Spanischer Ritter 9970

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5138
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Spanischer Ritter 9970

Beitrag von Woody » Mittwoch 19. Februar 2014, 08:31

Hallo zusammen,

da ich den Spanischen Ritter 9970 sehr gerne in meiner Sammlung hätte (für mich einer der schönsten Ritter), würde ich gerne folgendes wissen.

Was ist so der momentane Preis (unter Sammlern / nicht ebay) für einen in OVP bzw. lose?
Für welchen Markt wurde er produziert - nehme an Spanien?

Danke
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Spanischer Ritter 9970

Beitrag von mrbfly » Mittwoch 19. Februar 2014, 09:07

Den OVP Preis kann ich dir leider nicht nennen, da das nicht mein Gebiet ist.

ABER die Figur selbst mit dem Zubehör ist nicht allzu selten. Den Ritter gab es auch in dem Set 3030. Und davon konntest du die Teile im DS nachbestellen. Ich selbst habe dort einige der Schilde nachbestellt.
Ich denke also ein Preis von, nicht mehr, als 5 Euro für eine komplette Figur wären okay.

Lg
Ben
Benutzeravatar
streuner
verstorben Nov. 2016
Beiträge: 675
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 13:03

Re: Spanischer Ritter 9970

Beitrag von streuner » Mittwoch 19. Februar 2014, 09:08

Hallo Christian

In dem Target Exclusiv Set 3030 von 1999 war er auch enthalten . Soviel ich weiss gab es kurze Zeit später die 3030 auch nochmals in Spanien zu kaufen allerdings wurde die Verpackung etwas geändert .
Vielleicht hilft dir das schon ein Wenig weiter

Gruss Susanne
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Spanischer Ritter 9970

Beitrag von playmorache » Mittwoch 19. Februar 2014, 10:05

(unter Sammlern / nicht ebay)

:gruebel

Ich weiss jetzt nicht was dein Problem mit ebay ist aber die letzte MIB 9970 die ich verfolgt habe ging fuer +- 12 euro weg.
So billig bekommst du den bei haendler-sammler bestimmt nicht.

Gruss,

Playmorache
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5138
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Spanischer Ritter 9970

Beitrag von Woody » Mittwoch 19. Februar 2014, 10:57

playmorache hat geschrieben:...
Ich weiss jetzt nicht was dein Problem mit ebay ist aber die letzte MIB 9970 die ich verfolgt habe ging fuer +- 12 euro weg.
So billig bekommst du den bei haendler-sammler bestimmt nicht.

...
Mein Problem mit der Bucht ist, dass solche Preise eher die Ausnahme sind und dort einige Verkäufer nur auf einen Dummen warten, der für solch eine Figur 40 € oder mehr bezahlen, was all zu oft vorkommt.
Und solche Preise sind für mich dann irgendwo nicht mehr angemessen. Ferner ist ebay als Preisreferenz für Flohmärkte, etc. nicht aussagekräftig, da bei den einzelnen Figuren doch erhebliche Preisunterschiede herrschen.
Aber ich möchte jetzt zu den Preisen in ebay keine Diskussion eröffnen, da diese ins Uferlose führen würde.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Re: Spanischer Ritter 9970

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 19. Februar 2014, 11:01

:pn

Hast Post!
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Spanischer Ritter 9970

Beitrag von milagro8 » Mittwoch 19. Februar 2014, 12:55

Woody hat geschrieben:
playmorache hat geschrieben:...
Ich weiss jetzt nicht was dein Problem mit ebay ist aber die letzte MIB 9970 die ich verfolgt habe ging fuer +- 12 euro weg.
So billig bekommst du den bei haendler-sammler bestimmt nicht.

...
Mein Problem mit der Bucht ist, dass solche Preise eher die Ausnahme sind und dort einige Verkäufer nur auf einen Dummen warten, der für solch eine Figur 40 € oder mehr bezahlen, was all zu oft vorkommt.
Und solche Preise sind für mich dann irgendwo nicht mehr angemessen. Ferner ist ebay als Preisreferenz für Flohmärkte, etc. nicht aussagekräftig, da bei den einzelnen Figuren doch erhebliche Preisunterschiede herrschen.
Aber ich möchte jetzt zu den Preisen in ebay keine Diskussion eröffnen, da diese ins Uferlose führen würde.
Kennst du dich eigentlich aus. Die 9970 MISB ist ein schwer zu finden Set, also da gebe ich Bert recht, die ging immer weit über € 30 weg in MISB Zustand.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5138
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Spanischer Ritter 9970

Beitrag von Woody » Mittwoch 19. Februar 2014, 14:10

milagro8 hat geschrieben: ...
Kennst du dich eigentlich aus. Die 9970 MISB ist ein schwer zu finden Set, also da gebe ich Bert recht, die ging immer weit über € 30 weg in MISB Zustand.

