Dein letzter Besuch: Di Nov 20, 2018 13:12 Aktuelle Zeit: Di Nov 20, 2018 13:12

Zeitzone: Europa/Berlin




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Apr 29, 2018 13:34 
Offline
Mini-Klicky

Registriert: Sa Dez 10, 2016 9:06
Beiträge: 204
Land: Falkland Islands (fk)
Geschlecht: Nicht angegeben
Hallo in die Runde

Gehörte das Expressgut-/Reisegepäck-Schild (http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=30-03-8630) effektiv zum Lieferumfang oder nicht?

Der Aufkleber dafür ist auf dem selben Blatt wie andere Aufkleber für das Set. Ich habe auch Bilder gesehen, auf denen das Schild am gelben Wartehäuschen angeklipst ist.

Ich habe dieses Schild hier, allerdings ist der zum befestigen an eine runde Stange (passt bspw. an die Stangen vom Fahrtzielanzeiger) konstruiert und die Wände des Wartehäuschens habe eckige Vorderkanten...

So, wo liegt der Fehler... ;-) Ein Suche hier hat keine befriedigende Antwort gebracht.

Besten Dank für fundierte Hinweise.

Herzliche Grüsse

Frank


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Apr 29, 2018 13:42 
Offline
-/-
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 16932
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Hallo Wurschtgewitter,

ich bin hier absolut nicht der Profi,
aber laut dem Datensatz 4370, den Littledive hier archiviert hat,
ist kein Schild dabei :nixweiss

Wenn ich den Collector zu Rate ziehe, gibt es drei Verpackungsvariationen.
Bei V1 (1981/82-> 1987/88) und V2 (1987/88 -> 1994) ist das Schild dabei,
bei der jüngeren Version (V3) ab 1994 bis 1996/97 ist das Schild nicht mehr dabei.
(nachzulesen Collector III auf Seite 292)


Viele Grüße
Ute


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Apr 29, 2018 14:03 
Offline
Mini-Klicky

Registriert: Sa Dez 10, 2016 9:06
Beiträge: 204
Land: Falkland Islands (fk)
Geschlecht: Nicht angegeben
Hallo Ute

Besten Dank für den Hinweis. Ich bin mir bei diesem Bild (http://www.klickywelt.de/download/file.php?id=309961&mode=view) eben nicht ganz sicher, ob das Schild nicht unter dem offenen braunen Koffer unten rechts zu sehen ist. Und auf dem Aufkleber-Bogen ist der Aufkleber eben enthalten.

Ich habe auch schon Bilder von (mutmasslich älteren) Verpackungsversionen gesehen, da ist das Schild am Häuschen angebracht. Vielleicht ergibt sich daraus die Anschlussfrage: gab es das Wartehäuschen mal in einer Version mit abgerundeten Vorderkanten?

Ich tendiere auch dazu anzunehmen, dass es nicht dazu gehört. Aber für mich ist die Frage immer noch offen. Vielleicht kann Littledive das klären? Oder vielleicht kann sich jemand outen als Besitzer einer älteren Version?

Besten Dank und herzliche Grüsse

Frank


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Apr 29, 2018 17:24 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 17, 2011 0:28
Beiträge: 1227
Wohnort: bei Karlsruhe
Land: Baden-Württemberg (bw)
Geschlecht: männlich
Bei meinem sieht das so aus ...

VG Thraker

_________________
Meine Kellerwelten
viewtopic.php?f=24&t=53401#p695330
Meine Westernwelt
viewtopic.php?f=19&t=65359


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum