Säule System X - suche das 'Innenleben'

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Xandros

Säule System X - suche das 'Innenleben'

Beitrag von Xandros » Sonntag 29. Juli 2007, 14:20

Hallo Freunde, Römer und Mitbürger,

habe mir ein paar Säulen bestellt und dachte das Innenleben wäre dabei (so wie beim Römerset 4277 (Kaiser). :ichdoofie

Kann mir jemand helfen? :danke

Viele Grüße
Xandros
Dateianhänge
Säule System X_kl.jpg
Säule mir und ohne Innenleben
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 29. Juli 2007, 15:36

Hallo Xandros

Tja, da hilft dir wohl nur ein Anruf beim Playmobil :/
Oder du schickst sie zurück und tauscht sie gegen die Säulen aus dem Kaiser-set aus. Sofern die Ware noch ungenutzt ist, sollte das gehen.

Es gibt wohl eine ETN aber bislang kennen wir sie noch nicht.
(zumindest habe ich da noch nichts von gelesen - aber vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt ;) )

Ansonsten anrufen und es mit den Damen klären - die sind immer sehr hilfsbereit ;)

Tel.: 01805 77 37 33

Viele Grüße
Ute

P.S. Mod-Kom:
Ich hatte erst überlegt dich in den Suchethread zu schieben - aber im Sinne der ETN-Suche bist du hier richtiger.
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Sonntag 29. Juli 2007, 17:00

moin,

die Säulen aus der Arena 4270 und aus dem Kaiser-Set 4277 haben unterschiedliche ETNs (wie man sich wohl schon gedacht hat ;) )

Säule aus 4270 Arena:
ETN 30 26 6050 = OHNE eingesetzte "Sockelplatten" -> nur für den Arenabogen verwendbar

Säule aus 4277 Kaiser:
ETN 30 65 1032 = MIT eingesetzten "Sockelplatten" -> universal (naja, weitgehend) verbaubar

hth
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Xandros

Beitrag von Xandros » Sonntag 29. Juli 2007, 18:18

Super, vielen Dank -> Das hilft!!! :danke

@Ute: Ja, suchte die ETN-Nummer deshalb dachte ich 'Kriminalistik' :danke

@Arizzo: Die universelle müßte für mich reichen, vielen Dank für die Info!!! :danke

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Xandros
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Sonntag 29. Juli 2007, 18:36

Nachtrag:

ich meine mich übrigens erinnern zu können beim Besuch in Dietenhaofen im SEP 2006 eine Kiste gesehen zu haben, in der NUR die Sockelplatten lagen ... wenn Du beim DS mal freundlich nachfragst, bekommst die Platten eventuell auch einzeln geliefert.

...

Und (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben) ;) :
Liebe geobraner, bringt doch bitte eine Säule heraus, die 1,5cm höher ist, damit man sie mit den normalen Wänden kombinieren kann. Oder bringt einen Würfel raus, den man d'runterbauen kann ... bitte bitte :great
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Sonntag 29. Juli 2007, 18:44

Arizzo hat geschrieben:Und (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben) ;) :
Liebe geobraner, bringt doch bitte eine Säule heraus, die 1,5cm höher ist, damit man sie mit den normalen Wänden kombinieren kann. Oder bringt einen Würfel raus, den man d'runterbauen kann ... bitte bitte :great
Diesem Wunsch schließe ich mich an :danke
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Antworten