Bestellung beim DS
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Re: Bestellung beim DS
Das ist aber doof - meine Sammlung steckt ja größtenteils in Kisten und wird immer nur temporär aufgebaut. Also schlecht zu fotografieren. Aber okay, bisher hab ich bekommen, was ich brauchte = kleiner Sammler, kleine Mengen
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.
Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
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Re: Bestellung beim DS
Hallo Oliver
Ich bestelle meistens per Email an service@playmobil.de und hänge meine Bestellung per Excel-Datei an.
Alternativ txt oder einfach in der Mail deine Liste schreiben - das ist denen ziemlich egal.
Laß dir von den Sachen einen Kostenvoranschlag machen und falls es Probleme gibt,
kannst du mit der Mitarbeiterin direkt Kontakt aufnehmen.
Gaaaaanz früher habe ich auch mal 100 einzelne Blüten bestellt und sie anstandslos bekommen.
Mit Blüten läßt sich auch nichts handeln.
Ich schätze hier wird ganz klar nach Themenbereichen und Beliebheitsgrad der bestellten Dinge sortiert.
Wenn jemand 100 Soldatengewehre, 100 Schwerter oder 100 Römerhelme mit Feder bestellt,
werden sie darauf reagieren und hier einen ebay-Handel vermuten.
Darum wird das storniert.
Wenn du ihnen aber glaubhaft machen kannst, dass du die Bestellung nur zur Aufrüstung deiner Römer benötigst,
solltest du kein Problem haben.
Ansonsten hilft immer anrufen!!!
Da läßt sich sowas sehr einfach klären.
Und ansonsten die Bestellung auf mehrere verteilen.
Bei reinen Ersatzteillieferungen wird Porto berechnet,
wenn du aber einen kleinen Artikel aus dem normalen DS für z.B. 1,99€ mitbestellst,
rutscht du in die versandkostenfreie Lieferung ab 45€
viele Grüße
Ute
Ich bestelle meistens per Email an service@playmobil.de und hänge meine Bestellung per Excel-Datei an.
Alternativ txt oder einfach in der Mail deine Liste schreiben - das ist denen ziemlich egal.
Laß dir von den Sachen einen Kostenvoranschlag machen und falls es Probleme gibt,
kannst du mit der Mitarbeiterin direkt Kontakt aufnehmen.
Gaaaaanz früher habe ich auch mal 100 einzelne Blüten bestellt und sie anstandslos bekommen.
Mit Blüten läßt sich auch nichts handeln.
Ich schätze hier wird ganz klar nach Themenbereichen und Beliebheitsgrad der bestellten Dinge sortiert.
Wenn jemand 100 Soldatengewehre, 100 Schwerter oder 100 Römerhelme mit Feder bestellt,
werden sie darauf reagieren und hier einen ebay-Handel vermuten.
Darum wird das storniert.
Wenn du ihnen aber glaubhaft machen kannst, dass du die Bestellung nur zur Aufrüstung deiner Römer benötigst,
solltest du kein Problem haben.
Ansonsten hilft immer anrufen!!!
Da läßt sich sowas sehr einfach klären.
Und ansonsten die Bestellung auf mehrere verteilen.
Bei reinen Ersatzteillieferungen wird Porto berechnet,
wenn du aber einen kleinen Artikel aus dem normalen DS für z.B. 1,99€ mitbestellst,
rutscht du in die versandkostenfreie Lieferung ab 45€
viele Grüße
Ute
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- Mini-Klicky
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Re: Bestellung beim DS
Hi,
ok habe nichts auf Anhieb gefunden dazu, aber danke für den Tipp mit dem Sammler.
Gruß
Oliver
ok habe nichts auf Anhieb gefunden dazu, aber danke für den Tipp mit dem Sammler.
Gruß
Oliver
Unrecht mir gegenüber dulde ich nicht, ich lasse mich nicht beleidigen. Ich bin anderen gegenüber gerecht also fordere ich auch von anderen Gerechtigkeit. "John Bernhard Books"
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- Mini-Klicky
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Re: Bestellung bei DS
Kurze Frage gibt es dafür eine Adresse wo man sich direkt hinwenden kann ?Einfach als Sammler registrieren lassen ( Bilder mit schicken) und schon klappt es auch mit dem Nachbarn, ähm mit der Bestellung!
Kurze info wäre echt nett.
Gruß
Oliver
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- Knusperkeks
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Re: Bestellung beim DS
Hallo Oliver,
da kannst dafür die Emailadresse nutzen, die Playmo-family oben gepostet hat.
LG,
Simone
da kannst dafür die Emailadresse nutzen, die Playmo-family oben gepostet hat.
LG,
Simone
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- Mini-Klicky
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- Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 08:00
Re: Bestellung beim DS
Hi,
Danke für den Tipp, mal sehen ob es klappt.
Gruß
Oliver
Danke für den Tipp, mal sehen ob es klappt.
Gruß
Oliver
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- Mini-Klicky
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Re: Bestellung beim DS
Hiho,
weiß einer was im DS los ist, habe was bestellt und mein Kumpel auch, weder eine Nachricht noch sonst irgendetwas seid knapp 2 Wochen.
Arbeitet da noch jemand
Hab geschrieben und bekam auch keine Antwort, sehr komisch.
Habe dann nochmals über meine Frau was bestellt und wieder nichts, kenne ich so gar nicht.
Steht wenn ich mich einlogge auch immer noch unter "In Bearbeitung"
Grummel nicht das mit dem neuen DS Katalog den ich bekommen habe nachher vieles nicht mehr erhältlich sein wird.
Vielleicht weiß einer was.
Gruß
Oliver
weiß einer was im DS los ist, habe was bestellt und mein Kumpel auch, weder eine Nachricht noch sonst irgendetwas seid knapp 2 Wochen.
Arbeitet da noch jemand
Hab geschrieben und bekam auch keine Antwort, sehr komisch.
Habe dann nochmals über meine Frau was bestellt und wieder nichts, kenne ich so gar nicht.
Steht wenn ich mich einlogge auch immer noch unter "In Bearbeitung"
Grummel nicht das mit dem neuen DS Katalog den ich bekommen habe nachher vieles nicht mehr erhältlich sein wird.
Vielleicht weiß einer was.
Gruß
Oliver
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- NeuRÖMER08
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Re: Bestellung beim DS
Moin!
Bei mir ging es ratzfatz.Innerhalb von drei Tagen war aber auch alles da was ich bestellt hatte.
Nix zu meckern bei mir.
Bei mir ging es ratzfatz.Innerhalb von drei Tagen war aber auch alles da was ich bestellt hatte.
Nix zu meckern bei mir.
Re: Bestellung beim DS
Ich bin mal sehr auf meine nächste DS-Lieferung gespannt, da sind einige interessante Teile dabei, wenn's klappt hier mehr
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- Mini-Klicky
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Re: Bestellung beim DS
Sind halt viele Kleinteile drin die Kirche und noch ein paar nette Sachen, ihr kennt das ja man findet was gebraucht und die Hälfte der Kleinteile fehlt natürlich, weiß nicht ob es daran liegt oder vielleicht ändern die auch den Bestellstatus nicht. Ein Kumpel hat mal was bestellt nachgesehen und da stand in Bearbeitung und 2 Stunden später klingelte es an der Tür.
Dazu kommt das bei uns das Auslieferungslager von DHL in Börnicke Probleme macht und meines vor der Haustür bestreikt wird.
Bin mal gespannt ob da was kommt, als die mal nicht liefern wollten von wegen Wiederverkauf und so kam eine Email.
Gruß
Oliver
Dazu kommt das bei uns das Auslieferungslager von DHL in Börnicke Probleme macht und meines vor der Haustür bestreikt wird.
Bin mal gespannt ob da was kommt, als die mal nicht liefern wollten von wegen Wiederverkauf und so kam eine Email.
Gruß
Oliver
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Re: Bestellung beim DS
Hallo Oliver
Ich hatte vor einiger Zeit auch eine Bestellung über den Online-Shop.
