Internationale Anbieter

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
icapattu

Internationale Anbieter

Beitrag von icapattu » Mittwoch 11. Januar 2017, 17:10

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, aus welchen Ländern Ihr Eure internationalen Playmobilsets bezieht, welche Shops Ihr diesbezüglich empfehlen könnt und warum?

Vielen Dank im Voraus für die Tipps. :dank
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Internationale Anbieter

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 12. Januar 2017, 07:37

Guten Morgen!

Also ich heiße Martin, das ist lateinisch und bedeutet so viel wie "Der sich mal ordentlich vorstellt, bevor er Fragen stellt". :grinsen :grinsen :grinsen

Und wie heißt du?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Internationale Anbieter

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 12. Januar 2017, 09:38

schirmchen hat geschrieben:Also ich heiße Martin, das ist lateinisch und bedeutet so viel wie "Der sich mal ordentlich vorstellt, bevor er Fragen stellt".
Schlecht recherchiert, Martin.

Der Name Martin kommt vom lateinischen Martinus. Martinus ist das Adjektiv zum römischen Kriegsgott Mars. Entsprechend bedeutet der Name „Sohn des Mars“, „dem Mars geweiht“ oder „der Krieger“ bzw. „kriegerisch“ (vgl. martialisch: „kriegerisch“, „wild“ oder „grimmig“). :kicher

Wie passend...


Zurück zur ursprünglichen Frage:

Ich meine, man könnte US-Sets über Amazon USA (amazon.com) mit einem deutschen Account bestellen (zumindestens ging das früher wohl mal).
Müsste man vielleicht ausprobieren...

Ansonsten habe ich nur Playmobil aus Deutschland (Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Playmobil, Klickywelt,...).
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Internationale Anbieter

Beitrag von Riko » Donnerstag 12. Januar 2017, 10:15

...also wir kaufen eigentlich ausschliesslich international, weil in der Schweiz das Playmobil einfach zu teuer ist.
Nächster Sonderfall: wir kaufen 99.9% gebraucht, also eigentlich immer auf eBay. Am liebsten so Anzeigen wie 'löse mein Kinderzimmer auf, 2 Umzugskartons unsortiert für 2 EUR' oder so. Wir lassen dann an eine deutsche Adresse liefern und holen da so alle 1-2 Monate mal ab.

Wenn es doch mal ein internationales Set sein soll, z.B. Römer aus Rom, griechische Götter aus Athen, US Sets oder den Bobby aus UK, dann bringt uns das in der Regel jemand von vor Ort aus dem Supermarkt oder von Toys R Us oder sonstwo mit. Kein Online Shop. Auch ich bringe so ab und zu eine Bestellung für den ein oder anderen hier im Forum mit, da ich selber viel reise.

Ich würde mich allerdings Martin und seinem Hinweis auf die Vorstellungsrunde durchaus anschliessen - es ist schon cooler wenn man noch etwas zum Hintergrund dessen weiss, der die Frage stellt - das lässt sie ggf. auch besser beantwortet werden.

Liebe Grüsse und willkommen im Forum!
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Internationale Anbieter

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 12. Januar 2017, 12:13

zugpferdchen hat geschrieben:
schirmchen hat geschrieben:Also ich heiße Martin, das ist lateinisch und bedeutet so viel wie "Der sich mal ordentlich vorstellt, bevor er Fragen stellt".
Schlecht recherchiert, Martin.

Der Name Martin kommt vom lateinischen Martinus. Martinus ist das Adjektiv zum römischen Kriegsgott Mars. Entsprechend bedeutet der Name „Sohn des Mars“, „dem Mars geweiht“ oder „der Krieger“ bzw. „kriegerisch“ (vgl. martialisch: „kriegerisch“, „wild“ oder „grimmig“). :kicher

Wie passend...



Mist, da hat mich mein Lateinlehrer jahrelang schamlos beogen und ich hab's nicht bemerkt. :grinsen :grinsen :grinsen
Und Mars ist ein römischer Gott? Haben die Römer den nach dem Schokoriegel benannt? :grinsen :grinsen :grinsen

Sorry, off topic, aber ich konnte meine Finger nicht still halten.

Viele Grüße vom
Sohn des Mars.
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
begga.b1.fre
Mini-Klicky
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 00:42

Re: Internationale Anbieter

Beitrag von begga.b1.fre » Montag 13. März 2017, 08:07

Hallo,

ich bin zurzeit auch auf der Suche nach erfahrenen USA-Bestellern. Ich habe letztens über Amazon USA einen guten Schnapper gemacht. 30 Tage kostenlos Prime und dann 6 Fahrzeuge für insgesamt 150€ bestellt inkl. Transport, Zoll und Steuer. Wenn sich hier regelmäßig genug Leute finden würden, würde ich mir sogar dauerhaft in den Staaten Prime machen (99$ / Jahr). Bin nebenbei auch noch am prüfen, inwieweit meine amerikanischen Freunde günstiger an das Zeug ran kommen. In Ramstein auf der AirBase sieht es leider nicht gut aus. Die haben kaum playmobil.

Bei Interesse an Ami-Artikeln nicht scheuen und mich anschreiben ;)
Meine Playmobil Customs in ihrer ganzen Pracht auf Facebook.
https://www.facebook.com/playmobil.thw
Antworten