Streifenwagen-3253

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
SPIDER-FAMILY
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 16:06

Streifenwagen-3253

Beitrag von SPIDER-FAMILY » Freitag 15. August 2008, 19:59

Hallo
,Es handelt sich um den Steifenwagen 3253. S.44 im collector.Wollte wissen ob man mit dem Autoschild die Version festellen kann. :smile Die Nummer ist AR-Y26-937.
Danke für jeden Hinweis

Grüsse
SPIDER-FAMILY
Anita
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Freitag 15. August 2008, 22:47

Komisches Kennzeichen, jedenfalls kein deutsches :gruebel

Mach mal bitte ein Bild davon.
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
SPIDER-FAMILY
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 16:06

Beitrag von SPIDER-FAMILY » Montag 18. August 2008, 19:38

Hallo

Leider klappt das bei mir noch nicht so mit den Bildern. :nixweiss
Danke trotzdem für jeden Hinweis.
Das Autoschild ist im Hintergrund rot die Schrift weiss ,nochmalerweise sind sie doch weiss und schwarz.
Ich bezweifle das es sich um Antex version handelt weil die Farben für die Polizeifahrzeuge anders sind oder ?
Grüsse
SPIDER-FAMILY
Zuletzt geändert von SPIDER-FAMILY am Montag 18. August 2008, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Anita
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Montag 18. August 2008, 19:48

Antex hatte schon auch den grünen Bus, aber auch die gleichen Kennzeichenaufkleber wie wir. Daher AR=Argentinien :nana
Ich hab die Dinger leider :gruebel nur in Folie und weiß daher nicht, was da noch für Aufkleber für andere Länder bei waren.

Was hast Du noch geschrieben, weiße Schrift auf rotem Grund?
Irgend wie ist mir die Kombination auch viel zu lang, ist das original oder selber gebastelt?
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
SPIDER-FAMILY
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 16:06

Beitrag von SPIDER-FAMILY » Montag 18. August 2008, 20:07

Ich denke schon dass es original ist ,da¨hinten und vorn gleich ist und der Wagen noch in einem ganz guten Zustand ist .Die Reifen sind ganz hellgrau ,ich denke dass er aus dem Jahre 1977-80 stammen könnte?Wenn jemand am Wochenende auf den Luxplaymodays kommt kann ich ihn ja mitbringen.
Anita
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Montag 18. August 2008, 20:49

Guten Abend zusammen,

mit diesem Nummernschild findet sich der Wagen im deutschen 1978er Katalog auf der Seite 11, ist also eine normale Kennung, wohl für Österreich.

Ach ja, und Version 1.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Dateianhänge
Katalog_Seite_11.JPG
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Montag 18. August 2008, 21:07

Nee, Österreich hätte ich gewusst.

Soll wohl das schweizerische sein für den "Kanton Appenzell Ausserrhoden". Die haben AR vorne dran.

http://www.autoindex.ar.ch/
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Montag 18. August 2008, 21:43

Vampeta hat geschrieben:Nee, Österreich hätte ich gewusst.

Soll wohl das schweizerische sein für den "Kanton Appenzell Ausserrhoden". Die haben AR vorne dran.

http://www.autoindex.ar.ch/
Also Schweizer Nummernschilder sind weiss mit schwarzer Schrift und bestehen nur aus Kantonsabkürzung (AR = Appenzell Ausserrhoden) und einer dann folgenden Nummer.
Auf dem rückwärtigen Schild ist dann noch das Schweizer Wappen sowie das Kantonswappenabgebildet. Das vordere Nummernschild ist etwas kleiner und hat weder Schweizer- noch Kantonswappen.

Infos hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autokennzeichen_(Schweiz)
Leider nimmt das Forum die URL nicht an, also kopieren und in die Adresszeile einfügen...
Zuletzt geändert von RhBDirk am Montag 18. August 2008, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
SPIDER-FAMILY
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 16:06

Beitrag von SPIDER-FAMILY » Montag 18. August 2008, 21:43

Danke jetzt habe ich wieder mal was dazugelernt.Ich bin erfreut das Bild zu sehen das bestättigt ganz meiner Frage. :smile
Kann geschlossen werden.

Besten Grüsse

SPIDER-FAMILY
Anita
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Montag 18. August 2008, 22:02

RhBDirk hat geschrieben:
Vampeta hat geschrieben:Nee, Österreich hätte ich gewusst.

Soll wohl das schweizerische sein für den "Kanton Appenzell Ausserrhoden". Die haben AR vorne dran.

http://www.autoindex.ar.ch/
Also Schweizer Nummernschilder sind weiss mit schwarzer Schrift und bestehen nur aus Kantonsabkürzung (AR = Appenzell Ausserrhoden) und einer dann folgenden Nummer.
Auf dem rückwärtigen Schild ist dann noch das Schweizer Wappen sowie das Kantonswappenabgebildet. Das vordere Nummernschild ist etwas kleiner und hat weder Schweizer- noch Kantonswappen.
Ja klar, bei den deutschen Kennzeichen ist normaler Weise auch ein Europazeichen und das Stadt- oder Kreiswappen drauf :brille
Den Farbunterschied haben die bestimmt gemacht, damit man (Kind) den Unterschied zu unseren Schildern erkennt :nixweiss
Und vielleicht sahen die in den 70ern auch ganz anders aus :ohnmacht
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Dienstag 19. August 2008, 08:11

Ja klar, bei den deutschen Kennzeichen ist normaler Weise auch ein Europazeichen und das Stadt- oder Kreiswappen drauf :brille
Den Farbunterschied haben die bestimmt gemacht, damit man (Kind) den Unterschied zu unseren Schildern erkennt :nixweiss
Und vielleicht sahen die in den 70ern auch ganz anders aus :ohnmacht
Nöö, die sehen seit 1933 so aus
(vgl Wikipedia Artikel). Es gibt zwar farbige (z.B. blaue oder grüne), aber keine roten mit weisser Schrift. Da hat Playmobil sicherlich mal wieder in die Kreativitätskiste gegriffen. Vielleicht gibts/gabs da auch Copyrightbedenken wie angeblich bei der Nichtverwendung des Schweizer Kreuzes auf der Verpackung des CH Fussballspielers :pfeif :ohnmacht
http://www.rottens.salzburg.at/auto/auto_ch_m.htm
http://www.iten-online.ch/kennzeichen/S ... chweiz.htm
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Dienstag 19. August 2008, 12:50

SPIDER-FAMILY hat geschrieben:Danke jetzt habe ich wieder mal was dazugelernt.Ich bin erfreut das Bild zu sehen das bestättigt ganz meiner Frage. Kann geschlossen werden.

:zu


Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Dienstag 19. August 2008, 15:51

SpielzeugSteff hat geschrieben: :zu
Gar nicht :baeh
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Mittwoch 20. August 2008, 12:51

Aber jetzt ... :oops
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Gesperrt