3 große Kisten am sortieren....

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

little.yoda
Klickyweltfrischling
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 08:07

Re: 3 große Kisten am sortieren....

Beitrag von little.yoda » Samstag 28. März 2015, 18:30

[kann leider meinen vorherigen Beitrag nicht mehr ändern]

Dank dem Hinweis bzgl. der gelben Pfeife, weiß ich jetzt auch, dass die Tränke zum Schäfer gehört.
Dachte wegen der Farbe zu erst, dass es irgendwie zum Mittelalter gehört.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: 3 große Kisten am sortieren....

Beitrag von Global Player » Mittwoch 22. April 2015, 13:19

little.yoda hat geschrieben:Hallo zusammen,
IMG-20150327-00053.jpg
Von links nach rechts:

1. Ich weiß, dass die "Trommel" zum Set 3332 gehört. Da ich aber keine anderen Teile aus dem Set finde, meine Frage, ob die Trommel auch in einem anderen Set enthalten war.

Danke für die Hilfe,
Sven

Ich weiß, ich bin spät dran. Die Trommel hat auch noch zu dem Set 3261 gehört, das Du etwas weiter oben auf der von Dir verlinkten Seite sehen kannst... :wink

LG GP
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 3 große Kisten am sortieren....

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 22. April 2015, 13:22

hauden_lukas hat geschrieben:
Stonewall Jackson hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher aber die Satteltaschen gehören glaube ich zu den Polizeimorrädern :gruebel
Buddington hat geschrieben:Stimmt, die Satteltasche gehört zu den alten Polizeimotorrädern.
Die Trommel stammt von den ersten Klickyrittern.
Det wees er doch schon, Jongs! Haddererwaehntimtext.
:wink
Datthadderjeschrieben:
2. Die Satteltaschen gehören zu Motorrädern. Ich finde aber keins, das eine grüne Satteltasche hat.
:wink
:kavalier :kavalier
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 252
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: 3 große Kisten am sortieren....

Beitrag von Gorilla » Mittwoch 22. April 2015, 15:39

Red Adair hat geschrieben: 2.) ist meine Wissen eine Art Tränkenbecken
Hallo Little.Yoda,

ja, das ist eine Tränke, die im Set Nr. 3412 "Schäfer" dabei war. Ersterscheinungsjahr 1979. Ob noch mehr Sets diese Tränke beinhalteten, habe ich nicht nachgeprüft. Ich habe davon jedenfalls auch zwei Stück aus meiner Kindheit. Leider ist das Zaumzeug vom Esel abgebrochen, so dass er den Karren nicht mehr ziehen kann. :sad

Viele Grüße :smile

Gorilla
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5456
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: 3 große Kisten am sortieren....

Beitrag von Buddington » Mittwoch 22. April 2015, 15:49

Stonewall Jackson hat geschrieben:
hauden_lukas hat geschrieben:
Stonewall Jackson hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher aber die Satteltaschen gehören glaube ich zu den Polizeimorrädern :gruebel
Buddington hat geschrieben:Stimmt, die Satteltasche gehört zu den alten Polizeimotorrädern.
Die Trommel stammt von den ersten Klickyrittern.
Det wees er doch schon, Jongs! Haddererwaehntimtext.
:wink
Datthadderjeschrieben:
2. Die Satteltaschen gehören zu Motorrädern. Ich finde aber keins, das eine grüne Satteltasche hat.
:wink
:kavalier :kavalier
Siehse wohl, wa :lol :lol :lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: 3 große Kisten am sortieren....

Beitrag von Global Player » Donnerstag 23. April 2015, 13:21

Gorilla hat geschrieben:
Red Adair hat geschrieben: 2.) ist meine Wissen eine Art Tränkenbecken
Hallo Little.Yoda,

ja, das ist eine Tränke, die im Set Nr. 3412 "Schäfer" dabei war. Ersterscheinungsjahr 1979. Ob noch mehr Sets diese Tränke beinhalteten, habe ich nicht nachgeprüft. Ich habe davon jedenfalls auch zwei Stück aus meiner Kindheit. Leider ist das Zaumzeug vom Esel abgebrochen, so dass er den Karren nicht mehr ziehen kann. :sad

Viele Grüße :smile

Gorilla
Hallo, Little Yoda,

da Du Pfeife und Tränkenbecken hast, kommen beide Teile mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Schäferset, da meines Wissens nur hier die beiden Teile in Kombination aufgetreten sind.

LG GP
little.yoda
Klickyweltfrischling
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 08:07

Re: 3 große Kisten am sortieren....

Beitrag von little.yoda » Donnerstag 23. April 2015, 16:05

little.yoda hat geschrieben: Dank dem Hinweis bzgl. der gelben Pfeife, weiß ich jetzt auch, dass die Tränke zum Schäfer gehört.
Global Player hat geschrieben: da Du Pfeife und Tränkenbecken hast, kommen beide Teile mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Schäferset, da meines Wissens nur hier die beiden Teile in Kombination aufgetreten sind.
Sag ich doch :grinsen
Das Schäferset habe ich jetzt auch fast komplett zusammen.



Bei so einzelnen Sachen (z.B. Trommel) bin ich leider noch nicht weitergekommen. Von den 3 Kisten konnte ich das meiste sortieren und es sind nur ein paar Hände voll Kleinteile über geblieben, die irgendwie nicht passen. Damit kann ich leben.

Danke nochmal.
ralph-hh
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 23:14

Re: 3 große Kisten am sortieren....

Beitrag von ralph-hh » Donnerstag 22. Oktober 2015, 13:36

Noch eine späte Ergänzung:

zu #5: Die schwarze Angel (sie ist in der Tat abgebrochen) war erstmals beim Hausboot 3540 enthalten. Im Gegensatz zu den roten Angeln waren die schwarzen Exemplare leider starr und gingen recht leicht kaputt.

Die Trommel aus Deinem ersten Bild gab es auch noch im Set 3405 (also in insgesamt 3 Sets, mit den oben bereits genannten 3332 und 3261).
Antworten