DS Husaren

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1917
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

DS Husaren

Beitrag von Nordic Warrior » Sonntag 15. Juli 2012, 22:47

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen ob der Husarenhut Halteriemen in altgold oder dem normalen gold ist bzw. auch der Aufdruck von dem blauen Husaren?

Ich habe mir bis jetzt keine im DS gekauft und würde es aber gerne wissen. :what

Danke und viele Grüße

Nordic Warrior
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3512
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: DS Husaren

Beitrag von Playmo-Fritz » Sonntag 29. Juli 2012, 11:32

Hm, reicht das als Antwort? :oops
Dateianhänge
DSC00595.JPG
DSC00595.JPG (10.92 KiB) 1744 mal betrachtet
DSC00597.JPG
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: DS Husaren

Beitrag von long john silver » Sonntag 29. Juli 2012, 11:35

Weil wir gerade bei dem Thema sind,
gibt es die Husarenhüte auch im DS nachzubestellen :gruebel

Falls die Frage schon mal gestellt wurde,sorry. :oops

LG Michael
Piktenkönig
1900er Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 20:15

Re: DS Husaren

Beitrag von 1900er Fan » Sonntag 29. Juli 2012, 11:42

Hi,

Es gibt einfach die Husaren zum bestellen. Dann denke ich, wissen tue ich's nicht, das man die auch einzeln die Hüte haben kann. :smile

Viele Grusse aus Frankreich!

1900er Fan
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Benutzeravatar
Darth Virginia
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 14:59

Re: DS Husaren

Beitrag von Darth Virginia » Sonntag 29. Juli 2012, 11:53

1900er Fan hat geschrieben: Viele Grusse aus Frankreich!
:gruebel

In deinem Profil steht Schweiz! :nixweiss
:kavalier Gruß David
Düsterwald!!!!
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1917
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: DS Husaren

Beitrag von Nordic Warrior » Sonntag 29. Juli 2012, 17:38

Hallo playmo-fritz,

super, danke für das Bild und danke für Deine Antwort.

Viele Grüße

Nordic Warrior
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: DS Husaren

Beitrag von SSD97 » Sonntag 29. Juli 2012, 18:29

Darth Virginia hat geschrieben:
1900er Fan hat geschrieben: Viele Grusse aus Frankreich!
:gruebel

In deinem Profil steht Schweiz! :nixweiss
:kavalier Gruß David

Urlaub :nixweiss
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Darth Virginia
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 14:59

Re: DS Husaren

Beitrag von Darth Virginia » Sonntag 29. Juli 2012, 18:32

:oops :oops , ich bin ja selber im Urlaub! :kavalier Gruß David
Düsterwald!!!!
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1967
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 10:41

Re: DS Husaren

Beitrag von Pickcharge2003 » Sonntag 29. Juli 2012, 20:37

SSD97 hat geschrieben:
Darth Virginia hat geschrieben:
1900er Fan hat geschrieben: Viele Grusse aus Frankreich!
:gruebel

In deinem Profil steht Schweiz! :nixweiss
:kavalier Gruß David

Urlaub :nixweiss
Verfolgungswahn? :nixweiss
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4423
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: DS Husaren

Beitrag von Kalep » Montag 30. Juli 2012, 12:19

:gruebel ...mir sind sie etwas zu teuer !! 1Figur mit Pferd um ca. 5 euro!!! :pfeif
LG Kalep
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Re: DS Husaren

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 30. Juli 2012, 13:56

Kalep hat geschrieben: :gruebel ...mir sind sie etwas zu teuer !! 1Figur mit Pferd um ca. 5 euro!!! :pfeif
Wenn man das mal mit dem Preis für den völlig überteuerten Mars(c)hall vergleicht, ist so ein Husar für 5 € doch
ein echtes Schnäppchen. Beim Marshall darf man für Hund, Kaktus und Schlange ja gleich nochmal 5 € hinlegen... :wirr

Gespannt sein darf man allerdings auf die Einzelpreise von Tschako, Feder und Kinnriemen. Und auch erst
danach läßt sich wirklich entscheiden, ob der Kauf des Husaren-Sets sich (finanziell) lohnt.


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1648
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: DS Husaren

Beitrag von Hannibal » Montag 30. Juli 2012, 14:57

Kalep hat geschrieben::gruebel ...mir sind sie etwas zu teuer !! 1Figur mit Pferd um ca. 5 euro!!! :pfeif
LG Kalep
Das ist genau die Einstellung wegen der alles vor die Hunde geht :sad .
Diese Figuren kosteten vor der Neuauflage komplett ab 15,- Euro aufwärts und mancher war froh mal den einen oder anderen für 10-12,- Euro zu bekommen.

Jetzt sind sie nagelneu für 5,- Euro pro Stück zu teuer ????

