Belegklampen-Varianten

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:51

Belegklampen-Varianten

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Mittwoch 22. August 2012, 01:33

Hallo zusammen.

Normalerweise tät ich jetzt den PlaymoDB wälzen, aber der ist ja grad nicht erreichbar.

So möchte ich Euch nun kurz fragen, ob zufälligerweise jemand weiß, ob es die Klampen der Segelschiffe und Kutter zufälligerweise auch in Dunkelbraun gibt. :nixweiss Normalerweise sind die Dinger ja in Messing (Playmo-Broce/Gold). Wovon ich noch weiß ist, Schwarz, Gelb, Hellbraun und Eisengrau.

Weiß da jemand was darüber?

GLG & vielen Dank im Voraus,

W.i.n.t.e.r / Winterx
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Belegklampen-Varianten

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 22. August 2012, 02:19

moin,

meines Wissens gibt es die Klampen nicht in dunkelbraun, jedenfalls nicht in der Variante für die "historischen" Schiffe - ob allerdings "moderne" Schiffstypen dunkelbraune Klampen haben (z.B. Segelboote etc.), weiß ich zugegebenermaßen nicht.

Die bisherigen historischen Schiffstypen haben jedenfalls (bislang) nur Klampen in den von Dir aufgezählten Farbtönen (schwarz, dunkelgrau, grau, hellbraun, senfgelb, gold bzw. messing - es gibt übrigens vom Gold-/Messington zwei Farbvarianten [alt & neu] - und außerdem auch noch zwei Formvarianten [spitz & rund - ETN ist z.T. aber dieselbe] in diversen Farben).

hth
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Belegklampen-Varianten

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 22. August 2012, 12:19

Mir sind auch noch keine Klampen in dunkelbraun untergekommen. :nixweiss

LG,
Simone
Antworten