Anleitungen gesucht

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
syl
Mini-Klicky
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 16:54

Anleitungen gesucht

Beitrag von syl » Samstag 29. Januar 2011, 11:33

Hallo,
ich hoffe ich habe das Thema in der richtigen Rubrik eingestellt, denn ich fühle mich in den letzten Wochen wie Sherlock Holmes.
Ich sollte vorher noch erwähnen, das ich ein absoluter Playmobil-Neuling bin - bis vor 2 Jahren hatte ich noch nie ein Playmobil-Teil in der Hand - aber ich habe mich schon total in die kleinen Männchen verliebt habe.
Mein Problem ist folgendes: Mein Schatz und seine 2 Geschwister haben sich entschlossen ihr Playmobil aus Kindertagen auseinander zu sortieren. Mein Schatz hat sich freiwillig gemeldet und nun sortiere ich mit ihm seit Weihnachten. Dank Playmodb und Collectobil sind wir auch schon ein ganzes Stück weiter, aber bei manchen Gebäuden, hätten wir gern noch eine Anleitung um zu schauen wo die Teile hingehören.
Ich mach mal eine Liste mit allen Gebäuden, die wir bisher ermitteln konnten:
3258
3419
3422
3424
3440
3442
3444
3447
3448
So und das sind nur die Gebäude. Diese Kinder hatten sehr liebe Großeltern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit das Chaos in meinem Wohnzimmer kleiner wird.
Schon mal danke.
Benutzeravatar
crusader
Super-Klicky
Beiträge: 556
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:28

Re: Anleitungen gesucht

Beitrag von crusader » Samstag 29. Januar 2011, 13:22

Hallo syl,

wenn es dir nur um die Häuser geht, sollte die PlaymoDB ausreichend sein.
Ich nehme aber an, dass es dir um das Zubehör geht. Da hast du 2 Probleme. Zum Einen dürfen keine Plankopien vervielfältigt werden. Zum Anderen sind in den alten Plänen das Zubehör auch nicht abgebildet. Am weitesten kommst du mit den Bildern von Karton Vorder- und Rückseite. Dort ist auf der Vordersteie auch das Zubehör abgebildet.

Gruß

crusader
Benutzeravatar
syl
Mini-Klicky
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 16:54

Re: Anleitungen gesucht

Beitrag von syl » Samstag 29. Januar 2011, 14:45

Das Problem ist auch das alles ein großer Haufen ist. Und damit es später kein böses Blut gibt. Mir würde es nur darum gehen, dass ich klar belegen kann wie z.B. der Dachstuhl aussieht, welche Zwischenwände ect. reinkommen. Wir wollen die Sachen nicht verkaufen, sondern nur auseinander dividieren. Die Kleinteile sind nicht so wichtig, da damals wohl viele Tauschgeschäfte abgelaufen sind und diese nicht rückgängig gemacht werden sollen. Ich brauche auch keine Orginalpläne, wenn mir jemand Fotos vom Orginal-Aufbau (eine Art Schritt-für-Schritt-Anleitung) hätte, dann wäre ich auch schon glücklich.
Ich habe nämlich auch nach Nachzählen und ähnlichen immer noch Problme, ich komme auf 1,5 Forts, 1,25 Bauernhöfe, ect. Wenn ich halt Gewissheit hätte, dann könnte ich vielleicht auch rausfinden, wo die restlichen Teile hingehören könnten.
Danke.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20620
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Anleitungen gesucht

Beitrag von Playmo-family » Samstag 29. Januar 2011, 14:50

hallo Syl

Es gibt wenige, die eine Schrit-für-Schritt Demonstration mal gerade parat haben.
Selbst hier nicht :wink

Aber die angesprochene DB sollte dir eigentlich schon ein klein wenig helfen.
Hier z.B. die vom 3258 - Mobilehome
Über die Startseite: http://www.playmodb.org/playmodb.shtml kannst du die entsprechende Nummer eingeben.
Klicke z.B. auf das Bild und die gelangst einige Male auf die Collectobil-Seite

Vielleicht hilft dir das erstmal weiter.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Anleitungen gesucht

Beitrag von Vauban » Samstag 29. Januar 2011, 15:44

Hi Syl,

vielleicht hilft dir diese Gallerie von playmofriends weiter: http://www.playmofriends.com/forum/albu ... ?cat=10038

Viele Grüße

Vauban

P.S. Ich war jetzt allerdings zu faul abzugleichen, ob die Sets, die du aufgeführt hast, von Sir Gareth kommentiert wurden. :oops
Benutzeravatar
syl
Mini-Klicky
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 16:54

Re: Anleitungen gesucht

Beitrag von syl » Samstag 29. Januar 2011, 16:36

Danke für den Link zu Sir Gareth. Ich bin noch am durchschuen, aber da ist schon mal Fort Randall dabei, das habe ich dringend gebraucht.
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Re: Anleitungen gesucht

Beitrag von Tomplay » Samstag 29. Januar 2011, 21:27

Zu Thema Fachwerkhäuser kann ich Dir noch diese Bilder anbieten:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=22105
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
syl
Mini-Klicky
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 16:54

Re: Anleitungen gesucht

Beitrag von syl » Mittwoch 2. Februar 2011, 11:10

Leider fehlt bei den Bildern immer die Rückseite und das ist auch mein Problem
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Anleitungen gesucht

Beitrag von Playmodschungel » Mittwoch 2. Februar 2011, 16:12

Es gab früher keine heute üblichen Rückseitenbilder, die den Inhalt zeigen.

Liebe Grüße Martina

P.S. Gib die Nummern mal bei ebay ein- da kann man oft den Aufbau sehen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Antworten