Und noch ein Problem Abweichende Farben

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:28

Und noch ein Problem Abweichende Farben

Beitrag von Wichtel05 » Sonntag 8. Juli 2007, 16:12

Eben ist mir zum ersten Mal was ganz merkwürdiges aufgefallen.
Ich versuche meine Wikingersets zu komplettieren und stolpere über ein Wikingerschild der Set-Nr. 3152 (Wikinger-Raubzug). Auf der Verpackung (und auch Rückseite der Verpackung) ist das Schild außen rot und innen beige-farben. Ein solches Schild habe ich allerdings noch nie in der Hand gehabt. Schaut man dann in die Bauanleitung ist dort der Aufkleberbogen für das Schild abgebildet, dort wiederum ist es innen rot und außen beige.
(Ein solches Schild hätte ich im übrigen mehrfach). Aber welcher Zeichnung kann man denn nun Glauben schenken? Ich möchte mein Set doch originalgetreu zusammensetzen.

Hat damit jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 8. Juli 2007, 20:16

Hallo Wichtel

Schau dir mal die Schilder vom Wikingerschiff an:
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-89-7170

Ist es dort dabei?

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:28

Beitrag von Wichtel05 » Sonntag 8. Juli 2007, 21:52

Hallo Ute,

ja, Du hast Recht, da ist es dabei.

Bleibt nur die Frage, welches Schild gehört denn nun zu dem Set 3152, wo doch auf der Verpackung etwas anderes abgebildet ist, als in der Anleitung?
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1592
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 10. Juli 2007, 14:17

"Innen rot" gehört zum Set (liegt neben mir)
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:28

Beitrag von Wichtel05 » Dienstag 10. Juli 2007, 23:28

Danke PlaymoCharly, werde mein Set gleich komplettieren.
Antworten