Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20466
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Samstag 13. Februar 2016, 19:11

Hallo

Wie ihr alle wißt, mag ich Blumen extrem gern und damit auch andere von der Blumen-
und Farbenvielfalt profitieren können, habe ich hier mal eine Übersicht aller aktuell verfügbaren Blüten zusammengestellt:
Uebersicht-1.jpg
Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass mir die silberne Sternblüte aus 5354 Winterprinzessin fehlt - sie wird noch nachgetragen.

Rosen:
Rosen.jpg
Sonnentau-Blüten
Sonnentaublueten.jpg
Ich werde nun eine Exceldatei anfertigen, wo ETN (ggf. Setnr.) und Preis angegeben sind.
Einige Blüten kann man nur einzelnd bestellen, andere werden abgepackt zu 5 in der Tüte geliefert,
wieder andere als 6er-Tray.
Entsprechend sind auch die Preise.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Blumenkunde - Übersicht

Beitrag von Mara » Samstag 13. Februar 2016, 19:22

Das ist eine tolle Übersicht.
Eigentlich hätte ich rein gefühlsmäßig gedacht, dass es viel mehr verschiedene Blüten gibt. Aber ein Blick in meinen Blumenkarton hat mich eines besseren belehrt; zumindest hab ich nichts weiter gefunden.

Klasse, was du dir da für eine Arbeit vorgenommen hast :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20466
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Blumenkunde - Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Samstag 13. Februar 2016, 22:51

Hallo :blume

Es fehlen doch noch ein paar.

Zum einen gibt es die goldene Tulpenblüte der "Playmofee" 4537

Und bei den Lilienblüten (2.Reihe) bin ich mit nicht ganz sicher, ob es nicht noch ein dunkles Blau gibt.
Dummerweise habe ich mein Blumenkonvult größtenteils im Braunschweig stehen, so dass ich keinen Zugriff habe.
Ggf. wird das also auch ergänzt.

Dort fehlt auch der goldene Farbton. Der stammt vom Special 4570
und tauchte später in einem Osterei wieder auf: 4917 allerdings im neuen Goldton.

Und damit bin ich dann bei einer Gesamtsumme von 60 Blütenfarben und -formen :top

... keine schlechte Hausnummer ....

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Blumenkunde - Übersicht

Beitrag von Ischade » Samstag 13. Februar 2016, 22:56

Danke für die Auflistung. :knicks
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Blumenkunde - Übersicht

Beitrag von 5300 Fan » Samstag 13. Februar 2016, 23:15

Merci! :knicks

Langsam solltet ihr irgendwo einen link mit den gesammelten Auflistungen der Teile einrichten - eventuell mit einer extra Zeile für die jeweilige Artikelnummer.

Das ist ja genial, was ihr euch immer antut. (Ich hätte die Teile gar nicht vorrätig).
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Blumenkunde - Übersicht

Beitrag von Dread Bonnet » Samstag 13. Februar 2016, 23:36

Hallo Ute.

Danke für die Übersicht ! :dank

Aber ich vermisse das karierte Maiglöckchen :lmao

Zumindest die goldenen Blüten :wink

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Blumenkunde - Übersicht

Beitrag von JOSO » Sonntag 14. Februar 2016, 00:20

Eine sehr schöne Übersicht.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Blumenkunde - Übersicht

Beitrag von Daniela » Sonntag 14. Februar 2016, 00:45

Suuuuper!!!

Das ist genau das , was ich in Kürze brauchen werde!

Perfekt! Danke! :blume

LG
Daniela
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20466
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Blumenkunde - Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 14. Februar 2016, 07:57

Hallo Customizer
:ohnmacht
Ja, an Blütenstiele habe ich auch schon gedacht, aber die sind nicht ganz so vielfältig.
Außerdem musste man dann gerechterweise auch noch Bäume, Büsche und sonstige Naturbegrünungen mit aufnehmen.
Fangen wir doch lieber mit den ganz normalen Blüten an. :wink
Die Übersicht heißt auch nicht umsonst "Blumenkunde" :pfeif

Die Schmuckblumen der Ponykinder habe ich noch nicht.
Passen die denn auch z.b. in die Stiel-Löcher für Blütenstiele? Mir schienen sie zu dünn.
Zumindest sind die Schleifen der Prinzessinnenröcke auch nur kleine Stecklinge.
Es gibt ja auch Schleifen, die man auf Blütenstiele setzen kann.

@Artona
Ich habe gestern bereits eine Datei mit den Etns angefangen, aber es war doch aufwendiger als gedacht,
da man ja auch überprüfen muss, dass es die richtige ist.
Die Liste kommt auf jeden Fall. inkl. Preise. Einige gibt es ja auch im 6-Tray.

