Diskussion und Anmerkungen zur ETN-Liste

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Thulsa Dim
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:16

Beitrag von Thulsa Dim » Mittwoch 25. Juli 2007, 09:27

Hallo Tomplay,

die Excel-Liste ist echt klasse, vielen Dank für die Arbeit, die du da reinsteckst. :danke
Durch die zeitliche Einschränkung (ab 01.01.2007) konnte ich leider noch nicht viel beitragen...

Ich hoffe, du verzeihst mir trotzdem folgende "kritische" Anmerkung [Klugsch*modus an]:
vielleicht sollte man die Kategorie "Waffen, Schilder & Flaggen" lieber in "Waffen, Schilde & Flaggen" korrigieren
(zumindest nehme ich an, dass hier die Defensivwaffen [DER Schild, Mehrzahl: Schilde] gemeint sind,
nicht Hinweisschilder [DAS Schild, Mehrzahl: Schilder])? [Klugsch*modus aus] :brille

Liebe Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 25. Juli 2007, 15:40

Thulsa Dim hat geschrieben: Ich hoffe, du verzeihst mir trotzdem folgende "kritische" Anmerkung [Klugsch*modus an]:
vielleicht sollte man die Kategorie "Waffen, Schilder & Flaggen" lieber in "Waffen, Schilde & Flaggen" korrigieren
(zumindest nehme ich an, dass hier die Defensivwaffen [DER Schild, Mehrzahl: Schilde] gemeint sind,
nicht Hinweisschilder [DAS Schild, Mehrzahl: Schilder])? [Klugsch*modus aus] :brille

Liebe Grüße,
Frank
Hallo Frank,

der Hinweis ist total berechtigt. :oops:

Wird heute noch berichtigt.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Freitag 3. August 2007, 18:02

Hallo zusammen,

leider ist jetzt schon ein paar Tage Funkstille bzgl. des Inputs für unsere ETN-Liste. Bisher haben sich nur 8 Forumsmitglieder daran beteiligt! :/

Diesen Leuten erst einmal vielen Dank. :danke

Da die Datei sehr häufig runtergeladen wurde, gehe ich davon aus, dass auch weiterhin Interesse daran besteht (wie ja auch dieser Thread vermuten lässt).

Fazit: Ran den Computer, Excel öffnen, Playmorechungen rauskramen und das ganze in dieser Datei ( http://www.klickywelt.de/ersatzteillist ... 20096.html ) erfassen und an mich schicken.

Danke und Ciao
Tom
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 6. August 2007, 23:17

Hallo Tomplay

Erstmal vielen Dank für die Mühen :danke
Deine Liste ist echt klasse.
Und ich geben zu, sie auch schon zweimal runtergeladen zu haben, einfach um zu sehen, was neues dazugekommen ist.
Ich habe auch bereits eine Liste angefangen, aber mir persönlich kommt immer wieder was dazwischen, um sie zu vervollständigen. Vielleicht sollte ich da einfach kleinere Listen anfangen, statt immer in die vollen hauen zu wollen :ichdoofie
Wohl möglich, dass es vielen so geht.

Ich finde sie gut - ich bemühe mich mitzuhelfen!

Gruß Ute
Benutzeravatar
Thulsa Dim
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:16

Beitrag von Thulsa Dim » Dienstag 7. August 2007, 09:18

Hi Tomplay,

ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen.
Manche Leute haben eben privat schon vorher Excel-Listen gehabt, die sie nur ergänzen mussten.
Andere hingegen müssen sich erst hinsetzen und alles eintippen, was eine gewisse Hemmschwelle darstellt.
Dazu kommt die Einschränkung "ab 01.01.2007".
Ich habe zwar schon oft Ersatzteile bestellt, musste aber zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich dieses Jahr tatsächlich erst EINE Ersatzteilbestellung hatte...

Am Anfang muss man für das Projekt noch werben, aber ich hoffe,
sobald eine gewisse "kritische Masse" erreicht ist, wird es ein Selbstläufer.

Da kommt mir gerade folgender Gedanke:
Ersatzteile -> Customizing -> CI ...
Hast du mal überlegt, im CI Werbung für die ETN-Liste zu machen?

Liebe Grüße,
Frank
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Dienstag 7. August 2007, 11:15

Hallo Tomplay,
leider ist jetzt schon ein paar Tage Funkstille bzgl. des Inputs für unsere ETN-Liste. Bisher haben sich nur 8 Forumsmitglieder daran beteiligt
Ich habe gerade die Liste entdeckt - tolle Idee!

Allerdings muß ich gestehen, das ich echt noch in der Steinzeit lebe.... :/

Ich sortiere meine Bestellungen in einem ORDNER - also immer wenn eine Rechnung kommt... falten, lochen, abheften ;)

Ich habe mir bisher noch nicht die Mühe gemacht, alles in den PC zu klimpern. Aber ich verspreche Besserung, bei der nächsten ET-Bestellung werde ich das nachholen.

