Dein letzter Besuch: Di Nov 20, 2018 12:44 Aktuelle Zeit: Di Nov 20, 2018 12:44

Zeitzone: Europa/Berlin




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbstlader 3475 bzw. 7655
BeitragVerfasst: Mo Apr 30, 2018 10:07 
Offline
Klickyweltfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 20, 2017 7:22
Beiträge: 93
Land: Franken (fn)
Geschlecht: Nicht angegeben
Mahlzeit!
Zu dem Fahrzeug hätte ich mal ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt?

• Beide Sets finde ich in der playmodb, aber bei Playmobil ist nur 3475 gelistet. Ich gehe mal davon aus, dass 7655 eine Neuauflage der 3475 ist?
• War die 7655 ein Exportmodell?
• Unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge konstruktiv irgendwie voneinander (kann es anhand der vorhandenen Darstellungen leider nicht genau erkennen)?
• Zumindest der Kennzeichen-Aufkleber scheint mir bei 3475 in der db falsch zu sein. Sollte da normaler Weise nicht die Set-Nr. draufstehen (ohne jetzt pingelig sein zu wollen)?
• (1) (siehe Foto): Hat der Schlitz im Rahmen etwas mit der Kippvorrichtung zu tun? Kann es nicht feststellen, da die Vorrichtung an meinem Wagen fehlt :wein
• (2) (siehe Foto): Sind die 3 Bohrungen im Kran dazu gedacht, dort etwas einzustecken?
• (3) (siehe Foto) Wozu ist das runde Teil (beidseitig im Rahmen)?

Puh, so viele Fragen zum Wochenstart. Danke im Voraus für eure Hilfe!

_________________
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstlader 3475 bzw. 7655
BeitragVerfasst: Mo Apr 30, 2018 10:55 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 27, 2017 13:07
Beiträge: 294
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

Ich hatte zwar nur die Müllabfuhr dieses Chassis aber da es sehrähnlich ist :gruebel

DIe Kippvorrichtung müsste bei beiden Fahrzeugen eine Art Gabel mit einem Griff gewesen sein die unter dem Container in zwei runde Ösen gesteckt ist.
Die Ausparung von glaube hatte meine Müllabfuhr auch, das könnte lediglich für die Schublade sein, oder der Untere Rahmen ist daran eingesteckt.
Kann mir auch vorstellen das man da kleine Fahnen hineinstecken konnte.
Leider hab ich meinen Laster nichtmer und kann nimmer nachsehen.

Das bei 2 könnte dafür gut sein Schauf, Besen und Harke dran zu befestigen oder den Kranmotor andeuten.
Unter der Ladefläche selber müsste allerding auch ein Fach sich befinden in dem sich zwei Bergbau Pickel einsetzen lassen können (nur diese passen da hinein)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstlader 3475 bzw. 7655
BeitragVerfasst: Mo Apr 30, 2018 20:55 
Offline
Klickyweltfrischling

Registriert: Do Mai 22, 2008 0:26
Beiträge: 29
Wohnort: wien
Alter: 44
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
hallo tilly
set 7655 war im DS erhältlich als classic-Edition.
lg Sascha


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstlader 3475 bzw. 7655
BeitragVerfasst: Mo Apr 30, 2018 23:56 
Offline
Klickyweltfrischling

Registriert: Do Jan 03, 2013 16:51
Beiträge: 68
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
zu 1 - wohl gedacht für das Anbringen einer Leiter
zu 2 - Halterungen für Besen, Schaufel ...
zu 3 - vielleicht war diese Halterung für die alten Feuerlöscher (Spritztüten) gedacht


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum