Verschiedene ETNs für Ritter gesucht

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Piratenpapa
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:19

Verschiedene ETNs für Ritter gesucht

Beitrag von Piratenpapa » Montag 3. Juni 2013, 21:28

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine DS-Bestellung zusammenzustellen und bräuchte bei ein paar Details mal Eure Hilfe :nixweiss

Folgende Fragen wären zu klären:

1.a) Von Western-Figuren kenne ich abnehmbare Gürtel. Bei den Rittern scheint das ja generell verpönt zu sein, da die Gürtel "aus einem Guß" sind. Gibt es eine Möglichkeit die auszutauschen, ohne die gesamte Figur auseinanderzunehmen? Bei Schärpen z.B. kann man die ja über den Kopf friemeln, aber bei Gürteln kriege ich das nicht hin...

1.b) Egal ob ich die Gürtel ab kriege oder durchschneide: Gibt es Schwertgürtel, die man ähnlich den Pistolengürteln "normal" an- und abmachen kann? Auf alle Fälle bräuchte ich die in Schwarz und ggf. in Rot und Blau und Grün. Hintergrund: Ich möchte gerne eine "neutrale" Grundfigur (Schwarzer Ritter) beim Spielen für verschiedene Parteien verwenden und da ist ein dezenter Gürtel besser als der fest verbaute knallblaue...

2.a) Welche Pferde-Typen sind eigentlich jetzt aktuell? Die ohne "Lücke" im Bauch, bei denen der Klipps für den Sattel komplett rumgeht (z.B. Reiterhof und Planwagen) oder die, wo man den Sattel in die Mitte vom Bauch klippst (z.B. Ritterburg).

2.b) Ich würde nämlich gerne meine Pferde aus den Westernsets auch für meine Ritter "mißbrauchen", kriege da aber nicht die Rittersattel 30077030 (z.B. Set 4865) dran, da die für den anderen Pferdetyp sind. Gibt's einen entsprechenden neutralen "Rittersattel" auch für die aktuellen Pferdetypen?

2.c) Dasselbe gilt für die bisherigen "neutralen" Rittersättel mit Zierbändern (z.b. 30247530 aus Set 3269 oder dem Sortierkoffer Ritter). Also quasi die Light-Version des Wappenrocks für Pferde, wenn es halt nur schick aussehen soll, aber kein Wappen existiert. Gibt's etwas entsprechendes für die "neuen" Pferdetypen?

2.d) Wenn wir schon mal bei Pferden sind: Gibt es einen Wappenrock inkl. Kopfteil für Pferde der zu den älteren grünen Drachenrittern passt (Set 7669)?

2.e) Und schlußendlich: Die ETN für die ältere Kopfpanzerung für Pferde (z.B. beim weißen Pferd aus Set 5909 bzw. Adventskalender Drachenland) bräuchte ich auch noch. Gibt's das eigentlich auch in Anthrazit bzw. Dunkelgrau?

3. Gibt es den Helm 30099460 (Set 3319 Anführer) auch in Anthrazit bzw. Dunkelgrau passend zur Rüstung des Schwarzen Ritters?

4. Gibt es den Federschmuck 30099630 (lang, geschwungen, rot - Set 3319 Anführer) und die länglichen Wimpel (z.B. Sortierkoffer Ritter) auch in grün passend zum Schild der grünen Drachenritter 30630330 (Set 7669)?

5. Wie ist die ETN für die Standard-Turnierlanze aus Holz (z.B. Adventskalender Rittertunier bzw. Sortierkoffer Ritter)?

6. Welche Version des Helm mit Augenschlitzen passt farblich besser zur Rüstung des Schwarzen Ritters: 30202212 (grau) oder 30203662 (dunkelgrau)? Leider kenne ich sie nur aus der Datenbank von playmodb.org und da kann man aktuell ja nicht auf die Sets zurückgreifen :sad
http://www.playmodb.org/cgi-bin/categor ... rd&pics=on

Ich hoffe, Ihr steigt durch meine Beschreibungen durch. Falls Ihr Screenshots von den Beispiel-Teilen braucht, sagt bitte Bescheid.

LG Euer Piratenpapa
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Verschiedene ETNs für Ritter gesucht

Beitrag von Moriana » Dienstag 4. Juni 2013, 00:45

Avast Piratenpapa

Ich habe schon bei der vorletzten Ersatzteilbestellung keine schwarze Schwertgürtel "aus einem Guss" mehr bekommen.
Seit dem Herbst keine goldenen mehr. :sad
Ich beobachte deshalb auch einen Preisanstieg in der Bucht.

Einige Gürtel kann man mit sehr viel Kraft den Figuren über die Hüfte abziehen, es hilf auch sie unter heißes Wasser zu halten.

zu 2b) Wenn du die ganz neuen Pferde der Westernsets meinst. Bis jetzt noch nicht. Leider. Ich hätte gerne ein paar Araber als Zelter für meine Damen

zu 2d) Ich nehme, an du meinst die Decke für die Pferde. Ich kenne nur eine schwarze, mit aufgedruckten silber Punkten und einen blauen Drachen in höhe des Sattels, was wo Teil eines US-Sets war. Dann ich habe noch nirgends eine erstehen können.

l G M.
Benutzeravatar
Piratenpapa
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:19

