Quelle Figur

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 581
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

Quelle Figur

Beitrag von dieter6660-6 » Freitag 15. August 2008, 14:16

hallo zusammen

kann mir jemand was über die Quelle Figur sagen

wann kam sie raus ?
ist es eine sonder- oder werbe figur ?
wieviele gibt es ?
war die in einem bestimmten set dabei ?

danke schön
LG Dieter
Dateianhänge
P8150589.JPG
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Freitag 15. August 2008, 14:29

Ich meine, dass es weniger eine Quelle Figur ist, sondern eine Figur des Fußballclubs Greuther Fürth. Die spielen bekanntlich im Playmobil Stadion.
http://www.greuther-fuerth.de
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Diskus
Klickyweltfrischling
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 19:29

Beitrag von Diskus » Freitag 15. August 2008, 14:35

Hi

die gibt es auch als Schlüsselanhänger,und gab es nur über
den Verein Grüther Fürth!Genau Jahreszahl weiss ich leider auch nicht!

Gruss Diskus
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20560
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Freitag 15. August 2008, 14:36

Hallo

Gab es da nicht noch eine andere Figur, die einen "Quelle"-Aufdruck hinten auf dem Rücken hat?
Vielleicht mal die Suche im Playmo-Portal nutzen: http://www.playmo-portal.com/playmobilforum/

Gruß Ute
Benutzeravatar
ootb
Maxi-Klicky
Beiträge: 330
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:38

Beitrag von ootb » Freitag 15. August 2008, 15:13

Hi...
soweit zurpück mußt Du gar nicht schauen.

Hier im Forum unter:

http://www.klickywelt.de/promo-artikel- ... 22659.html

steht mehr.

Gruß

o
o
t
b
Benutzeravatar
ootb
Maxi-Klicky
Beiträge: 330
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:38

Beitrag von ootb » Freitag 15. August 2008, 15:18

Und hier noch die andere Quelle Figur

Bild entliehen von ny.2004 (auch hier im Forum)
siehe hier:
http://www.klickywelt.de/promo-artikel- ... 26815.html

Gruß

o
o
t
b
Dateianhänge
t_p1010675_190.jpg
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Freitag 15. August 2008, 16:03

und hier noch mal der Link ins alte Forum:
http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... 17512.html
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Beitrag von purifra » Freitag 15. August 2008, 16:03

Hallo,

auf jeden Fall erst in den 90.ger Jahren produziert.
Auflage ? Keine Ahnung!!!
Ja, Werbefigur.

Gruß purifra
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Samstag 16. August 2008, 07:11

Die Figur gab es damals eine Weile auch in den DS-Boxen im Fun-Park.
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Mittwoch 3. September 2008, 12:34

Hallo,

der Schlüsselanhänger kam (wenn ich mich jetzt nicht täusche) 1997/98 auf den Markt und wurde über den Verein vertrieben (war aber auch zeitweise im Fun Park Shop erhältlich). Zu dieser Zeit müssen auch die beiden Spielfiguren (blond und schwarz auf den Markt gekommen sein).

Chronik dazu:

Saison 1996/97: Zusammenschluß der SpVgg Fürth und TSV Vestenbergsgreuth zur SpVgg Greuther Fürth - Trikotsponsor "Milford" Tee

Saison 1997/98: Neuer Trikotsponsor "Quelle" auf einem grünen oder weißen Trikot.

Saison 1998/99: Trikotsponsor "Quelle" auf einem blauen (Auswärts) oder weißen (Heim) Trikot.

Seit der Saison 1999/2000: Neuer Trikotsponsor "Norisbank" bzw. "Karstadt Quelle Versicherungen"


Heute bekommt mann ihn fast nur noch auf Flohmärkten (in Nbg. ziemlich günstig :smile ) oder über ebay - dort werden dafür allerdings Preise bis zu 30,- € verlangt (ob die auch wer zahlt ist fraglich).

Gruß
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Antworten