Diskussion und Anmerkungen zur ETN-Liste

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Samstag 9. August 2008, 21:17

Playmodschungel hat geschrieben:Beim Anklicken der Exelliste steht nur: diese Seite kann nicht angezeigt werden. Bisher hatte ich nie Probleme. Geht es Anderen auch so?

Liebe Grüße Martina
Also bei mir klappt es auch, aber ich hatte auch schon mal Probleme - da hat unser Firefox DAS blockiert... Aber mit rechter Maustaste/ Link öffnen in neuem Fenster (oder wie das hieß?!) ging's dann :gruebel

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Samstag 9. August 2008, 22:12

:gruebel nehme ich das "www." aus dem Link in der Adresszeile heraus, gehen die Links :gruebel
Gestern reichte das Anklicken des Links :gruebel- Computer sind schon komische Dinger..

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
blauerpaulchen

Beitrag von blauerpaulchen » Freitag 6. Februar 2009, 15:02

Hallo Tomplay,

Vielen Dank für die tolle ETNliste, ich konnte schon meinen ersten Nutzen daraus ziehen. :dank1
Ich denke aber, das die Liste langsam einer Bereinigung bedarf, da manche Ersatzteile 3 oder 4 mal hintereinander aufgelistet werden.
Die macht die Liste langfristig unübersichtlich.

Gruß blauerpaulchen
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Freitag 6. Februar 2009, 15:22

blauerpaulchen hat geschrieben:Hallo Tomplay,

Vielen Dank für die tolle ETNliste, ich konnte schon meinen ersten Nutzen daraus ziehen. :dank1
Ich denke aber, das die Liste langsam einer Bereinigung bedarf, da manche Ersatzteile 3 oder 4 mal hintereinander aufgelistet werden.
Die macht die Liste langfristig unübersichtlich.

Gruß blauerpaulchen
Das haben wir bisher absichtlich gemacht, damit man bei bestimmten Teilen die preisliche Entwicklung nachvollziehen kann.

Ich gebe Dir aber recht, dass man irgendwann eine Bereinigung durchführen muss. :dank1
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
blauerpaulchen

Beitrag von blauerpaulchen » Sonntag 8. Februar 2009, 20:12

Hallo Tomplay,

am schönsten wäre es natürlich, wenn beide Listen nebeneinander existieren könnten. Ich weiß nur nicht, wie man das praktisch durchführen soll. Wenn die unbereinigte Liste weiter ergänzt, müßte jede bereinigte Liste immer wieder neu erstellt werden. Das ist eine Menge Arbeit.

Gruß blauerpaulchen
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 5. Mai 2009, 19:37

Hallo
Tomplay hat geschrieben:UPDATE

Excel-Version: Klick

pdf-Version: Klick

4904 Einträge!!!!
Ich habe die aktuelle Liste heute mal runtergeladen und habe festgestellt, dass einige Ersatzteile doppelt gelistet sind.
Wenn man seine Bestellung abtippt oder umformatiert, ist es umständlich, die bereits bestehenden immer nachzuschauen.

... wer möchte denn diese undankbare Aufgabe übernehmen und die doppelten löschen? :pfeif

Gruß Ute
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 5. Mai 2009, 20:22

Hallo Ute,
die Mehrfachlistung hat den Sinn, die Preisentwicklung zu zeigen und ist deshalb gewollt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Dienstag 5. Mai 2009, 20:59

Hi,

die preisliche Entwicklung nachvollziehen zu können ist irgendwie schon ganz nett, aber in erster Linie interessiert doch die Nr. für das benötigte Teil und der aktuelle Preis und nicht die Preise, die vor 1-x Jahren alle mal galten.

Ohne der ganzen Doppelauflistungen wäre die Liste doch ein wenig übersichtlicher.

VG
Christian

PS: Aber die Liste an sich finde ich einfach super.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Juliane
Super-Klicky
Beiträge: 714
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:31

Beitrag von Juliane » Dienstag 5. Mai 2009, 21:06

Hallo zusammen,

eigentlich denke ich auch, dass ein Preis pro ETN reichen würde. Allerdings wird es dann mit der Aktualisierung der Liste aufwendiger, oder?

LG Juliane

PS: Eine wirklich tolle Liste. Hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich bisher nicht beteiligt habe. Meine nächste Bestellung ist aber sicher dabei - versprochen :smile
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 5. Mai 2009, 22:29

Hallo zusammen,

der Aufwand für die Löschung der Doppelnennungen ist in der Tat sehr hoch. :rolleyes

Aber warum stören die denn bei der Excel-Version? :nixweiss Man kann doch in der ETN-Spalte filtern oder nach einer entsprechenden ETN suchen! Ihr werdet doch die Liste nicht jedes mal von oben nach unten durchsehen, oder? :brille

Bei der pdf-Version ist das natürlich nicht möglich! :sad
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 6. Mai 2009, 09:17

Hi

Naja, stören tun sie ja nicht wirklich.
War mir ja nur aufgefallen. :nixweiss

Erbsenzählermäßig: die Angabe der Einträge mit 4904 ist halt nur nicht richtig :mussweg

Gruß Ute


P.S. vielleicht habe ich ja mal Langeweile .... :kicher
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Mittwoch 6. Mai 2009, 09:53

Mahlzeit!

In der ETN Liste steckt sau viel Arbeit wenn man sich die Mühe macht alles ordentlich vom Bestellzettel ab zu tippen und tomplay muß das alles noch pflegen...

Und was hat man davon? Eine unübersichtliche Tabelle und den Preis für ein Ersatzteil, der u. U. bereits zwei Jahre alt ist....

Ich frage mich ob es nicht sinnvoller wäre die Zeit in playmodb zu investieren, die Seite ist mit ihren vielfältigen Suchfunktionen m.E. einfacher und effektiver zu nutzen ist...
Leider sind vorallem neuere Figuren gar nicht, oder nur unzureichend spezifiziert, so daß man diese nicht, oder nur schlecht über die Suchfunktionen finden kann.

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 6. Mai 2009, 10:39

Playmo-family hat geschrieben: Erbsenzählermäßig: die Angabe der Einträge mit 4904 ist halt nur nicht richtig
Stimmt! :pfeif

Ich bin beim Aufräumen gerade an der 1000. ETN angelangt und die Liste hat sich bereits auf 4248 Einträge verjüngt...


Liebe Grüße vom "Hilfsmod" :kicher
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 6. Mai 2009, 11:12

1800. ETN ==>> 3908 Einträge


[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 6. Mai 2009, 12:16

FERTIG! :bang1 :bang1 :bang1


3267 ETNs ==>> 3267 Einträge
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Antworten