Unbekannter Hund

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Unbekannter Hund

Beitrag von milagro8 » Dienstag 26. Dezember 2017, 14:37

templer hat geschrieben:Gewicht ist unter 1 gramm
Glänzend normal
Halllo,

Ja diese weisse Hund habe ich auch, aber diese braune hier ist komplett glänzend und sein Gewicht ist 5 gramm. Dein Hund kann nicht unter 1 Gramm sein, das ist nicht möglich.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Unbekannter Hund

Beitrag von Butch » Dienstag 26. Dezember 2017, 14:45

Ich schlage vor, dass alle die hier antworten, sich den ersten Beitrag hier von milagro8 bis zum Ende durchlesen, und dann überlegen, ob ihre Antworten Eddy weiterbringen. Auch wenn zweifellos alle bemüht waren, ist er noch kein Stück weiter.(auch nicht durch diesen Beitrag)

LG Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Mues
Maxi-Klicky
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:05

Re: Unbekannter Hund

Beitrag von Mues » Dienstag 26. Dezember 2017, 15:06

Hallo Eddy,
weiterhelfen wird schwierig.
Aber ich habe mal die ersten beiden Hunde die Playmobil produziert hat auf die Waage gelegt.
20171226_145515-1.jpg
20171226_145515-1.jpg (79.16 KiB) 438 mal betrachtet
20171226_145504-1.jpg
Wie schwer ist der Hund den Du hast.

Gruß Müs
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Unbekannter Hund

Beitrag von Wurschtgewitter » Dienstag 26. Dezember 2017, 15:23

Hallo Eddy

Von der Farbe her, kenne ich diesen Hund auch nicht aus der Frühzeit.

Der Glanz könnte aber allenfalls auch "hausgemacht" sein. Eingeölt, oder mit Politur eingerieben?

Gruss

Frank
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Unbekannter Hund

Beitrag von milagro8 » Dienstag 26. Dezember 2017, 16:07

Mues hat geschrieben:Hallo Eddy,
weiterhelfen wird schwierig.
Aber ich habe mal die ersten beiden Hunde die Playmobil produziert hat auf die Waage gelegt.
20171226_145515-1.jpg
20171226_145504-1.jpg
Wie schwer ist der Hund den Du hast.

Gruß Müs
Hallo, ich habe mich dann geirrt im Gewicht, meine gibt 5 Gramm an, aber das ist keine genaue Waage, der gibt nur 4 oder 5 an, nicht 4,**. Mein Hund wird dann höchstwahrscheinlich eine billige Lyra Variante sein. Da der aus eine Konvolut mit 90% Schenk Teile kam hatte ich erst gedacht das es Schenk sein konnte, aber von Schenk hat es nie ein Hund gegeben. Alle die sich bemüht haben, vielen Dank. Ich werde mal einige Griechen anschreiben, dann bekomme ich vielleicht endlich Auskunft.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Unbekannter Hund

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 29. Dezember 2017, 19:19

Hallo.

Ich habe auch noch mal ein wenig bei mir gekramt und solch einen Hund gefunden. :smile

In der Tat ist er von der Oberfläche etwas glänzender. Leider ist das mit den Fotos immer so eine Sache.

Aber unten mal zwei Bilder.

Die Waage schwankte zwischen 4,5 und 4,6 Gramm.

Also gibt es ihn wohl auch öfter.

Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Hund 1.jpg
Hund 2.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Unbekannter Hund

Beitrag von milagro8 » Samstag 30. Dezember 2017, 08:48

Hallo,

Danke an alle. Ich werde den Hund mal mitbringen zu einem Stammtisch/Treffen, auf die Bilder kann ich nicht deutlich machen wie er glänzt und wirklich anders aussieht als alle andere Playmobil Hunde die ich kenne. Aber wie gesagt wahrscheinlich wieder eine Lyra "Schrott"-Variante.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Antworten