Bauernhof Leiterwagengespann 3735 Ersatzteile

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Bauernhof Leiterwagengespann 3735 Ersatzteile

Beitrag von Serenity1989 » Dienstag 12. September 2017, 00:31

Hallo,

Ja ich hab kürzlich eine Wühlkiste auf dem Flohmarkt gekauft, wo so ein Leiterwagen der 90er drinnen war.
Komplett war der natürlich nicht mehr, aber ich konnte die Vorderachse provisorisch wieder an den Wagen stecken sodass zumindest der Wagen wieder Räder hat.
Da es das Set ne ganze Weile nicht mehr gibt, wollte ich mal fragen welche der aktuellen Sets den passen könnten damit ich wieder Pferde vorspannen kann.

Mein erster Gedanke war die Bestellshop Westernkutsche oder Teile der Ausflugskutsche vom Ponyhof zu nehmen.
Pferde hab ich neu wie alt vorhanden nur diese Sättel und der Rest fehlen mir.

Welche Teile passen tatsächlich noch an diesen Wagen heran?
Kürbisse gibt es nicht mehr oder?
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Bauernhof Leiterwagengespann 3735 Ersatzteile

Beitrag von Wurschtgewitter » Dienstag 12. September 2017, 09:06

Hallo

Ah, die grossen "Leiterwagen", von diesen Seitenteilen könnte ich auch noch ein paar gebrauchen. Passen die Seitenteile der 90er-Jahre eigentlich zu den Modellen der ersten Generation (frühe 80er?)?

Besten Dank und Gruss

Frank
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Bauernhof Leiterwagengespann 3735 Ersatzteile

Beitrag von Serenity1989 » Dienstag 12. September 2017, 10:38

Ich bin mir nicht einmal sicher ob mein Leiterwagen nicht sogar einer der 80er Jahre ist.
Die sehen sich sehr ähnlich aus, mit Ausnahme der Wagenräder.
Werde mal ein Foto machen
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Bauernhof Leiterwagengespann 3735 Ersatzteile

Beitrag von Wurschtgewitter » Dienstag 12. September 2017, 10:53

Hallo

Ich glaube, dass sich die Seitenteile unterscheiden. Die Seitenteile der 80er-Version haben komplett abgerundete Enden, während die neuere Version glaubs an den Enden nur abgerundete Ecken haben.

Ausserdem ist die 90er-Version deutlich heller im Farbton.

Gruss

Frank
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Bauernhof Leiterwagengespann 3735 Ersatzteile

Beitrag von Serenity1989 » Dienstag 12. September 2017, 11:10

So das wäre der Leiterwagen von mir.
Augenscheinlich ist es doch ein älterer weil der auch mit 1974 gestempelt ist.
Dieses Blaue ist der Clip von dem Flugzeugpropeller und das gestell müsste von der Western Haubitze sein.
Damit das Pferdegeschirr passt brauch ich warscheins ein anderes.

DSC_0128.JPG
DSC_0127.JPG
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Bauernhof Leiterwagengespann 3735 Ersatzteile

Beitrag von Wurschtgewitter » Dienstag 12. September 2017, 12:04

Hallo

Naja, Du brauchst einfach Zaumzeug das zu dieser Vorder-Achse passt. Der Rest des Wagens ist tatsächlich die erste Version. Ich würde mir daher auch für vorne eine ältere Achse besorgen, sieht dann aus meiner Sicht besser aus, als so gemischt.

Aber, älteres Zaumzeug etc. gibt's doch wie Sand am Meer... Ich hätte hier massenweise rumliegen.

Gruss

Frank
Antworten