Könnte mal Hilfe gebrauchen zu Kanonenkugeln...

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Könnte mal Hilfe gebrauchen zu Kanonenkugeln...

Beitrag von Trampelfee » Donnerstag 21. September 2017, 23:11

und anderen Teilen....
Hab ja den halben Fundus leer gekauft bei uns und dabei einige Kanonenkugeln gehabt... hab dann mal meine Kanonen vorgekramt und mal geschaut und nu hab ich graue, braune, schwarze und gelbe...
Die gelben sind minimal größer lassen sich aber super abschießen :kicher
Welche sind denn nu echte Playmobil Kugeln und welche nicht???

Dann habe ich da noch ein paar Teile auf die ich mir auch keinen Reim machen kann, okay den Tresor konnte ich mittlerweile zuordnen und die zwei schwarzen Halter auch aber dann verließen sie mich. Hoffe ihr könnt mir wieder mal auf die Sprünge helfen.
Hier mal ein paar Fotos
k-DSCN7878.JPG
k-DSCN7650.JPG
k-DSCN7651.JPG
k-DSCN7652.JPG

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Könnte mal Hilfe gebrauchen zu Kanonenkugeln...

Beitrag von Daniela » Donnerstag 21. September 2017, 23:30

Teil 1 ist die Halterung für einen Wasserskifahrer

Teil 3 die grauen Krampen stecken in den Eesplatten bei Dinos im Eis, damit man die leichter rausheben kann
Benutzeravatar
sneba
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 15:34

Re: Könnte mal Hilfe gebrauchen zu Kanonenkugeln...

Beitrag von sneba » Freitag 22. September 2017, 01:22

Hallo,

2.)Ist eine Strebe vom 1900ter Servierwagen vom Wohnzimmer.
4.)Kein Playmobil ist aus dem Ü Ei
5.)Ein Hocker aus den Bauerhofsets der 80ger z.B. beim Schäferkarren.
6.)Sind Teile des Jetpacks der Playmospace Serie.
7.)Gehört zu einem Pferdesattel
8.)Gehört zur Playmospace Serie
9.)Gehört zur Indianertrommel

Die schwazen Antennen gehören zu Fahrzeugen z.B Polizeiauto,Polizeimotorrad,Taxi ab mitte der 90iger Jahre.

Der hellblaue Werkzeugkasten ist kein Playmobil

Grüße Sneba
" Ein Lächeln zu Gast ... " riiieeeesen playmobil Spiel- & Spaß-Ausstellung

Zechen-Museum Oelsnitz / Erzgebirge

Über 5 Räume und Hallen - 52 Vitrinen - im Glas: 124qm :great Aufbauten in Kinderzimmergröße !

24.März bis zum 6.Januar 2019
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Re: Könnte mal Hilfe gebrauchen zu Kanonenkugeln...

Beitrag von Trampelfee » Freitag 22. September 2017, 06:48

Super hab ganz vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, ich war schon kirre vom suchen ....

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Könnte mal Hilfe gebrauchen zu Kanonenkugeln...

Beitrag von Riko » Freitag 22. September 2017, 08:46

10. ist eine alte Form vom Tresor, war glaubs bei der alten Western Bank dabei?
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Könnte mal Hilfe gebrauchen zu Kanonenkugeln...

Beitrag von Riko » Freitag 22. September 2017, 08:51

...und zu den Kanonenkugeln:

- wir haben die alle auch, auch in all den Farben
- hellgrau ist mal sicher Playmobil und auch relativ alt, dunkelgrau ebenfalls. Waren damals bei den ersten Piraten und Nürnberger Stadtwachen dabei, dann allerdings nicht in den Dreieckskisten sondern in den normalen rechteckigen gelben Kisten, z.B. vom Marktstand oder so. War immer eine rechte Fummelei zum reinfüllen.
- gelb und etwas grösser ist m.E. Carrera, ich kann mich aber auch irren. Wir haben die jedenfalls mal aus einem Nachlass mit einem Carrera Piratenschiff bekommen
- braun dürften wiederum Playmobil sein, einfach neueren Datums und dann zu den Dreieckskistten passend. Wir haben auch noch braune mit ausgefrästen Rillen drin.