Nur so als Kommentar - ich könnte mir denken, das es auch anderen Mitgliedern so geht :/

Aber danke für Deine Mühe und wie gesagt:
Ich versuche meinen Beitrag an der Liste "nachzuholen" :)

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Donnerstag 6. September 2007, 19:46

Hallo tomplay,
ich hätte mal wieder einen Vorschlag. Die Liste ist mittlerweile so lang - da macht es ja schon Mühe alle Einträge zu löschen, um eine leere Liste zu bekommen, die man dir dann schicken soll.
Mein Vorschlag also: Kannst du zusätzlich noch eine leere Liste zum Dowonload einstellen und möglichst auch die Adresse und den Betreff nochmal dazu schreiben. Für so Faule, wie mich :grinsen

Ich kann natürlich auch die gespeicherte Liste von meinem PC leeren und dir gefüllt zuschicken, aber
1. weiß ich dann nicht, ob meine schon etwas ältere Liste das aktuelle Format hat und
2. muss ich jetzt sowieso noch mal schauen, wohin das Ganze gehen soll.
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Donnerstag 6. September 2007, 19:51

Weltenbummlerin hat geschrieben:Hallo tomplay,
ich hätte mal wieder einen Vorschlag. Die Liste ist mittlerweile so lang - da macht es ja schon Mühe alle Einträge zu löschen, um eine leere Liste zu bekommen, die man dir dann schicken soll.
Mein Vorschlag also: Kannst du zusätzlich noch eine leere Liste zum Dowonload einstellen und möglichst auch die Adresse und den Betreff nochmal dazu schreiben. Für so Faule, wie mich :grinsen

Ich kann natürlich auch die gespeicherte Liste von meinem PC leeren und dir gefüllt zuschicken, aber
1. weiß ich dann nicht, ob meine schon etwas ältere Liste das aktuelle Format hat und
2. muss ich jetzt sowieso noch mal schauen, wohin das Ganze gehen soll.
Dem kann ich mich anschließen. Man war das übel, bis ich Liste leer hatte. :/

Also Tom, vielleicht geht da was mit ner leeren Liste. ;)

LG
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Thulsa Dim
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:16

Beitrag von Thulsa Dim » Dienstag 11. September 2007, 08:18

Hallo Weltenbummlerin und Hauptmann Brittles,

ich verstehe nicht ganz, wo genau ihr beim Löschen der Einträge Mühe habt.
Eigentlich dauert das doch nur ein paar Sekunden, egal, wie lang die Tabelle ist?!

1) Datei öffnen
2) Mit der Maus in Zelle A2 klicken
3) Den Balken der rechten Bildlaufleiste (oder wie auch immer das Ding zum runterscrollen heißt) mit der Maus ganz nach unten schieben
4) Shift-Tate drücken und gedrückt halten
5) Mit der Maus in die letzte (d.h. rechte untere) Zelle der Tabelle klicken
6) Shift-Tate loslassen
7) Entfernen-Taste drücken

Fertig!

Liebe Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 11. September 2007, 09:14

Hallo zusammen,

für alle nicht so technikversierten Mitglieder werden ich eine entsprechende Vorlage einstellen. ;)
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Samstag 15. Dezember 2007, 09:13

Hallo zusammen,

ich wollte diesen Thread nur mal wieder in unser Gedächtnis zurück holen. :pfeif
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Samstag 15. Dezember 2007, 12:19

Hi,

habe den Thread mal auf WICHTIG gesetzt.

Gruß Rotti
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Donnerstag 3. Januar 2008, 15:03

Hallo Tomplay

Zuerst möchte ich mein Respekt aussprechen, für die arbeit und zeit, die du in der Liste investierst,
ich gestehe auch das ich die Liste erst jetzt gesehen habe,,
die Liste ist super, für die, die eine ETN haben, damit können sie sehen / kontrollieren ob sie schon auf der Liste ist oder nicht,, um sie hinzuzufügen.
Aber für alle die nur eine ETN suchen um sie zu bestellen oder um zu sehen was sie kostet,, ist es nicht ideal,
ich kenn mich mit Excel nicht besonders gut aus,, aber könnte man nicht noch oder auch zusätzlich eine liste nach Setnr. sortieren ,
um die ETN viel einfacher zu finden

gassy
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 3. Januar 2008, 16:06

Hallo Gassy,

wenn Du in Excel den sog. "Auto-Filter" setzt, kannst Du die Liste nach jeder Spalte sortieren (Beispiel siehe beigefügter Screenshot).
Dateianhänge
ETN_Beipiel.doc
(140 KiB) 78-mal heruntergeladen
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Freitag 4. Januar 2008, 01:45

Tomplay hat geschrieben:Hallo Gassy,

wenn Du in Excel den sog. "Auto-Filter" setzt, kannst Du die Liste nach jeder Spalte sortieren (Beispiel siehe beigefügter Screenshot).
Genau so, Danke, wieder etwas dazu gelernt :grinsen

gassy
Antworten