b-Prägung

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

b-Prägung

Beitrag von Riko » Mittwoch 6. Januar 2016, 22:34

Falls das nicht hier hingehört sondern eher zu Playmobil Historie, herzliche Bitte an einen Moderator es zu verschieben.

Ich habe Inventur hinter mir und ein Bekannter meinte ich besässe wohl 'Schätze mit b-Prägung'. Da dieser Mensch leider weit weg wohnt (Kassel) und sich die Sachen nicht anschauen kann soll ich ihm Bilder schicken.

Nun die Frage: was ist eine b-Prägung und woran erkenne ich sie? Es scheint etwas mit den Füssen der Klickies auf sich zu haben...

Hat jemand ein Vergleichsbild von so einer b-Prägung?

Lieben Dank & Grüsse
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: b-Prägung

Beitrag von Dread Bonnet » Mittwoch 6. Januar 2016, 23:21

Hallo.

Schau mal hier :

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... ss#p819696

WEnn du etwas runter scrollst kommen auch Bilder von Figuren mit den B unter dem Fuss :wink

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: b-Prägung

Beitrag von Riko » Mittwoch 6. Januar 2016, 23:25

...spitze - genau das war's was ich gesucht habe. Ich hatte in einem anderen Thread was gelesen, aber da keine Bilder gefunden.

1000 Dank :dank - und nein, so sieht von meinen gar keiner aus :nixweiss auch gut, spart jede Menge Bilderarbeit und Recherche.
Peter S.
Klickyweltfrischling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. April 2022, 11:16
Gender:

Re: b-Prägung

Beitrag von Peter S. » Freitag 29. April 2022, 12:06

In der Playmobil-Ausstellung in Braunschweig meine ich gelesen zu haben:
Die haben von einer Handelskette damals einen Großauftrag bekommen und hatten nicht genug Produktionsmaschinen, deshalb haben sie die Entwurfsmaschine(n)
auch produzieren lassen. Und diese haben dann die falsche Prägung verursacht.
Weiß man denn welche Sets damit produziert wurden ?
Oder habe ich das falsch in Erinnerung bzw. verwechsle da was ?
Antworten