Gruss,

Eddy
Wenn ich das beim 9970 würde, hätte ich ja wohl nicht gefragt...! :klonk

Mein Aussage zu meinem Problem mit ebay ist genereller Natur und nicht auf den Spanischen Ritter alleine bezogen - ebay ist für mich keine Plattform, mit der ich einen "Wert" taxieren kann, der üblicherweise unter Sammlern bzw. auf dem Markt ausserhalb von ebay gilt.
Es ist nur ein Ausschnitt davon, was der eine oder andere Käufer momentan dafür bereit ist zu bezahlen bzw. der eine oder ander Verkäufer erzielen möchte.
Aber es sagt nichts über den sonst üblichen Preis aus, da in ebay die Spanne und die Schwankungen einfach zu groß sind.

Und wenn Bert mir einen Preis von 12 € nennt, ist es zu 40 plus X € doch eine recht große Spanne, was meine Frage dann schließlich nicht befriedigend beantwortet, da es, wie ich erwähnt habe eine Momentaufnahme ist und ich nicht einschätzen kann, ob der Preis von 40 € + x nun gerechtfertigt ist oder nicht.

Abschließend eine persönliche Anmerkung zu mir - ich gehöre nicht zu den Sammlern, die alles geschenkt haben möchte, sondern auch den realen Wert bezahle/tausche - ich möchte nur nicht einfach einen Betrag X bezahlen, ohne zu wissen, inwieweit er auch ungefähr gerechtfertigt ist. Wenn die Figur das wert ist - OK und ich muss dann für mich entscheiden ob es MIR zu dem Preis wert ist oder nicht.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 568
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Spanischer Ritter 9970

Beitrag von Attila » Mittwoch 19. Februar 2014, 17:31

Noch zur 3030 Geschichte ergänzend: später gab es das auch noch in Begien/Niederlande wieder in einer anderen Verpackungsgröße. Also drei Varianten von 3030: Adventure Set USA, Spanien und dann Benelux. Ich finde das Set gehört zu den schönsten Rittersets von Playmobil, von den Sondersets ist es mein Favorit. :zehn

Beim 9970 MISB finde ich einen Preis von rund 25€ für fair und angemessen, denn so selten ist die Box dann doch nicht.
Jack Crabb
Mini-Klicky
Beiträge: 152
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 23:12
Gender:

Re: Spanischer Ritter 9970

Beitrag von Jack Crabb » Mittwoch 19. Februar 2014, 22:11

[/quote]
eBay ist für mich keine Plattform, mit der ich einen "Wert" taxieren kann, der üblicherweise unter Sammlern bzw. auf dem Markt ausserhalb von ebay gilt.
Es ist nur ein Ausschnitt davon, was der eine oder andere Käufer momentan dafür bereit ist zu bezahlen bzw. der eine oder ander Verkäufer erzielen möchte.[/quote]

Ich denke, dass eBay sehr wohl eine hilfreiche Orientierungshilfe zur Preisfeststellung von Playmobilartikeln sein kann. Natürlich schwanken dort die Preise aufgrund der ständig wechselnden Marktteilnehmer und der zusätzlichen Auktionsverkäufe stärker als auf Sammlerbörsen. Aber wenn man einen Artikel mal gezielt über einen längeren Zeitraum beobachtet, bildet sich dort sehr wohl eine relativ enge Preisspanne.

Wie im richtigen Leben: Mal hat man Glück als Verkäufer, mal macht halt der Käufer das Schnäppchen! :pfeif

Und da unterscheidet sich eBay z. b. In keiner Weise von Flohmärkten!

Ich habe dort schon mal eine Top "Miss Molly" für 1,20 Euro oder ein komplettes Fort Union mit OVP für 8,- Euro erworben. - Andererseits habe ich auch schon einmal einen Händler dort getroffen, der für die Südstaatler-Kutsche mit Abbruchstelle und ohne OVP unglaubliche 69,- Euro haben wollte - mit dem Hinweis: "Die kann man nicht mehr im Laden kaufen, sondern nur noch bei mir!" :roll

Weiterhin viel Freude mit Playmobil!

Jack Crabb
Komm, folge dem Pfad der Klickys!
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1648
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Spanischer Ritter 9970

Beitrag von Hannibal » Mittwoch 19. Februar 2014, 22:25

Egal welches Set man sucht, es ist immer so viel Wert was man bereit ist dafür zu bezahlen. Entweder man bekommt es dafür oder eben nicht.

Ich selber (bin übrigens Sammler und Profihändler) würde das Set in MISB nicht unter 30,- Euro hergeben.

Besten Gruß
Markus
Antworten