Kalb im Set 3503 (Heuwagen)

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Kalb im Set 3503 (Heuwagen)

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 28. Dezember 2016, 11:16

Hallo,

ich habe mit gerade das Set 3503 mit Schachtel gegönnt. Ich finde das total schön.

Allerdings liegt ein Kalb in hellbraun dabei, obwohl auf der Verpackung ein dunkelbraunes Kalb abgebildet ist.

Deswegen meine Fragen: Wurde das Set mit hellbraunem Kalb ausgeliefert oder liegt bei mir ein falsches dabei? Gab es in der 1. Generation überhaupt dunkelbraune Kälber?
Es scheint bei den Sets auch eine V1 und V2 zu geben (nein, ich meine KEINE Raketen :smile ). Wo liegt der Unterschied?

Danke und Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Kalb im Set 3503 (Heuwagen)

Beitrag von Wurschtgewitter » Mittwoch 28. Dezember 2016, 12:08

Hallo Martin

Ja, in der ersten Generation gab es dunkelbraune Kälber.

Und allgemein galt (gilt?) ja, dass die Farbzusammenstellung nicht zwingend mit der Schachtelabbildung übereinstimmt.

Gruss

Frank
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Kalb im Set 3503 (Heuwagen)

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 28. Dezember 2016, 12:35

Wurschtgewitter hat geschrieben:Und allgemein galt (gilt?) ja, dass die Farbzusammenstellung nicht zwingend mit der Schachtelabbildung übereinstimmt.
Das ist schon lange Geschichte; mittlerweile ist drin, was drauf ist - abgesehen von den Figures. :kicher
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Kalb im Set 3503 (Heuwagen)

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 28. Dezember 2016, 16:11

Don Quichotte hat geschrieben:
Wurschtgewitter hat geschrieben:Und allgemein galt (gilt?) ja, dass die Farbzusammenstellung nicht zwingend mit der Schachtelabbildung übereinstimmt.
Das ist schon lange Geschichte; mittlerweile ist drin, was drauf ist - abgesehen von den Figures. :kicher
Seit wann ist das denn so, dass es jetzt immer farblich stimmen sollte?

Außerdem gibt es sogar heute noch Ausnahmen:
z.B. den angeblich blauen Piratenkapitän der Fi?ures 10 :link.
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Kalb im Set 3503 (Heuwagen)

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 28. Dezember 2016, 16:18

zugpferdchen hat geschrieben:
Don Quichotte hat geschrieben:
Wurschtgewitter hat geschrieben:Und allgemein galt (gilt?) ja, dass die Farbzusammenstellung nicht zwingend mit der Schachtelabbildung übereinstimmt.
Das ist schon lange Geschichte; mittlerweile ist drin, was drauf ist - abgesehen von den Figures. :kicher
Seit wann ist das denn so, dass es jetzt immer farblich stimmen sollte?
Wäre es anders, müsste auf der Schachtel ein Hinweis wie "Farben unverbindlich" angegeben sein - so wie es früher der Fall war.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Kalb im Set 3503 (Heuwagen)

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 28. Dezember 2016, 21:49

Ups, ich wusste nicht, dass es sich um ein solch altes Set handelt. :brille
Benutzeravatar
Tiermann
Maxi-Klicky
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 16:19

Re: Kalb im Set 3503 (Heuwagen)

Beitrag von Tiermann » Mittwoch 4. Januar 2017, 23:51

If anyone finds a good darker brown calf I would like to see it, or acquire it.
There is a slightly darker tan or brown from the US version of the set made by Schaper.

Wenn jemand findet ein gutes dunkleres braunes Kalb ich möchte es sehen, oder es zu erwerben.
Es gibt eine etwas dunklere tan oder braun aus der US-Version des Satzes von Schaper.
[ externes Bild ]

Rare though, and not as brown as shown on the picture of the box. I think the dark brown calf is like the red house and didn't really exist??

Selten jedoch, und nicht so braun wie auf dem Bild der Box gezeigt. Ich glaube, das dunkelbraune Kalb ist wie das rote Haus und existiert nicht wirklich?
Animobil.info - alles Playmobil Tieren
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Kalb im Set 3503 (Heuwagen)

Beitrag von Playmomaus » Samstag 7. Januar 2017, 22:57

Das
CIMG4302_klein.jpg
könnte ich anbieten, aber ich glaube nicht, das es das richtige ist.

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Kalb im Set 3503 (Heuwagen)

Beitrag von schirmchen » Montag 9. Januar 2017, 08:22

Hallo,

danke für die Antworten.

Marlene, das Kalb auf deinem Foto habe ich vielfach, aber das auf der Schachtel scheint dunkler zu sein.

Apropos Schachtel. Auch da habe ich mittlerweile einige Versionen gesehen.

Einerseits die, die Customizer hier eingestellt hat, wo das "2 Klicky" in einem Oval steht, dann aber noch eine auf der "2 x Männchensymbol" steht und bei mir steht sogar "1 x Männchensymbol" obwohl auf der Schachtel 2 Klickys abgebildet sind und auch zwei drin waren.
Was das soll, versteh ich gar nicht????

Und dann gibt es noch eine Schachtelversion ganz ohne Angabe der Anzahl der Klickys (oder ist das eine Rückseite einer Schachtel?).

Alle Schachteln findet man auch in der Google Bildersuche zu "Playmobil 3503".

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Antworten