Re: Verschiedene ETNs für Ritter gesucht

Beitrag von Piratenpapa » Dienstag 4. Juni 2013, 19:52

Mir ist noch eine Frage eingefallen :pfeif

7. Gibt es Umhänge, mit denen Ritter auch auf dem Pferd sitzen können? Bevorzugt in den Farben Schwarz, Rot, Grün und Blau :heilig
Benutzeravatar
DonFlexo
Maxi-Klicky
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 20:17

Re: Verschiedene ETNs für Ritter gesucht

Beitrag von DonFlexo » Dienstag 4. Juni 2013, 19:56

Piratenpapa hat geschrieben:Mir ist noch eine Frage eingefallen :pfeif

7. Gibt es Umhänge, mit denen Ritter auch auf dem Pferd sitzen können? Bevorzugt in den Farben Schwarz, Rot, Grün und Blau :heilig
Es gibt kürzere Umhänge in blau, z.B. von einem älteren Rotrock-Offizier (ETN leider gerade nicht greifbar..)
Niki96
Klickyweltfrischling
Beiträge: 83
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 14:17

Re: Verschiedene ETNs für Ritter gesucht

Beitrag von Niki96 » Dienstag 4. Juni 2013, 19:58

Stimmt da hst du recht DonFlexo.
Benutzeravatar
Piratenpapa
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:19

Re: Verschiedene ETNs für Ritter gesucht

Beitrag von Piratenpapa » Dienstag 4. Juni 2013, 20:06

DonFlexo hat geschrieben:Es gibt kürzere Umhänge in blau, z.B. von einem älteren Rotrock-Offizier (ETN leider gerade nicht greifbar..)
Dann meinst Du vermutlich Set 3054:
http://collectobil.com/catalogue/items/3054.htm

Bleibt dann noch die Frage, wie so ein Umhang bei einem Ritter auf dem Pferd aussieht. Ich befürchte ja nicht so toll, aber ohne Bilder kann man das schlecht beurteilen :brille
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Verschiedene ETNs für Ritter gesucht

Beitrag von Caius Laurentius » Dienstag 4. Juni 2013, 20:42

Mit den Römerumhängen funktioniert es auch. Ich weiß nur nicht, ob es die noch zu bestellen gibt.
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Verschiedene ETNs für Ritter gesucht

Beitrag von Tandoran » Dienstag 4. Juni 2013, 21:56

Hallo,

zu:
Piratenpapa hat geschrieben: ...
2.e) Und schlußendlich: Die ETN für die ältere Kopfpanzerung für Pferde (z.B. beim weißen Pferd aus Set 5909 bzw. Adventskalender Drachenland) bräuchte ich auch noch. Gibt's das eigentlich auch in Anthrazit bzw. Dunkelgrau?
...
Mit Adventskalender Drachenland meinst Du vermutlich Set 4160 (warum das nicht auf der Playmobil-Seite angezeigt wird - keine Ahnung). Es handelt sich um die ETN 30203302 "Rüstung-Kopf-Pferd ku" zum Preis von 0,30 €, da das Teil auch im Löwenritter-Set 4874 enthalten ist, kannst Du es direkt im DS (also nicht nur über eine reine Ersatzteilbestellung) ordern. Der passende Sattel läuft unter ETN 30231620 "Pferdegeschirr-Ritter" und ist für 0,45 € erhältlich (ich habe erst Ende Mai welche bekommen => also lieferbar).

Alternativ gibt es noch ETN 30600432 "Rüstung-Pferd 99 2-tlg." für 0,75 € => siehe auf der Playmobil-Seite => 4014 SuperSet Ritterbastion.

Ich kenne diese Teile nur in Silber (hellgrau).

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Piratenpapa
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:19

Re: Verschiedene ETNs für Ritter gesucht

Beitrag von Piratenpapa » Dienstag 4. Juni 2013, 23:47

Kaiser Mario hat geschrieben:Mit den Römerumhängen funktioniert es auch. Ich weiß nur nicht, ob es die noch zu bestellen gibt.
Danke für den Tipp, allerdings hat sich die Frage soeben erledigt. Mir ist eingefallen, dass ich noch vom Set 5145 einen lila Kurzmantel im Keller habe. Gerade ausprobiert und festgestellt: Sieht grundsätzlich nicht schlecht aus (also die Form, nicht die Farbe :oops), aber generell passen die Umhänge ja nicht, wenn der Klicky bereits eine feste Panzerung um den Hals trägt. Hatte ich irgendwie vergessen.

Falls also nicht noch jemand einen Tipp hat, wie man bei sowas noch zusätzlich einen Umhang dranfriemeln kann, ist das Thema Umhang für meine umgebauten Schwarzen Ritter gestorben :sad
Tandoran hat geschrieben:Alternativ gibt es noch ETN 30600432 "Rüstung-Pferd 99 2-tlg." für 0,75 € => siehe auf der Playmobil-Seite => 4014 SuperSet Ritterbastion.
Super Tipp. Die gefällt mir noch besser, da Kopfschutz und Sattel farblich gut zueinander passen, auch wenn ein Sattel aus Stahl sicherlich sehr unbequem ist :kicher

Mal schauen, wie die Panzerung mit meinen Rittern in dunkler Rüstung harmoniert. Vermutlich nicht optimal, aber das Design finde ich schicker als die neuen Schabracken bei den Raubrittern.

Gibt es eigentlich auch eine ähnlich konzipierte "Pferderüstung" aus Leder, also in Braun? Wäre farblich zu den Wolfskriegern (Set 4810) passender, da Bronzekrieger vermutlich erstmal sich selber mit Stahl panzern würden, bevor die Pferde damit beglückt werden :gruebel
Antworten