Figurenserie aus Frankreich abgeschlossen

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Figurenserie aus Frankreich abgeschlossen

Beitrag von erwinius » Mittwoch 1. November 2017, 20:25

Hallo zusammen. :kavalier
Vor längererZeit wurde an anderer Stelle die französische Serie "Aventure de l'histoire" besprochen. Diese Reihe scheint nun abgeschlossen und ich konnte einige der Figuren über einen Bekannten aus Frankreich beziehen. Es waren nicht immer alle Ausgaben erhältlich, und nicht alle weckten mein Interesse, aber einige haben es doch bis zu mir geschafft..... :wink

Eine kleine Auswahl möchte ich euch jetzt gerne vorstellen. Nicht zuletzt, weil bestimmt einige davon in nächster Zeit in "leicht abgeänderter Version" in meinem kleinen Umbauthread auftauchen könnten und ich mich nicht komplett mit fremden Federn schmücken möchte...... :kicher

Hier mal der Link der zu der Seite des französischen Anbieters führt:

https://www.altaya.fr/enfants/playmobil ... os-2658061

Und hier nun, stellvertretend für den Rest, ein paar Figuren aus dieser Serie:
Gruppe1.jpg
Es gab immer wieder wieder mal eine Art Hommage an Berühmtheiten...
Hier z.B Hamlet (der mit Sein oder Nichtsein haderte..... :wink )
Gruppe2.jpg
Auf jeden Fall waren die Figuren recht bunt durchmischt
Gruppe4.jpg
Natürlich waren auch Frauen vertreten
Jeanne d'Arc (meine erste weibliche "Ritterin"), Eleonore von Aquitanien oder Mary Shelly (Frankenstein)
Gruppe5.jpg
Auch nett gemacht..... Indianer aus Südamerika..... Inka, Maya und Azteke
Gruppe6.jpg
Oft waren es nur Farbkombinationen
Gruppe7.jpg
Zwei einfache, aber besonders interessante Figuren sehen wir hier....
Ein Maler aus der Renaissance und..unverkennbar....Vincent van Gogh
Gruppe8.jpg
Eine Figur wurde schon....."umgebaut"....jetzt gefällt mir meine an anderer Stelle schon vorgestellte Version von Mozart endlich gut. Der schöne Mantel passt doch perfekt nicht wahr? :wink
Gruppe9.jpg
Wie gesagt, einige der Figuren werden wohl in meinen Figurenthread wechseln nachdem sie.....angepasst wurden.... :pfeif

Viele Grüsse aus Helvetien
Erwinius :roemer
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Figurenserie aus Frankreich abgeschlossen

Beitrag von playmore » Mittwoch 1. November 2017, 20:32

Da hast Du ja ganz tolle Figuren "geschnappt", Glückwunsch :great

Danke fürs Zeigen.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Figurenserie aus Frankreich abgeschlossen

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 1. November 2017, 20:39

Tolle Figuren...bin mal gespannt, wie sie aussehen, wenn du sie angepasst hast. :great

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Figurenserie aus Frankreich abgeschlossen

Beitrag von Terence Hill » Mittwoch 1. November 2017, 20:47

Da wäre schon einiges Brauchbare dabei.

Sehr schön.
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Figurenserie aus Frankreich abgeschlossen

Beitrag von Dr. King Schultz » Mittwoch 1. November 2017, 20:57

Hallo erwinius!

Tolle Figurenserie - schade dass es sowas meist im Ausland und meist nur als Mega Abo Aktion gibt.

Danke fürs zeigen :great

Der Mozart Kopf ist aber nicht original oder gibt es die Frisur so als "ohne Kopfbedeckungs" Version?

Gruß

Dr. King / Lars
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Figurenserie aus Frankreich abgeschlossen

Beitrag von erwinius » Mittwoch 1. November 2017, 21:07

Vielen Dank :kavalier
Nein, die Frisur vom "Wolferl" (und anderen...) sind eine Eigenkration von mir....

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 18#p943718 (letzte Seite..)

Danke für Reingucken und Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Figurenserie aus Frankreich abgeschlossen

Beitrag von Dr. King Schultz » Mittwoch 1. November 2017, 22:18

erwinius hat geschrieben:Vielen Dank :kavalier
Nein, die Frisur vom "Wolferl" (und anderen...) sind eine Eigenkration von mir....

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 18#p943718 (letzte Seite..)

Danke für Reingucken und Grüsse
Erwinius
Hi erwinius!

Spricht ja klar für die Qualität deines Customs wenn ich nachfragen muss ob es Original ist oder nicht :great

Klasse Arbeit. Vor allem die haar Struktur ist klasse fortgeführt- sieht super aus :zehn

Gruß
Dr. King/ Lars
Antworten