Mexikanerumhang in rot?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von JTD » Sonntag 15. Oktober 2017, 21:21

Buddington hat geschrieben:Evtl. hatte ich das Set im Hinterkopf. :nixweiss
Allerdings meinte ich einen anderen Umhang eines ältern Indianerklickys. War glaube ich eine grüne Einzelfigur mit einer Büffelhaube. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich ... :pfeif :kicher
Buddington,

Du meinst vermutlich den Medizinmann aus dem Set 3569 von 1980. Guggst Du hier in Littledives ausgezeichnete Datenbank:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 74#p665274
Jo498 hat geschrieben:Ist der Hut des grünen Cowboys übrigens weiß oder nur beige in seltsamer Beleuchtung? Weiße Hüte sind nämlich auch so eine Chimäre, die ich nie in echt gesehen habe.
Jo,

Mindestens im Color-Set 3640 (Messerwerfer) gab es einen alten weißen Cowboyhut. Einen davon habe ich - das ist aber schon die zweite Version des Cowboyhuts mit dem dreieckigen "Eindruck" oben. Der im Set 3240 ist beige.

Nochmal Littedives Datenbank:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 82#p643582
Da ist der Hut sogar in der ersten Form mit der länglichen Falte oben zu sehen.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Jo498
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 17:28

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Jo498 » Sonntag 15. Oktober 2017, 22:03

Klar, von color gibt es weiße Hüte. ich dachte aber, dass auch einigen alten Bildern/Westernpackungen auch weiße Hüte aus der Vor-Colorzeit zu sehen waren. Aber das waren vermutlich beige, die weiß erschienen. Übrigens trägt der Werfer auf der verlinkten Color-Packung einen anderen Hut ("dreieckig"), während der Packungsinhalt zweimal den "rechteckigen" mit den parallelen Falten zeigt.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von milagro8 » Sonntag 15. Oktober 2017, 22:27

Jo498 hat geschrieben:Klar, von color gibt es weiße Hüte. ich dachte aber, dass auch einigen alten Bildern/Westernpackungen auch weiße Hüte aus der Vor-Colorzeit zu sehen waren. Aber das waren vermutlich beige, die weiß erschienen. Übrigens trägt der Werfer auf der verlinkten Color-Packung einen anderen Hut ("dreieckig"), während der Packungsinhalt zweimal den "rechteckigen" mit den parallelen Falten zeigt.
Hallo,

Nein du hast Recht, die war auch weiss im exklusiv Set, nicht beige.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Buddington » Dienstag 17. Oktober 2017, 21:31

JTD hat geschrieben: Buddington,
Du meinst vermutlich den Medizinmann aus dem Set 3569 von 1980. Guggst Du hier in Littledives ausgezeichnete Datenbank:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 74#p665274
Den meinte ich wohl ...
:gruebel Hätte aber jetzt eher diesen hier im Hinterkopf gehabt:

http://playmodb.org/setpics/3/3328x.jpg :pfeif
aber der hat ja offensichtlich vorneherum nix zu bieten :grinsen :kicher
Zum Glück geht die DB wieder .. :smile
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Argento
Maxi-Klicky
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 08:29

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Argento » Dienstag 17. Oktober 2017, 23:09

Alex1973 hat geschrieben:hab mir ein Exklusivset 3240 geleistet...
...übertreib nicht so - würde ich eher als absolutes Schnäppchen bezeichnen!!!!!! :wink :wink

LG argento
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Littledive » Mittwoch 18. Oktober 2017, 07:16

Argento hat geschrieben:
Alex1973 hat geschrieben:hab mir ein Exklusivset 3240 geleistet...
...übertreib nicht so - würde ich eher als absolutes Schnäppchen bezeichnen!!!!!! :wink :wink

LG argento
:roll :roll jupp
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Alex1973 » Mittwoch 18. Oktober 2017, 13:05

Argento hat geschrieben:
Alex1973 hat geschrieben:hab mir ein Exklusivset 3240 geleistet...
...übertreib nicht so - würde ich eher als absolutes Schnäppchen bezeichnen!!!!!! :wink :wink

LG argento

Stimmt, aber du hast ja auch bei mir super Preise bekommen... von Sammler zu Sammler :wink :kavalier
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
Argento
Maxi-Klicky
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 08:29

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Argento » Donnerstag 19. Oktober 2017, 09:25

Alex1973 hat geschrieben:Stimmt, aber du hast ja auch bei mir super Preise bekommen... von Sammler zu Sammler :wink :kavalier
...gab absolut keinen Grund zur Klage :dank - alles wie es sein soll!!

LG argento
Benutzeravatar
PERNOUD
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 10:44

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von PERNOUD » Montag 3. Januar 2022, 13:30

Ich weiss dass das Thema schon sehr alt ist aber trotzdem wollte ich ein paar Infos hinzufügen.

Der rote Poncho gab es wirklich und leider nicht in Europa sondern aus Südamerika. Letztes Jahr durfte ich ein Exemplar bekommen und kann daher ein Bild zeigen.
Dateianhänge
20200410_183753 - Copie.jpg
PERNOUD
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8164
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von olki » Montag 3. Januar 2022, 13:34

Toll! :klatsch2 und der braune Patronengurt, erst...
Benutzeravatar
PERNOUD
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 10:44

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von PERNOUD » Montag 3. Januar 2022, 13:35

Ja der kam aus einer der ersten Schlüsselanhänger. Kommt optisch gut an oder ?
Gruss
PERNOUD
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2329
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Playmo-Jürgen » Montag 3. Januar 2022, 17:46

Auf den Verpackungen stand doch auch immer "Farben unverbindlich", von daher ist das gar nicht soweit her.
In vielen alten Katalogen wurden ja auch Cowboys mit weissen Hüten abgebildet und doch waren sie immer beige.

Beste Beispiel ist das Bild vom Drug Store. Schaut euch mal Fenster und Türen an....

Gruß
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Antworten