Playmobil 9369

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Playser

Playmobil 9369

Beitrag von Playser » Samstag 1. Juli 2017, 21:36

Hallo Leute :)

Wer kann mir weiterhelfen? War heute mit meinen Jungs in Zirndorf, da hab ich dieses Set gekauft.
Finde aber leider nichts im www.
Dateianhänge
IMG_0069.PNG
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Playmobil 9369

Beitrag von Riko » Samstag 1. Juli 2017, 21:46

...sieht aus wie eine Neuauflage von 4098 'Sportflugzeug'. Das war damals glaubs schon eine Sonderedition. Herzlichen Glückwunsch! :great
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil 9369

Beitrag von Playmo-family » Samstag 1. Juli 2017, 22:09

Riko hat geschrieben:...sieht aus wie eine Neuauflage von 4098 'Sportflugzeug'. Das war damals glaubs schon eine Sonderedition. Herzlichen Glückwunsch! :great
Genau: 30 Jahre Idee&Spiel

Viele Grüße
Ute
Playmo_FAN
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 17:21

Re: Playmobil 9369

Beitrag von Playmo_FAN » Samstag 1. Juli 2017, 22:14

Ich habe das Internet kurz durchforscht zuerst ohne Erfolg. Auf PlaymoDB, Google Bilder, Google generell, bei Playmobil nach einer Bauanleitung geschaut und gesucht. Keine Ergebnisse. Dann habe ich bei den Sonderangeboten der Funstores geschaut. Auch kein Ergebnis.

Dann hab ich nochmal auf die Packung geschaut und sah die Frau mit den orangen Haaren. Diese Frau habe ich zuhause 2 mal und schon öfter in Sets gesehen und suchte nach ihr, um zu schauen in welchen Sets sie verwendet wurde und da stich mir ein Set mit der Nummer 4098 ins Auge. :hop

Es war ein Exklusivset zum 30 jährigen Bestehen von idee+spiel. Einzige Änderung zum jetzigen Set auf den ersten Blick: Es fehlt dieser Banner.

Dann wünsche ich dir und deinen Kindern viel Vergnügen mit dem Set.
Zuletzt geändert von Playmo_FAN am Samstag 1. Juli 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Playmo_FAN
Playmo_FAN
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 17:21

Re: Playmobil 9369

Beitrag von Playmo_FAN » Samstag 1. Juli 2017, 22:16

Ok da waren einige schneller als ich :grinsen
Mit freundlichen Grüßen
Playmo_FAN
Playser

Re: Playmobil 9369

Beitrag von Playser » Samstag 1. Juli 2017, 22:43

Vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

Jetzt hab ich ein Problem, wenn es eine Sonderedition ist---lasse ich es natürlich in der OVP :klonk

Das wird den Kids (4 jährige Jungs) nicht gefallen :grrr

Hab schon das 9052 Feuerwehrstation Set noch in der OVP gelassen.

Kurz zu mir, bin 35 und seit meinem 4. Lebensjahr großer Playmobil-Fan, seit meine Zwillinge im richtigen Alter sind gibt's schon mittlerweile Platzmangel :) Polizei, Feuerwehr, Rettung, Bergrettung, Bauernhof hab ich "Ihnen" (und mir :hop ) gegönnt, größtenteils mit allen möglichen Erweiterungen :)

LG und nochmals vielen Dank für die herzliche Aufnahme
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil 9369

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 2. Juli 2017, 11:47

Hallo Playser

Ich weiß jetzt nicht, wie viel das Set gekostet hat, schätze Mal um die 20€
Das Set scheint aktuell eine Wiederauflage zu sein ( ohne Fahne) und erscheint bestimmt auch noch in anderen Läden oder Filialen.
Im Onlineshop wohl weniger.
Aber es deswegen deinen Jungs vorzuenthalten? Keine nette Idee.
So ein besonderes Set wird es erfahrungsgemäß nicht werden, als dass es sich "verholfen" läßt :wink

Stelle dich doch bitte in unserem Newbie-Bereich vor, dann ist das nicht so versteckt
und du wirst"richtig" wahrgenommen.

Viele Grüße und noch viel Spaß im Forum.
Ute
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1271
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Playmobil 9369

Beitrag von Vane Xanapes » Montag 31. Juli 2017, 18:18

gibt es Neuigkeiten zu dem Set?
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Playmobil 9369

Beitrag von Riko » Montag 31. Juli 2017, 23:12

...waren vorletzte Woche per Zufall im Funpark. Tatsache im Shop hatte es noch 3 (in Worten 3). Hab eins mitgenommen. Habe dann blau gekleidete Bedienstete nach Ursprung und weiterer Verbreitung gefragt. Die augenscheinlich unter 25-jährigen wussten gar nix. An der Kasse eine Ü-25 Dame meinte das sei entweder Abverkauf oder eine sog. 'Erstplatzierung'. Sowas hatte ich noch nie gehört. Auf Nachfrage ist eine Erstplatzierung was, was sie im Shop mal zum Test anbieten um zu sehen wie's ankommt. Wenn wir bei uns in der Firma so Marketing Machen würden, würden wir wohl auf mehr Ware sitzenbleiben... Sei's drum: es ist wohl noch nicht klar ob's in Serie geht und ob das bei uns dann der Fall sein wird. Vielleicht ist es aber auch bald im neuen Katalog zu sehen...
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Playmobil 9369

Beitrag von Riko » Sonntag 13. August 2017, 21:14

...so, nochmal ein Update. Nachdem uns gestern der neue Katalog in die Finger geraten ist und da weit und breit nix von dem Flieger in der City Action oder auch sonstwo zu sehen ist, wird sich's wohl um einen Abverkauf handeln. Komisch da dran nur die Verpackungen mit 'City Action' drauf. Ich selber kenne wirklich bislang nur das Jubiläumsmodell von früher (was ich selber nie hatte). Schon komisch, dass man für einen Abverkauf von wohl nicht all zu vielen Exemplaren eine 'neue' Verpackung entwift, statt im Polybeutel anzubieten. Mal sehen ob das Ding doch noch irgendwo auftaucht.
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Playmobil 9369

Beitrag von Arizzo » Freitag 1. März 2019, 15:33

moin,

weil ich gerade im Netz bei der Nummernlückensuche darüber gestolpert bin ...

Set 9369 exklusiv bei einer britischen Firma ...

Achtung: Fremdseite ... :wink

https://www.johnlewis.com/playmobil-cit ... t/p3264729

hth
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
sbblabotw
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2007, 16:53

Re: Playmobil 9369

Beitrag von sbblabotw » Freitag 1. März 2019, 17:48

I have added the set to PlaymoDB. Please, if anyone has the instructions, send them to me, so I can add the contents of the set. Thank you!

9369 - City Action Plane Playset
Heather, [url=http://playmodb.org/]PlaymoDB[/url] Verwalterin
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1519
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Re: Playmobil 9369

Beitrag von gassy » Freitag 1. März 2019, 19:28

Ist ja wieder ein alter Beitrag, aber nicht ganz uninteressant, daher spendier ich mal ein Foto zum Vergleich,
wie schon weiter oben gesagt wurde ist die fehlende 30 Jahre Fahne der einzige Unterschied.
Unbenannt-1.jpg
gassy
Benutzeravatar
hurga
Maxi-Klicky
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 22:07

Re: Playmobil 9369

Beitrag von hurga » Freitag 1. März 2019, 21:48

Der Anhänger ist interessant...
Antworten