Schmiede 3442

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Schmiede 3442

Beitrag von templer » Sonntag 26. November 2017, 11:05

Habe mal heute mich mit meinen Flohmarkt Funden zu beschäftigen und zu komplettieren
Dabei habe ich festgestellt das die angegebene Stückzahl nicht stimmt.
Auf dem Karton sind 2 angegeben und in der Bauanleitung nur eins.
Da das Set offen ist würde es mich interessiert ob 2 hellbraune laufbretter im Set sind oder nur eins?
Dankeschön fürs nachschauen
Dateianhänge
66367F85-B8DD-478A-A2DC-1AF8238F3D86.jpeg
38F3CDFC-1623-46E4-9E52-5D5F7EE4993F.jpeg
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Schmiede 3442

Beitrag von templer » Sonntag 26. November 2017, 11:06

Hier noch das Bild vom Bauplan
Dateianhänge
4A3B9236-CF9D-414F-A14E-1FD492C81FA6.jpeg
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Schmiede 3442

Beitrag von templer » Sonntag 26. November 2017, 11:27

Bei der Schneiderei 3440 ist der Aufkleber dabei.
Es ist aber kein Schild zum bekleben dabei?
Kann das sein?
Dateianhänge
73CF7611-36A3-4E3F-A30D-7A2BB349CE9D.jpeg
B21FEA02-F36E-420C-A231-7F90A912F99A.jpeg
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Schmiede 3442

Beitrag von Riko » Sonntag 26. November 2017, 12:35

...zur Schmiede kann ich nur aus meiner Kindheitserinnerung antworten, da ich vom Flohmarkt her beide Varianten kenne und ich von meiner alten Schmiede weder Schachtel noch Anleitung noch habe.

Variante 1) 2 grosse Laufbretter 'normaler' Hausaufbau, dafür keine kleinen dabei
Variante 2) 1 grosses Laufbau, Aufbau 'mit Loch', dafür zwei kleine dabei

Ich hatte als Kind Variante 2, mein Vater erklärte mir damals das sei der Abzug für die Esse Richtung Kamin. Das war dann immer doof zum stellen, weshalb ich anders als auf den Bildern die Esse und den Abzug und das Loch im Boden eigentlich immer im hinteren Teil der Schmiede hatte.

Was das Schild bei der Schneiderei anbelangt - die hatte ich früher nie. Es sieht vom Format her aber auch nicht aus als würde es auf eins der 'normalen' Schilder passen.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Schmiede 3442

Beitrag von Schuldturmwache » Sonntag 26. November 2017, 12:48

templer hat geschrieben:Bei der Schneiderei 3440 ist der Aufkleber dabei.
Es ist aber kein Schild zum bekleben dabei?
Kann das sein?
Ich würd sagen ja, es war wirklich kein Schild dabei.

Hab schon öfters gesehen, dass diese Aufkleber dann innen an die grüne Wand geklebt waren.

Grüße
Norbert
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Schmiede 3442

Beitrag von marinebaer » Sonntag 26. November 2017, 13:32

Hi Du,
die Schmiede kenn ich auch nur "offen", da ja vorne die Esse stand und die Abwärme/ Abluft ja irgendwo hin mußte ...
Also sollte der eine Boden korrekt sein.

Gruß
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Schmiede 3442

Beitrag von König v. Carcassonne » Sonntag 26. November 2017, 13:38

Also ich kenne die Schmiede aus meiner Kindheit auch nur mit dem Loch drin. Eine große und zwei kleine Bodenplatten.
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Schmiede 3442

Beitrag von templer » Sonntag 26. November 2017, 17:18

Ok
Dankeschön schon einmal :kavalier
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Schmiede 3442

Beitrag von Arizzo » Sonntag 26. November 2017, 19:46

moin Torsten,

bei meiner Schneiderei (OVP gekauft, eine V2, wenn ich es richtig im Kopf habe, jedenfalls noch alte Klickys mit starren Händen) war KEIN rechteckiges Schild für die Schneiderei-Werbung dabei (woraus man schließen darf, daß ich sie nicht OVP gelassen haben ... :pfeif )

hth
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Antworten