Goldglänzende Goldstücke

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 388
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Goldglänzende Goldstücke

Beitrag von Klinky » Montag 8. Oktober 2007, 14:06

Hi,

beim Auspacken des neuen Piratenschiffes stellte ich fest, daß die Goldstücke, anders als auf der Verpackung, doch nicht "richtig" goldglänzend sind. Weiß jemand, ob das ein Versehen ist, ob bei den anderen Piratensets "echte" Goldstücke dabei sind, und ob es diese Goldstücke überhaupt noch gibt?

Gruß,
Torstren
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20536
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 8. Oktober 2007, 14:32

Hi Thorsten

Ich habe mir mal die Bilder auf der Playmobil-Homepage angesehen.
Die Goldmünzen scheinen unterschiedlich zu sein. Die einen habe mehr Reflektionen als die anderen.
Bei meiner Piratenbande sind glänzende Goldstücke dabei.
Demnach müßte beim Piratenschiff und bei dem neuen Kompaktset keine glänzende dabei sein.

Ist jetzt aber auch nur eine Vermutung!!!

Viele Grüße
Ute

Edit:
Habe gerade im Bauplan nachgesehen. Beim Piratenschiff sind die Münzen
im Riegel: 30 61 3730, während sie bei der Piratenbande lose sind: 30 89 7572 (seltsamerweise sind auf der Playmodb auch im Riegel abgebildet....:what )
Fazit: Es gibt matt und glänzend!
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 388
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Beitrag von Klinky » Montag 8. Oktober 2007, 16:55

Hallo Ute,

:danke für die Info! Die Piratenbande steht noch auf meiner Einkaufsliste, konnte daher deren Goldstücke noch nicht aus der Nähe betrachten...
Kann man die glänzenden Goldstücke im DS schon nachbestellen?

Gruß,
Torsten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20536
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 8. Oktober 2007, 17:12

Hallo

Ja, diese glänzenden Goldstücke sind auch im Schatztransport 3314
enthalten:
http://www.playmodb.org/cgi-bin/showpar ... 30+89+7572

Gruß Ute
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 388
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Beitrag von Klinky » Montag 8. Oktober 2007, 18:24

:great
Danke!
Antworten