@Dread
Wie geschrieben, goldene Blüten kommen noch.
Aber das grünkarierte Maiglöckchen kenne ich nicht :oops
Hast du mal ein Bild davon :what

:bang1
Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Blumenkunde - Übersicht

Beitrag von Sonnenblume » Sonntag 14. Februar 2016, 10:25

Vielen Dank für die tolle Auflistung. :dank
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Blumenkunde - Übersicht

Beitrag von Nosferatu » Sonntag 14. Februar 2016, 11:52

Hallo Ute,

sag, kannst du Gedanken lesen? Deine Auflistung ist Klasse! Die kann nicht nur ich sehr gut gebrauchen. Dafür schick ich dir Beau Laid, die etwas andere Rosenelfin.

Godzilla_041.jpg
Bild: Attribution 2.0 Generic (CC BY 2.0). Urheberin: Yoko Nekonomania.

Happy Valentine's Day!

Christian


OST: HIM ♫ Under The Rose.[/color]
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20466
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Blumenkunde - Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 14. Februar 2016, 20:05

Nosferata hat geschrieben:Hallo Ute,

sag, kannst du Gedanken lesen? Deine Auflistung ist Klasse! Die kann nicht nur ich sehr gut gebrauchen. Dafür schick ich dir Beau Laid, die etwas andere Rosenelfin.

Bild: Attribution 2.0 Generic (CC BY 2.0). Urheberin: Yoko Nekonomania.[/size]

Happy Valentine's Day!

Christian
Hallo Christian

Danke für die Blume - die wäre eine schöne Ergänzung :top

Gedankenlesen kann ich zwar nicht, aber nach deinen Fragen unter Suche, dachte ich, dass das vielleicht eine Idee wäre.
Eigentlich wollte ich einleitend schreiben "Was die Sammler-Welt nicht braucht ..." :oops
Aber scheinbar war es doch nicht so "über" ... Datenbanken sind immer was Gutes.

Wie gesagt, ich werde mich jetzt in den nächsten Tagen durch die Playmo-db, Playmobilseite und meine Kisten durchwuseln,
um die Liste inkl. ETN und Bestellmöglichkeit zu ergänzen.
Einige Blütenfarben sind nämlich anhand der Baupläne nämlich nicht genau zu bestimmen.
Notfalls korrespondiere ich mit dem Kundendienst meines Vertrauens .... :wink

So in etwa wird sie ausschauen.

(Bild gelöscht)

Heute bin ich leider nicht dazu gekommen - war in Gütersloh im Stadtmuseum :bang1 :bang1

Viele Grüße
Ute

Edit:

(Bild gelöscht - s.unten)
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Blumenkunde - Übersicht

Beitrag von 5300 Fan » Sonntag 14. Februar 2016, 20:29

Klasse! Danke!

Könnten solche Übersichten nicht über Schnellzugriff auf der Startseite besser erreichbar sein und so schneller als Download zur Verfügung gestellt werden? (Ich weiß, der Platz ist knapp)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20466
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 14. Februar 2016, 22:40

Hallo

Hier die aktuelle Übersicht vom 04.09.2022:

Übersicht_Blumenstraussblüten.JPG
Übersicht_Sternblüten.JPG
Übersicht_Lilien.JPG
Übersicht_seerose.JPG
Übersicht_Calla.JPG
Übersicht_Calla.JPG (38.22 KiB) 2212 mal betrachtet
Übersicht_Tulpen.JPG
Übersicht_Sonnentau.JPG
Übersicht_Rosen1.JPG
Übersicht_Rosen2.JPG
Übersicht_Hibiskus.JPG
Übersicht_Hibiskus.JPG (62.72 KiB) 2212 mal betrachtet



Alle Angaben :achtung OHNE GEWÄHR !!! :achtung

Die Liste der normalen Blüten ist lang und sehr variationsreich, so dass ich hier noch etwas brauche. :keks

Um Unklarheiten und Verfügbarkeiten zu klären, suche ich noch nach einer Lösung.
Notfalls über eine Bestellung.
Bedenkt, dass die Verfügbarkeit der aktuelle Stand ist - das kann sich im Laufe der Zeit ändern!!
Manche können auch nicht mehr online, sondern nur per Email, Telefon oder über die Ersatzteilanfrage bestellt werden.

Viele Grüße
Ute


P.S. Sollte jemanden ein Fehler auffallen - bitte benachrichtigt mich, damit ich das korrigieren kann.
Ergänzungen sind natürlich auch herzlich willkommen :dank



Edit: letzte Aktualisierung 29.10.2021
Dateianhänge
Uebersichtsliste-Blumen04092022.pdf
(327.93 KiB) 40-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Daniela » Montag 15. Februar 2016, 08:14

:zehn :zehn :zehn

:dank :dank :dank

Du bist super, Ute!!!

Ich sortiere grade Grünzeug, da kommt die Liste wie gerufen!

LG
Daniela
Antworten