Also ein Set und ein paar Kleinteile (über den Ersatzteilfinder reingeklickt).
War nicht viel, vielleicht 10 Teile oder so.
Allerdings habe ich die übliche Bestellbestätigung bekommen (Donnerstag) und auch später die Versandbestätigung inkl. Sendungsnummer (Freitag)
Mein Paket lag wegen dem Streik dann von Samstag bis zum Donnerstag im Paketzentrum ...
Playmobil trug daran also keine Schuld.
Letzte Woche habe ich über die Service-Email bestellt (service@playmobil.de) und bekam ebenfalls eine Bestätigungsmail.
5 Tage später kam die Versandbenachrichtigung und am nächsten Tag das Paket.
Ging also alles Ratzfatz.
Wenn du keinerlei Feeback bekommst, solltest du deinen Spamfilter checken!!
Die Versandbestätigung kommt per noreply@playmobil.de
Vielleicht hast du da irgendeinen Filter drin, der die Mail direkt aussortiert.
Das Online-Kundenkonto ist nicht ganz so aktuell (hatte ich auch mal von wegen "in Bearbeitung" und ist schon da)
Keine Ahnung, was die da für ein System haben und warum das nicht so funktioniert, wie bei anderen Versandhäusern.
Ist mir auch egal - alles was ich wissen will, können mir notfalls auch die Damen am Telefon beantworten.
Problemlösungsvorschlag:
- Frage: hast du per Email oder online bestellt? Das sind zwei unterschiedliche Systeme - dadurch hat man auch mehrere Kundennummern.
- Hast du schon eine Kundennummer? Suche sie raus und halte sie parat.
- Dann rufe einfach die Hotline an 0911 - 9666 1385 von Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr)
Stelle das Problem da. Über die Kd-Nr. können sie direkt auf dein Konto gucken und sehen, was wann bestellt wurde.
Solltest du keine Kundennummer haben, reicht auch Name und Anschrift - das werden sie auch finden.
Wichtig: bleibe freundlich.
Die machen auch nur ihren Job und können nichts dafür, wenn das System nicht funktioniert.
Sie können Fehler in der Technik auch nur weiterleiten.
Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.
Viele Grüße
Ute
Ich hatte vor einiger Zeit auch eine Bestellung über den Online-Shop.
Also ein Set und ein paar Kleinteile (über den Ersatzteilfinder reingeklickt).
War nicht viel, vielleicht 10 Teile oder so.
Allerdings habe ich die übliche Bestellbestätigung bekommen (Donnerstag) und auch später die Versandbestätigung inkl. Sendungsnummer (Freitag)
Mein Paket lag wegen dem Streik dann von Samstag bis zum Donnerstag im Paketzentrum ...
Playmobil trug daran also keine Schuld.
Letzte Woche habe ich über die Service-Email bestellt (service@playmobil.de) und bekam ebenfalls eine Bestätigungsmail.
5 Tage später kam die Versandbenachrichtigung und am nächsten Tag das Paket.
Ging also alles Ratzfatz.
Wenn du keinerlei Feeback bekommst, solltest du deinen Spamfilter checken!!
Die Versandbestätigung kommt per noreply@playmobil.de
Vielleicht hast du da irgendeinen Filter drin, der die Mail direkt aussortiert.
Das Online-Kundenkonto ist nicht ganz so aktuell (hatte ich auch mal von wegen "in Bearbeitung" und ist schon da)
Keine Ahnung, was die da für ein System haben und warum das nicht so funktioniert, wie bei anderen Versandhäusern.
Ist mir auch egal - alles was ich wissen will, können mir notfalls auch die Damen am Telefon beantworten.
Problemlösungsvorschlag:
- Frage: hast du per Email oder online bestellt? Das sind zwei unterschiedliche Systeme - dadurch hat man auch mehrere Kundennummern.
- Hast du schon eine Kundennummer? Suche sie raus und halte sie parat.
- Dann rufe einfach die Hotline an 0911 - 9666 1385 von Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr)
Stelle das Problem da. Über die Kd-Nr. können sie direkt auf dein Konto gucken und sehen, was wann bestellt wurde.
