurch wahrscheinlich auch in Milch :lol

GRuß

Space Bonnet :wink
Dateianhänge
Space 10.jpg
Space 11.jpg
Space 12.jpg
Space 13.jpg
Space 14.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

Beitrag von John Wayne » Donnerstag 26. Februar 2015, 21:08

Hat was .

Schon komisch das die Chinesen damals schon so gut kopieren Konten. Auf den ersten Blick täuschend echt.
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

Beitrag von erwinius » Donnerstag 26. Februar 2015, 21:56

Danke für die Fotos :great .. wirklich Etwas, dass zum "Fundstück der Woche" werden könnte..... :wink

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

Beitrag von Mara » Donnerstag 26. Februar 2015, 21:58

Miep - ich fange gerade an, mich für Playmo-Weltall zu interessieren. Muss ich jetzt in der bucht auch noch aufpassen, keine Plagiate zu fischen? :gruebel

Das Ding ja wirklich gut abgekupfert - und sieht nicht mal schlecht aus :grinsen
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 26. Februar 2015, 22:23

Das ist ja echt ein unglaubliches Fundstück. oO

Seitlich kann man keine Tür öffnen, wenn ich das richtig sehe?

LG,
Simone
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5107
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

Beitrag von Woody » Freitag 27. Februar 2015, 07:47

Danke für die Info.

Ein echt schönes Stück, das was hat und trotz einer Kopie was besonderes ist. :great


Danke
Christian

PS: Mal gucken, ob mir auch mal so ein Stück über den Weg fährt....
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 27. Februar 2015, 16:12

John Wayne hat geschrieben:Hat was .

Schon komisch das die Chinesen damals schon so gut kopieren Konten. Auf den ersten Blick täuschend echt.
erwinius hat geschrieben:Danke für die Fotos :great .. wirklich Etwas, dass zum "Fundstück der Woche" werden könnte..... :wink

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Mara hat geschrieben:Miep - ich fange gerade an, mich für Playmo-Weltall zu interessieren. Muss ich jetzt in der bucht auch noch aufpassen, keine Plagiate zu fischen? :gruebel

Das Ding ja wirklich gut abgekupfert - und sieht nicht mal schlecht aus :grinsen
Knusperkeks hat geschrieben:Das ist ja echt ein unglaubliches Fundstück. oO

Seitlich kann man keine Tür öffnen, wenn ich das richtig sehe?

LG,
Simone
Woody hat geschrieben:Danke für die Info.

Ein echt schönes Stück, das was hat und trotz einer Kopie was besonderes ist. :great


Danke
Christian

PS: Mal gucken, ob mir auch mal so ein Stück über den Weg fährt....
Hallo zusammen.

Vielen Dank für eure Interesse.

DAs Teil sieht wirklich nicht schlecht aus. Das macht eben eine echte "Trade Mark" aus. Da ist die Kopie häufig besser als das Original :lol

Die Wahrscheinlichkeit im Auktionshaus ein Plagiat zu erwischen ist mit Sicherheit gering. Ich sehe das Teil auch zum ersten Mal.Aber wer weiß, was uns noch alles in den "unendlichen Weiten des Playmobiluniversum" erwartet :wink

@ Knusper: Das hast du richtig gesehen. Seitlich lässt sich das Teil nicht öffnen.

UNten noch mal zwei Bilder von der verschraubten SCheibe mit der innenliegenden Schraube und noch eins vom Astronauten.

GRuß

Major Space Bonnet :kicher
Dateianhänge
Space 15.jpg
Space 17.jpg
Space 16.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 27. Februar 2015, 17:04

da hat der Astronaut vor Angst auf den Sitz gemacht :kicher :kicher
Sieht wirklich auf den ersten Blick sehr echt aus,

"Fundstück" des Jahres bisher..würd ich mal behaupten :zehn :gruebel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1519
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Re: Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

Beitrag von gassy » Freitag 27. Februar 2015, 17:22

Gratuliere, wirklich ein tolles Ding,
Das " Ding " wurde schon im Jahr 2005 gefunden ( spanischen Forum )
http://www.playclicks.com/playforos/ind ... pic=5622.0

gassy
Dateianhänge
spacecar.jpg
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 27. Februar 2015, 17:35

gassy hat geschrieben:Gratuliere, wirklich ein tolles Ding,
Das " Ding " wurde schon im Jahr 2005 gefunden ( spanischen Forum )
http://www.playclicks.com/playforos/ind ... pic=5622.0

gassy
Hallo Gassy.

Vielen Dank für die Info ! :dank

Ich kannte es wirklich noch nicht !

Auf jeden Fall cool, daß es zwei Verpackungen gibt. Stellt sich die Frage, welches die V1 oder V2 ist :gruebel :kicher

GRuß

Dread
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
playmobilas
Klicky-Urgestein
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:53

Re: Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

Beitrag von playmobilas » Freitag 27. Februar 2015, 23:22

Ich fass es einfach nicht.
Unglaublich.
Playmobilas
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Pioneer Space Risky Car- Playmo-Space Nachbau 3534

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 15. März 2015, 10:16

Hallo zusammen.

Heute möchte ich euch ein weiteres Fahrzeug der Firma " Chi Land" vorstellen.

Sogar mit einem GRiff zum wegschmeißen :lol


Die Bilder habe ich von einem Sammlerkollegen bekommen. Er hat das Teil auf einem TRödelmarkt gefunden.

DAs Teil hat auch diesen " Roll in alle Richtungen" Antrieb und ist auch teilweise beleuchtet.

Die runden "Teile" am GRiff blinken.

Wie auch bei dem Space Risky Car kann man auch hier die Figuren nicht aus dem Fahrzeug nehmen.

Viel Spaß mit den Bildern.

Gruß

Space Bonnet
Dateianhänge
Space Jeep 1.jpg
Space Jeep 2.jpg
Space Jeep 3.jpg
Space Jeep 4.jpg
Space Jeep 5.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Antworten