figures series 4 (5284+5285) - Bilder u.a. Seite 6

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5456
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Figures 4 - erste Eindrücke

Beitrag von Buddington » Montag 25. Februar 2013, 08:10

Flatterfee hat geschrieben:Die Perücke des Harfen-Engels kannte ich zumindest auch noch nicht.

:klatsch1 die Flatterfee
Mit dem neuen Shopping Center kommen viele neue Damenfrisuren raus. Die sind dann teilweise mit Zöpfchen (oder neudeutsch Äkstänschns :kicher ) erweiterbar. Finde ich persönlich besonders für die Damen der Römerwelt sehr gut verwendbar :hop

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12228
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Figures 4 - erste Eindrücke

Beitrag von Junker Jörg » Montag 25. Februar 2013, 08:17

Am Freitag hatte ich die Möglichkeit, im Funparkladen vorbeizuschauen. Neben einem netten Mitsucher ( :grinsen ) habe ich spontan (im wahrsten Sinne des Wortes) auf den ersten Griff den Zauberer getroffen. Die einzige blaue Figur, die mich wirklich interessiert hat. Für das Fräulein Tochter gab's dann noch Schneewittchen (ziemlich oft zu tasten) und Rapunzel (die war deutlich seltener, zumindest in "meiner" Wühlkugel, fand ich), sowie eine Pipi Langstrumpf.

Dank einiger leicht zu tastender Teile wie Westen, Speer oder Helme bei den Herren, und Reifrock oder Koffer bei den Damen war das Suchen wenn schon nicht immer durch Gesucht-gefunden-, so doch wenigstens "Ich erkenne Dich zumindest, auch wenn ich Dich nicht brauche"-Erfolgserlebnisse bereichert.

Unsere vier Herr- und Frauschaften ließen sich gut zusammenbauen - auch mit den Händen einer Siebenjährigen. Alle Teile passen, und sie waren auch nett anzusehen - so ca. anderthalb Tage lang, dann waren Bürste und Spiegel im allgemeinen Kinderzimmerwust verschollen :kicher .

Mein Fazit:
Eine nette Serie, auch wenn sie für mein Sammelgebiet eher überschaubar bestückt ist.

jj:
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5322
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Figures 4 - erste Eindrücke

Beitrag von muellermilch11 » Montag 25. Februar 2013, 08:28

ich finde serie 4 ist die schlechteste soweit
...hrmz
Benutzeravatar
Generali Princess
bei mir bist DU sicher
Beiträge: 572
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:50

Re: Figures 4 - erste Eindrücke

Beitrag von Generali Princess » Montag 25. Februar 2013, 09:08

Moin Moin ,
also ich finde die HULLA HULLA DAME
Beide Prinzessinnen und Engel sehr gelungen

Von den Herren ,finde ich den Zauberer ,König

Den Lulatsch und verrückten Professor,konnte ich noch nicht erfummeln ,obwohl DIESE am einfachsten sind ???!!!Vielleicht gerade DESHALB :nixweiss
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5146
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Figures 4 - erste Eindrücke

Beitrag von Woody » Montag 25. Februar 2013, 09:22

Neben der Fehl- bzw. Zuvielteile bei Serie 3 scheint es bei Serie 4 auch noch Druckfehler zu geben.... :sad
Dateianhänge
Professor.jpg
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Generali Princess
bei mir bist DU sicher
Beiträge: 572
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:50

Re: Figures 4 - erste Eindrücke

Beitrag von Generali Princess » Montag 25. Februar 2013, 09:48

Ja ,das ist mir auch aufgefallen :

Baywatch Dame sind die Wimpern verrutscht ,mein Sohn sagt :

Mama ,die war doch im Wasser ,da verutscht schonmal ...das ein oder ANDERE :lol
Benutzeravatar
Elbpirat
Mini-Klicky
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 2. August 2008, 14:12

Re: Figures 4 - erste Eindrücke

Beitrag von Elbpirat » Montag 25. Februar 2013, 09:50

Moin aus Hamburg,

kein Druckfehler, sondern ein Unfall im Labor. Ist halt ein gefährlicher Beruf!

Ich finde besonders den König gelungen, eine schöne Figur und mit dem Zauberer gibt es einen neuen grauen Bart. Zusätzlich ein Pirat und eine Piratin, (vernünftige Stiefel hätten ihr besser gestanden) perfekt!


Gruß Elbpirat.