Solltest du keine Kundennummer haben, reicht auch Name und Anschrift - das werden sie auch finden.
Wichtig: bleibe freundlich.
Die machen auch nur ihren Job und können nichts dafür, wenn das System nicht funktioniert.
Sie können Fehler in der Technik auch nur weiterleiten.
Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.
Viele Grüße
Ute
-
- Mini-Klicky
- Beiträge: 200
- Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 08:00
Re: Bestellung beim DS
@Ute
Danke für die Tipps werde ich Morgen mal machen, nur bei DHL werde ich etwas ungehalten aber vergreife mich deshalb nicht im Ton, vor allem weil die welche das gerade bearbeiten nichts dafür können und das Auffangbecken für alle die sind welche unzufrieden sind.
Meine Frau arbeitet mit im Kundenservice und kennt das Problem angeschrien wird sie und nicht die verantwortliche da man von denen keine Tel bekommt.
Danke für die Hilfe
Gruß
Oliver
Danke für die Tipps werde ich Morgen mal machen, nur bei DHL werde ich etwas ungehalten aber vergreife mich deshalb nicht im Ton, vor allem weil die welche das gerade bearbeiten nichts dafür können und das Auffangbecken für alle die sind welche unzufrieden sind.
Meine Frau arbeitet mit im Kundenservice und kennt das Problem angeschrien wird sie und nicht die verantwortliche da man von denen keine Tel bekommt.
Danke für die Hilfe
Gruß
Oliver
Unrecht mir gegenüber dulde ich nicht, ich lasse mich nicht beleidigen. Ich bin anderen gegenüber gerecht also fordere ich auch von anderen Gerechtigkeit. "John Bernhard Books"
- schirmchen
- Nachtwächter der Eresburg
- Beiträge: 2910
- Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
- Gender:
Re: Bestellung beim DS
Hallo,
zumindest bei mir lief die Bestellung glatt durch (Mischung aus Ersatzteilen und Normalsortiment, Online bestellt).
Vor ca. 2 Wochenetwas bestellt und vier Tage später war die Ware bei mir im Haus.
Hatte bisher noch nie Probleme mit dem DS-Shop, muss man mal lobend erwähnen!
Gruß
Martin
zumindest bei mir lief die Bestellung glatt durch (Mischung aus Ersatzteilen und Normalsortiment, Online bestellt).
Vor ca. 2 Wochenetwas bestellt und vier Tage später war die Ware bei mir im Haus.
Hatte bisher noch nie Probleme mit dem DS-Shop, muss man mal lobend erwähnen!
Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Re: Bestellung beim DS
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem: Hatte ein Teil reklamiert, da es beschädigt/zerkratzt war. Weil keine Eingangsbestätigung kam, habe ich bei Playmobil angerufen. Die Dame vom Service sagte dann, dass nichts eingegangen sei und ich über die Service-Mail noch einmal schreiben solle. Das habe ich dann auch getan und direkt die Eingangsbestätigung erhalten. Ein paar Tage später das Ersatzteil.
Viele Grüße
Oktavia
ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem: Hatte ein Teil reklamiert, da es beschädigt/zerkratzt war. Weil keine Eingangsbestätigung kam, habe ich bei Playmobil angerufen. Die Dame vom Service sagte dann, dass nichts eingegangen sei und ich über die Service-Mail noch einmal schreiben solle. Das habe ich dann auch getan und direkt die Eingangsbestätigung erhalten. Ein paar Tage später das Ersatzteil.
Viele Grüße
Oktavia
- PlaymoCharly
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1593
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38
Re: Bestellung beim DS
Gestern suchte ich eine Möglichkeit, auf playmobil.de meine Kundennummer in Erfahrung zu bringen, wurde aber nicht fündig.
Adresse ja, letzte Bestellung ja - aber keine Kundennummer. Und die Lieferscheine lagen mehr da, wo sie seit Jahren lagen
Adresse ja, letzte Bestellung ja - aber keine Kundennummer. Und die Lieferscheine lagen mehr da, wo sie seit Jahren lagen
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?