Löwen-Bogenschütze, woher?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Jo498
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 17:28

Löwen-Bogenschütze, woher?

Beitrag von Jo498 » Freitag 13. Oktober 2017, 14:25

Ich habe drei von diesen Typen. Die muss ich ca. 2009 auf Ebay gekauft haben; es waren vier, einen habe ich verschenkt. Woher stammen die? Hätten sie eigentlich noch eine Waffe in der freien Hand gehabt?
Löwenkrieger.jpg
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Löwen-Bogenschütze, woher?

Beitrag von long john silver » Freitag 13. Oktober 2017, 15:27

Jo498 hat geschrieben:Ich habe drei von diesen Typen. Die muss ich ca. 2009 auf Ebay gekauft haben; es waren vier, einen habe ich verschenkt. Woher stammen die? Hätten sie eigentlich noch eine Waffe in der freien Hand gehabt?
Löwenkrieger.jpg
Das ist ein Custom.....also keine original Figur.

Liebe Grüsse
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Löwen-Bogenschütze, woher?

Beitrag von Buddington » Freitag 13. Oktober 2017, 15:28

Das ist ein Custom aus verschiedenen Römer - und Ägypterteilen
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Löwen-Bogenschütze, woher?

Beitrag von Buddington » Freitag 13. Oktober 2017, 15:29

long john silver hat geschrieben:
Jo498 hat geschrieben:Ich habe drei von diesen Typen. Die muss ich ca. 2009 auf Ebay gekauft haben; es waren vier, einen habe ich verschenkt. Woher stammen die? Hätten sie eigentlich noch eine Waffe in der freien Hand gehabt?
Löwenkrieger.jpg
Das ist ein Custom.....also keine original Figur.

Liebe Grüsse
Michael
Da war der kleine Schlingel einen Klick schneller :kicher
Gruß
Buddington
Jo498
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 17:28

Re: Löwen-Bogenschütze, woher?

Beitrag von Jo498 » Freitag 13. Oktober 2017, 15:43

Danke, ich hatte mich schon gewundert, warum ich die nirgendwo finden konnte. Da es vier waren, dachte ich irgendwie, es müsste was "offizielles" sein. Habe natürlich keinerlei Info mehr, bei wem ich die gekauft habe. Sind aber schon ganz gut gemacht.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Löwen-Bogenschütze, woher?

Beitrag von Buddington » Freitag 13. Oktober 2017, 15:56

Das sind jetzt auch Teile, die man eigentlich relativ häufig finden kann.
Die Beine und der Gürtel sind von einem Gladiatoren, der Oberkörper, der Helm mit Löwenkopf und der Kragen von Legionären und die Arme und der Kopf z.B. von Ägyptern.
Gruß
Buddington
Jo498
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 17:28

Re: Löwen-Bogenschütze, woher?

Beitrag von Jo498 » Freitag 13. Oktober 2017, 16:15

Den Helm hatte ich inzwischen auch als Römerhelm erkannt. Aber die Löwenköpfe und der Fellkragen. Wo gibt es die?
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Löwen-Bogenschütze, woher?

Beitrag von Buddington » Freitag 13. Oktober 2017, 16:44

:gruebel Wollte jetzt eigentlich ein bisschen was mit der playmo db verlinken, aber offensichtlich ist die down ... :ohnmacht
Die gab bzw. gibt es eigentlich in vielen ehemaligen und noch aktuellen Römersets :roemer
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Aelfric
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 13:35
Gender:

Re: Löwen-Bogenschütze, woher?

Beitrag von Aelfric » Freitag 13. Oktober 2017, 17:41

Aktuell in 6490 "3 römische Soldaten"

Aelfric
Antworten