:pirat2
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6302
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Figures 4 - erste Eindrücke

Beitrag von playmolook » Montag 25. Februar 2013, 10:14

Mir sind die "abgerutschten" roten Wangerl beim Schneewittchen aufgefallen. :huh Ist das ein Bedruckungsfehler oder sind sie so "Standard"?
Gibt's da schon Erfahrungen? :gruebel

Schneewittchen.jpg


Grüße

Maria
Benutzeravatar
Generali Princess
bei mir bist DU sicher
Beiträge: 572
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:50

Re: Figures 4 - erste Eindrücke

Beitrag von Generali Princess » Montag 25. Februar 2013, 10:23

playmolook hat geschrieben:Mir sind die "abgerutschten" roten Wangerl beim Schneewittchen aufgefallen. :huh Ist das ein Bedruckungsfehler oder sind sie so "Standard"?
Gibt's da schon Erfahrungen? :gruebel

Grüße

Maria
Scheint wohl Standard zu sein ,habe zwei Schneewittchen und Rapunzel und Wangen sind an der SELBEN Stelle
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Figures 4 - erste Eindrücke

Beitrag von Global Player » Montag 25. Februar 2013, 10:30

playmolook hat geschrieben:Mir sind die "abgerutschten" roten Wangerl beim Schneewittchen aufgefallen. :huh Ist das ein Bedruckungsfehler oder sind sie so "Standard"?
Gibt's da schon Erfahrungen? :gruebel

Schneewittchen.jpg


Grüße

Maria
Das ist eine Mandelentzündung! Passend zur Jahreszeit und Wetterlage!

LG GP
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6302
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Figures 4 - erste Eindrücke

Beitrag von playmolook » Montag 25. Februar 2013, 11:29

Wegweiserin1971 hat geschrieben: Scheint wohl Standard zu sein ,habe zwei Schneewittchen und Rapunzel und Wangen sind an der SELBEN Stelle
Danke für die Info! :dank1

SO weit unter den Mundwinkeln sind sie bei mir NUR beim Schneewittchen, bei den anderen Figuren aber jeweils auch eher tief.

Global Player hat geschrieben:Das ist eine Mandelentzündung! Passend zur Jahreszeit und Wetterlage! LG GP
Eine Tonsillitis! Die Arme!! :ohnmacht Perfekte Diagnose!! :top :wink Ich verordne ihr gleich mal ein Breitbandantibiotikum! :grinsen Hoffentlich häuft sich das jetzt nicht...... :kicher
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Figures 4 - erste Eindrücke

Beitrag von Sternche » Montag 25. Februar 2013, 14:20

War am Samstagmorgen dann mal im Rufu Kinderland, allerdings hatten die bei uns in der Stadt noch nix...übrigens heute auch noch nicht. War dann in den Nachbaort gefahren, und siehe da,die Fummeltütchen sind im Regal.
Hab dann solange gefummelt bis ich alles hatte,plus zwei drei Figuren extra wie Zauberer, Römer usw.
Trefferquote lag bei 99,9 % lediglich den Basballspieler hab ich mit dem Piloten verwechselt.Ansonnsten hatte ich alle 23 Figuren Plus die zwei drei mehr die ich suchte.
Aber beim Zusammenbau zu Hause war ich ein wenig von meinem Kauf enteucht.
Die eine Prinzessin hatte ,,vekrüppelte,, Haare...die wollte ich gleich drei mal und bei zweien waren die Haare futsch.Und bei dem Zauberer passten die Armreifen nicht. Hatten ne Spritzgussnase am Innerrand sodass sie von der Hand abstehen.Lies sich aber mit nem Kuttermesser entfernen.Ärgerlich nur dass dies bei allen 6 Figuren war die ich gefummelt hatte.
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2108
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: Figures 4 - erste Eindrücke

Beitrag von Skopernikus » Montag 25. Februar 2013, 15:03

Habe nur die Rosienen gepickt also - Piratin & Pirat, Hullagirl, Pilot, Römer (auch nur wegen den Beinen), Indianer & Schulmädchen für Mike :kicher
Der Zauberer muss ich noch für meinen Sohn erfummeln - aber dass ist ja voll easy habe seit der ersten Serie eine 100%ige Trefferquote
Alles ohne Fehler, ab und zu sogar ein extra Armreif :dank1
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5456
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Figures 4 - erste Eindrücke

Beitrag von Buddington » Montag 25. Februar 2013, 16:46

playmolook hat geschrieben: SO weit unter den Mundwinkeln sind sie bei mir NUR beim Schneewittchen, bei den anderen Figuren aber jeweils auch eher tief.
:gruebel Bäckchen unten .... tiefhängende Mundwinkel .... :gruebel Wahrscheinlich verstößt die Firma Geobra hier gegen ihre eigenen Grundsätze und mischt in der Politik mit. Das ist bestimmt die Angela Merkel Version und damit`s nicht so auffällt, wurde die als Schneewittchen getarnt! (So als ganz unterbewusste Botschaft ... :pfeif )
Oder sind da am Ende sogar die Iluminaten am Werk .... ???? :staun1

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: Figures 4 - erste Eindrücke

Beitrag von Playmobilfreak » Montag 25. Februar 2013, 16:48

Hat mir jemand noch ein Bild von dem Rücken, ohne Umhang des Königs?
Antworten