Stehe auf dem Schlauch!

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Stehe auf dem Schlauch!

Beitrag von Neele » Sonntag 3. September 2017, 12:37

Hallo mit einander.

Beim Durchwühlen meiner Kisten bin ich auf zwei Sachen gestoßen, die ich nicht zuordnen kann.

Könntet ihr mir helfen ob es Playmobil ist und wenn ja aus welchem Set es sein könnte?
Dateianhänge
IMG_8048.JPG
Sieht wie eine billige Kopie aus.
IMG_8047.JPG
Zweimal diesen zugeklappten Schirm gefunden.
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Stehe auf dem Schlauch!

Beitrag von Artona » Sonntag 3. September 2017, 12:44

Das ist beides Playmobil. Der Papagei ist vermutlich die erste Version, den gab es schon um 2000 rum. Die Schirme kannte ich bisher nur in weiß und creme.
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Stehe auf dem Schlauch!

Beitrag von 5300 Fan » Sonntag 3. September 2017, 12:51

Der Schirm gehört zu der Küche 5322:

http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=5322
Benutzeravatar
sneba
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 15:34

Re: Stehe auf dem Schlauch!

Beitrag von sneba » Sonntag 3. September 2017, 12:53

Der Papagei gehört zum Drehorgelspieler Nr. 5550

Grüße Sneba
" Ein Lächeln zu Gast ... " riiieeeesen playmobil Spiel- & Spaß-Ausstellung

Zechen-Museum Oelsnitz / Erzgebirge

Über 5 Räume und Hallen - 52 Vitrinen - im Glas: 124qm :great Aufbauten in Kinderzimmergröße !

24.März bis zum 6.Januar 2019
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Stehe auf dem Schlauch!

Beitrag von Thraker » Sonntag 3. September 2017, 16:05

Artona hat geschrieben:Die Schirme kannte ich bisher nur in weiß und creme.
Und der gute Professor Mobilux hat einen in Schwarz. (von denen ich immer noch zwei suche)
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Stehe auf dem Schlauch!

Beitrag von Neele » Sonntag 3. September 2017, 16:15

Danke für die ultra schnelle Antworten.

Bleibt für mich die Frage was ich damit mache; passt so gar nicht in mein Sammelgebiet. :what :nixweiss
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Stehe auf dem Schlauch!

Beitrag von Playmo-Fritz » Sonntag 3. September 2017, 16:31

Neele hat geschrieben:Danke für die ultra schnelle Antworten.

Bleibt für mich die Frage was ich damit mache; passt so gar nicht in mein Sammelgebiet. :what :nixweiss
Hi Neele,

mir mitbringen zum nächsten RMST. Ich gebe Dir auch zwei Bier aus (wenn Selbstversorgung angesagt ist).
Der Papagei (nicht-Schwarzer nicht-Rabe) passt in meinen "Tree of Doom" (fürchtet Ihr Euch schon? :staun1 ),
und die Regenschirme drücke ich irgendeinem Fußgänger in die Hand.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Antworten