...was ich zum ersten Mal sehe ist eine schwarze Dreieckskiste. Gelb und dunkelgrau / metallfarben kenne ich.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Könnte mal Hilfe gebrauchen zu Kanonenkugeln...

Beitrag von playmore » Freitag 22. September 2017, 09:41

Die Dreieckskiste gibt´s auch noch in dkl-grün.
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Könnte mal Hilfe gebrauchen zu Kanonenkugeln...

Beitrag von Tandoran » Freitag 22. September 2017, 10:33

Riko hat geschrieben:... was ich zum ersten Mal sehe ist eine schwarze Dreieckskiste. ...
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-03-0610
Jo498
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 17:28

Re: Könnte mal Hilfe gebrauchen zu Kanonenkugeln...

Beitrag von Jo498 » Freitag 22. September 2017, 11:02

Wenn der hellblaue Werkzeugkasten kein Playmo ist (es gab sie meiner Erinnerung nach mindestens in braun, gelb, grün?), ist er abgesehen von der Farbe ein ziemlich exaktes Fake. Wäre interessant, woher...
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Re: Könnte mal Hilfe gebrauchen zu Kanonenkugeln...

Beitrag von Trampelfee » Freitag 22. September 2017, 11:15

Mh also in schwarz hab ich diese Dreieckigen auch nicht soviel aber da wir irgendwie das rote Piratenschiff mal hatten denke ich waren die wohl dabei....
Die gelben Kugeln und die blaue Werkzeugkiste habe ich aus dem Fundus....da kann ich nur zu sagen das die einige Kartons voll Playmobil gespendet bekommen haben und das sehr sehr sehr ärgerlich schlampig zusammen gewuselt haben.... Dafür hab ich für den alten Planwagen mit zwei halben Streitwagen von den Römern nur 4€ bezahlt :pfeif

Habt vielen Dank für Eure Antworten :blume

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Könnte mal Hilfe gebrauchen zu Kanonenkugeln...

Beitrag von Tandoran » Freitag 22. September 2017, 11:18

Hallo,

die PlaymoDB listet mit dem Suchbegriff "Toolbox" 12 Werkzeugkisten auf, darunter auch zwei verschiedenen Blautöne. Möglicherweise hilft nur der direkte Form- und Farbvergleich, ob Playmo oder nicht.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Re: Könnte mal Hilfe gebrauchen zu Kanonenkugeln...

Beitrag von Trampelfee » Freitag 22. September 2017, 13:23

Tandoran hat geschrieben:Hallo,

die PlaymoDB listet mit dem Suchbegriff "Toolbox" 12 Werkzeugkisten auf, darunter auch zwei verschiedenen Blautöne. Möglicherweise hilft nur der direkte Form- und Farbvergleich, ob Playmo oder nicht.

Schöne Grüße

Tandoran
Hab schonmal auf die Schnelle einige Kisten zusammen gesammelt hab jetzt ein Vorstellungsgespräch heute Abend mach ich mal ein Foto und schaue mir die genauer an....

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Könnte mal Hilfe gebrauchen zu Kanonenkugeln...

Beitrag von JTD » Freitag 22. September 2017, 22:29

Hallo Claudi,

ich kann bestätigen, daß der Tresor zur alten Western-Bank aus den 70ern gehört. Auf die Teile Nr. 8 gehört noch ein ovales Blaulicht, und dann haben das die alten Playmo-Space-Figuren wie Fackeln gehalten.

Oberhalb von 5 sind Antennen - da gab es mal von Playmobil ein Äquivalent zur Honda Gold Wing, da stecken die drauf.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Könnte mal Hilfe gebrauchen zu Kanonenkugeln...

Beitrag von Wurschtgewitter » Freitag 22. September 2017, 23:50

Hallo in die Runde

Der Tresor gehört tatsächlich zur alten Western Bank. Leider ist das Handrad zu öffnen des Tresors abgebrochen.

Gruss

Frank

P.S: Ich habe dafür hier eine abgebrochene vollständige Türe zu diesem Tresor...
Antworten