Bestellnummer zu den spanischen Helmen in 4294 oder 4295

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Bestellnummer zu den spanischen Helmen in 4294 oder 4295

Beitrag von GAST » Donnerstag 27. September 2007, 01:28

Hallo )
Kann mir jemand bitte die Bestellnummern zu den spanischen Helmen
aus den Sets 4294 oder 4295 der Soldaten nennen bitte ?
(evtl. sogar den Preis, falls sich jemand die Helme schon nachbestellt hat?).
Hatte mir einige Nordsee Sets mit den Soldaten gekauft, die PM aber leider mit den falschen Helmen bestückt hatte :((

Vielen Dank !

Didiplay
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 27. September 2007, 07:24

Hi,

die Helme von den Nordsee- und den Piratensets sind unterschiedlich, falls ich nicht falsch liege.

Und die Ersatzteile sind bei Playmo erst einige Zeit nach Erscheinen der Sets zu bekommen (frühestens im November).

Die ETN für den Helm aus 4295 ist 30 28 1080.

P.S.: Eine Vorstellung in der Newbie-Ecke wäre auch nicht schlecht. ;)
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 27. September 2007, 22:29

Danke für die Info ! :)

Der Soldat aus dem Nordsee-Set hatte auf den Werbeplakaten von Nordsee und auf dem Spielplan (den man heute noch bei Nordsee runterladen kann) den richtigen, spanischen Helm auf.

Im Nordsee-Set war aber offensichtlich versehentlich der falsche
(ein ähnlich aussehender Ritterhelm) gelandet - zumindest bei denen in Köln und Hamburg, wo ich welche gekauft hab.
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Donnerstag 27. September 2007, 22:39

Hi Didiplay!

Alle Nordseepiraten haben das alte Helmmodell, quasi eine Neuauflage des Stadtwachenmodells. Sobald die neuen Helme (Form "Morion") im DS auftauchen, werden die Preise der "Nordsee-Helme" fallen, denn viele Spaniersammler werden ihre Soldaten dann authentisch ausrüsten - habe ich zumindest den Eindruck.

Also heißt es (leider) noch warten...
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Freitag 28. September 2007, 16:07

Danke auch Dir für die Infos McLäster :)

Aber ich komm grad nicht drauf... was heisst DS in dem Zusammenhang ?
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Freitag 28. September 2007, 18:10

Didiplay hat geschrieben:Danke auch Dir für die Infos McLäster :)

Aber ich komm grad nicht drauf... was heisst DS in dem Zusammenhang ?
Direkt Service von Playmobil :grinsen
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Samstag 29. September 2007, 00:41

Ui, das muß man wissen. Wär ich nicht draufgekommen. Thx )
Antworten