Gab's den Römertribun auch in lila?!

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Gab's den Römertribun auch in lila?!

Beitrag von Bestcatever » Mittwoch 13. Dezember 2017, 13:42

Hallo, Ihr Lieben. :kavalier

Die Post brachte mir heute wieder ein neues Römerlager (Set 4273). :klatsch2
Interessanterweise war der eine Tribun aber nicht mit einem blauen Gürtel und blauem Mantel bekleidet, wie ich es von den beiden schon in meinem Besitz befindlichen Sets kenne,
sondern beide Teile waren lila! Dazu hat der Tribun Sommersprossen!!! :gruebel

Das Set stammt aber von einer Familie mit Kindern, sprich da wurde Figur wohl nicht zerlegt und neu zusammengestellt. Mein heutiges Auseinanderhauen ging auch eher schwer, wie es bei noch nicht auseinandergenommenen Figuren üblich ist. :pfeif
Gab's da mal 'ne zweite, leicht veränderte Auflage o. ä.?! :gruebel

Dank im Voraus! :dank

Grüßle Hannes
Dateianhänge
P1060640.JPG
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Gab's den Römertribun auch in lila?!

Beitrag von Dread Bonnet » Mittwoch 13. Dezember 2017, 13:57

Hallo.

Bei dem Set 4273 war einer dabei.

4273 - Commander's Tent

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-00-2672

Der könnte das sein. Allerdings weiß ich nicht genau, ob er wirklich Sommersprossen hat ? :nixweiss

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Gab's den Römertribun auch in lila?!

Beitrag von Dread Bonnet » Mittwoch 13. Dezember 2017, 14:13

Hi.

habe noch mal nachgeschaut.

Mein Römer hat keine Sommersprossen. Siehe Bilder. Und da sieht man das lila auch besser :wink

Gruß

dread
Dateianhänge
Römer 1.jpg
Römer 2.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Gab's den Römertribun auch in lila?!

Beitrag von erwinius » Mittwoch 13. Dezember 2017, 15:38

Na da hat wohl jemand in der römischen Armee schon frühzeitig Karriere gemacht.... :gruebel :kicher
Sommersprossen bei einem Tribun sind ja schon eher ...ungewöhnlich :wink
Könnte aber auch der Urahn von "The Boss Baby" sein.......... :lmao

Wie auch immer....viel Spass beim Komplettieren Deiner Legion und Grüsse

:roemer Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Aelfric
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 13:35
Gender:

Re: Gab's den Römertribun auch in lila?!

Beitrag von Aelfric » Mittwoch 13. Dezember 2017, 18:11

Da kann ich mich Erwinius nur anschließen, dem Guten sollten die Sommersprossen schon abhanden gekommen sein:

"Der Tribunus laticlavius („Militärtribun mit breitem Purpursaum“ an der Tunika) war ein junger, etwa 22-jähriger Aristokrat aus dem Senatorenstand (Ordo senatorius)." *

*Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rtribun

Ich liebe Wikripetria ...

Aelfric
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Gab's den Römertribun auch in lila?!

Beitrag von kaendoo » Mittwoch 13. Dezember 2017, 18:27

Hallo Hannes ... guckst du hier ...

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=23&t=20633

... da wird dir geholfen !!! :roemer
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Gab's den Römertribun auch in lila?!

Beitrag von Bestcatever » Mittwoch 13. Dezember 2017, 18:40

Euch allen erstmal danke für Eure Antworten. :dank

Dann bleibt für mich nur weiterhin das Mysterium der Sommersprossen. :gruebel Die Familie machte bei allen ihren Angeboten nicht gerade den Eindruck, daß sie in irgendeiner Weise an den Figuren herumbasteln! Und wie schon im ersten Post geschrieben, war die Figur beim Auseinanderhauens sehr schwergängig, sprich, für mich scheint sie nicht nachträglich modifiziert gewesen zu sein. Seltsam, seltsam... :wirr

Grüße Hannes
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Gab's den Römertribun auch in lila?!

Beitrag von kaendoo » Mittwoch 13. Dezember 2017, 18:48

... vielleicht sind die Sommersprossen ... probiere es mal mit SPUCKE und dran reiben !!! :grinsen

Balteus - der stimmt zur Figur !!! ... ich lerne die Begriffe noch ... mein Meister !!! :roemer

Gruss ANDi
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Gab's den Römertribun auch in lila?!

Beitrag von Bestcatever » Mittwoch 13. Dezember 2017, 19:07

kaendoo hat geschrieben:... vielleicht sind die Sommersprossen ... probiere es mal mit SPUCKE und dran reiben !!! :grinseni
Hehehe... :grinsen Ja, das hab ' ich schon mal versucht... Ist aber weder gespuckter Babybrei oder noch verarbeiteter Babybrei! :heilig
kaendoo hat geschrieben: Balteus - der stimmt zur Figur !!! ... ich lerne die Begriffe noch ... mein Meister !!! :roemer
Ich fühle mich geehrt. :kavalier Du hättest aber auch Cingulum sagen dürfen (der Begriff setzt sich seit dem 3. Jh. durch)... :pfeif

Grüßle Hannes
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Antworten