Gab es 4719 als Fussball er?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
minoe
Mini-Klicky
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:44
Gender:

Gab es 4719 als Fussball er?

Beitrag von minoe » Sonntag 7. Januar 2018, 12:57

Hallo,

Habe die letzten Tage mal meine Fussballersammlung sortiert (ist ja bald wieder WM). Dachte eigentlich, ich hätte alle aus 2008. Was ich aber nicht habe, ist ein Fussball er 4719. Und in der playmodb wird auf einen 'französischen Fussball verweisen. Kann aber nicht sein, da die französischen Spieler die Nummern 4710/4711 haben.

Wer weiss was zur ominösen Nummer 4719?
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Gab es 4719 als Fussball er?

Beitrag von Jedi » Sonntag 7. Januar 2018, 13:24

Hallo minoe,

wenn Du auf der offiziellen Playmobilseite unten bei 'Bauanleitungen' nach der 4719 suchst, kommt eine Anleitung mit der Bezeichnung
'Fußballspieler Japan' .
4719 Fussballer Japan 01.JPG
Die Bauanleitung zeigt einen Spieler mit blau-weißem Triko von hinten,
gibt also nicht wirklich was her
4719 Fussballer Japan 02.JPG
(1860 an Japan verkauft? :roll )

:gruebel finde ich jetzt merkwürdig, ist aber so.

Fehlt in meiner Sammlung auch.

VG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Gab es 4719 als Fussball er?

Beitrag von Jedi » Sonntag 7. Januar 2018, 13:42

Hallo,

hier noch ein Netzfundstück, das mir realistischer erscheint. Hier wird die Bauanleitung zu 4719 als 'Fussballspieler Frankreich' geführt. Vielleicht war Japan ein Fehler bei der Erfassung?

VG

Jedi
Dateianhänge
4719 Fussballer Japan 03.JPG
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Antworten