Sorry aber da geht mir echt der Hut hoch :grrr .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: DS Husaren

Beitrag von hauden_lukas » Montag 30. Juli 2012, 15:37

Tschako 35 Cent
Feder 20 Cent
Riemen silber oder gold 15 Cent
Benutzeravatar
Bully
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 04:09

Re: DS Husaren

Beitrag von Bully » Montag 30. Juli 2012, 18:54

@Hannibal: Das sehe ich komplett anders. Zwar ist es richtig, dass man durchaus auch bereit sein sollte für sein Hobby etwas tiefer in die Tasche zu greifen, aber wir reden hier doch eben nur (oder "nur") von Plastikspielzeug, dass vor 23 Jahren noch knapp die Hälfte gekostet hat, nämlich ca. 15 DM, also 7,5 €. Die Qualität ist mit Sicherheit auch nicht besser geworden. Und in Malta wird sicherlich auch aus rein finanziellen Gründen produziert. Ich weiß, dass es Bereiche gibt, in denen Qualität schrittweise abgebaut wurde, weil die Masse sich immer mehr an die billigsten Produkte hielt. Das führte zu Qualitätsverlust, der oftmals nicht wieder auszubessern ist. Aber mal ehrlich ca. 5 € für eine Plastik-Playmobilfigur (die Specials gibt es z. T. schon für 1,5 €) ist wirklich nicht "billig", zumal es die Figur ganz normal zu kaufen gibt und es wohl nicht viel Einfluss auf die Qualität haben wird. Wenn dann die Anlagenbauer eine richtige Armee zusammenstellen wollen, kommt man schnell auf 50 - 100 Figuren, das wären dann schlappe 500 €. Dass das nicht jeder mitmacht, ist auch klar.
Was die „15 € für eine Figur“ angeht, da heißt es dann Pech gehabt. Ging mir auch schon so. Sicherlich ist das nicht lustig, hat aber weder etwas mit unseren Preisvorstellungen noch mit Playmobil zu tun. Eine Playmobilfigur ist rund 2-3 € wert (na ja wert wohl eher weniger, aber das muss man halt zahlen, wenn man sie im Laden neu kauft). Die ältesten Sachen sind gerade mal 37 Jahre alt (jünger als viele hier) und 1989 waren die meisten hier schon auf der Welt, viele konnten sich die Figuren kaufen, so auch ich. Klar, wenn man das verpasst hat und es später nachkaufen musste, wurde es z. T. teuer, aber mehr als 11 € habe ich und werde ich (wahrscheinlich?) nicht für eine Figur ausgeben (und im Grunde ist das schon viel zu teuer...). Wenn jemand Spaß daran hat seltene Figuren zu sammeln, bitte, aber das bedeutet ja nicht, dass 5 € billig sind, nur dass eben einige zu TEUER gekauft haben.
Und dass Sammler nicht nur auf ebay, sondern auch gerne von den eigenen Firmen veralbert werden, dürfte auch nicht neu sein. Dass eine Form (ob Märklin, Lego oder Playmobil) die sehr teuer hergestellt wurde, nicht sofort vernichtet wird sobald das Sondermodell ausgelaufen ist, müsste jedem klar sein. Gut, Märklin und Lego treiben es da z. T. wesentlich doller (Lego bringt sein Star Wars Sortiment alle 2-3 Jahre komplett neu raus (zum Glück bin ich kein Sammler, wenn etwas mir gefällt kaufe ich es, wenn nicht, dann nicht), wenn ich damals also die komplette Serie gekauft hätte und 4,5,6 Jahre später kommen völlig verbesserte Versionen raus (gut kann dem MISB Sammler egal sein, aber dem Anlagenbauer nicht!)), dann wäre ich auch sauer. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in 1-2 Jahren völlig verbesserte Husaren rauskommen und dann die heutigen noch stärker im Preis fallen... Allerdings noch zwei Anmerkungen: Einem MISB bzw. Sammler der originalen Sachen von 1989 kann es im Grunde egal sein: Das Gold ist unterschiedlich, das Mädchen fehlt und die Packung natürlich auch, ergo: 5€ für die NEUEN Husaren, aber weiterhin 15 pro Stk. für die alten (zumindest für den blauen unter Sammlern) oder für MISB eben das , was man früher zahlte da die Packung ja nicht wieder rauskommt. Für Anlagenbauer (also mich) ein Gewinn: Viele Husaren für weniger Geld ergo bessere Anlagen. Insofern eine win-win-Situation. Lediglich ein Anlagenbauer oder Sammler der 15 Euro für den roten Husaren bezahlt hat ist der Veralberte. Aber das Risiko muss man eingehen, sonst darf man nicht sammeln. Dass aber die normalen Playmobilnutzer nicht unbedingt 5 € zahlen wollen ist ebenso verständlich.
Viele Grüße

Bully
Benutzeravatar
Frankenknight
Maxi-Klicky
Beiträge: 496
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 21:05

Re: DS Husaren

Beitrag von Frankenknight » Montag 30. Juli 2012, 19:10

Hallo,

Frage an hauden lukas:

Gibt es da auch schon Nummern für die Teile?

Vielen Dank!
Antworten