Bestellung mit ETN's über DS

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Xandros

Bestellung mit ETN's über DS

Beitrag von Xandros » Montag 9. Juli 2007, 09:40

Hallo an alle,

habe gestern mir ein paar Teile über die Playmo-DB rausgesucht, nun habe ich über die Playmobil-Homepage versucht diese zu bestellen ... vieleicht bin ich ja auch zu doof dafür ... :what

Bei der Bestellung über Playmobil kann ich komplette Sets bestellen, bzw. über die Erstatzteilfunktion bestimmte Teile von größeren Sets. :stars

Gibt es auch eine Möglichkeit direkt eine ETN einzugeben?

Sachdienliche Hinweise würden mir als Klickyweltfrischling sehr weiterhelfen ... :grinsen

Es gab auch mal eine Zeit, in der konnten die ETN's direkt eingegeben werden. Damals durfte man auch Erstatzteile aus der Römerwelt bestellen - geht wohl nicht mehr ... oder doch?

Viele Grüße

Xandros
Benutzeravatar
schluss
GBB (Gartenbahnbesitzer)
Beiträge: 423
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:50

Beitrag von schluss » Montag 9. Juli 2007, 09:49

Hallo !

Ich kenne zur Zeit auch keine Möglichkeit ETNs direkt einzugeben.
Abhilfe kann nur eine Mail mit der kompletten Bestellung an service@playmobil.de sein.
Lieferung erfolgt dann (meist) auf offene Rechnung.

Sollte man nur wenige Ersatzteile benötigen, dann nimmt auch der telefonische Direktservice die Bestellung auf, teilweise wollen sie aber nur Bestellungen mit 5 Ersatzteilen annehmen.

Gruss
schluss
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re Bestellung mit ETN's über DS

Beitrag von zugpferdchen » Montag 9. Juli 2007, 09:51

Hallo Xandros,
Xandros hat geschrieben: Gibt es auch eine Möglichkeit direkt eine ETN einzugeben?

Es gab auch mal eine Zeit, in der konnten die ETN's direkt eingegeben werden. Damals durfte man auch Erstatzteile aus der Römerwelt bestellen - geht wohl nicht mehr ... oder doch?
Geh auf »Warenkorb« (du musst angemeldet sein). Dort kannst du in jedem Fall (auch, wenn du noch nichts in deinem Warenkorb drin hast) eine ETN und Stückzahl angeben. Und hinzufügen kann man seiner Bestellung im unteren Teil auch etwas über ETN direkt.

Bei Bestellung aus der Römerwelt wird man auf die Startseite umgeleitet, wahrscheinlich gibt es da gerade nichts zu bestellen.

Man kann auch immer nachbestellen mit ETNs per E-Mail (service@playmobil.de). Da kann man dann auch ETNs bestellen, die im System auf der Homepage (Datenbank) NICHT drin sind.

VG Barde
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Roy
Maxi-Klicky
Beiträge: 452
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 21:09

Beitrag von Roy » Montag 9. Juli 2007, 09:57

schluss hat geschrieben:
Sollte man nur wenige Ersatzteile benötigen, dann nimmt auch der telefonische Direktservice die Bestellung auf, teilweise wollen sie aber nur Bestellungen mit 5 Ersatzteilen annehmen.

Gruss
schluss
Das kann ich bestätigen. Besonders das "teilweise". Hier kommt es (leider) wohl ganz darauf an, welchen Sachbearbeiter / welche Sachbearbeiterin man am anderen Ende der Leitung hat. Ich selbst bevorzuge die Bestellung per Telefon, weil ich immer wieder erlebt habe, dass die Sachbearbeiterin, bei Nichtverfügbarkeit eines Erstzteiles, zusammen mitr mir ein Alternativteil (z.B. in anderer Farbe) herausgesucht hat. Bei einer schriftlichen Bestellung hätte es dann einfach nicht dabeigelegen.

LG Roy
Xandros

Beitrag von Xandros » Mittwoch 11. Juli 2007, 16:02

Vielen Dank an Euch ... versuche es jetzt per Mail mit meiner ETN-Bestellung ... schade das man die ETN nicht mehr dort eingeben kann ... mal schauen was ich geschickt bekomme ....
... ( :what oder :grinsen )

Viele Grüße und nochmal :danke
Xandros
Antworten