Dein letzter Besuch: Do Mai 24, 2018 2:08 Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2018 2:08

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerfragen
BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2018 11:33 
Offline
Klickyweltfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 20, 2017 7:22
Beiträge: 74
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Franken (fn)
Geschlecht: weiblich
Hallo Zusammen,
Ich habe ein paar allgemeine Fragen, die so im Laufe der Zeit aufgetaucht sind und welche ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. Manche Figuren haben am Hinterteil eine Nummer-Buchstaben-Kombination. Für was steht das?
2. Auf manchen Verpackungen ist ein Figurenkopf abgebildet. Was hat es damit auf sich?
3. Auf einigen Bauteilen befinden sich Buchstaben-im-Kreis. Was bedeutet das?

Die Fotos zu den drei Fragen habe ich mal angehängt.
Danke schon mal im Voraus für eine Antwort.

_________________
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfragen
BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2018 11:50 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 27, 2017 13:07
Beiträge: 240
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Guten Morgen,

Also die Figurenköpfe auf den Verspackungen waren früher zusammenhängend mit einer Hintergrundfarbe ein Erkennungsmerkmal,
aus welchem Themenbereich jeweils ist.

Die Buchstaben im Kreis habe ich auch entdeckt, sie sind sogar auf den RC Schienen und es scheint, dass der Zeiger bei neueren Schienen auf einen andere Buchstaben zeigt.
Die Beschriftung innerhalb der Hosenbeine bei den Figuren, ich nahm erst an das es die Nummer der Hosenbeine sein könnte allerdings bei meinem identischen Police Officer Trupp
unterscheiden sich die Nummern, obwohl es dieselben Figuren sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfragen
BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2018 16:10 
Offline
Klickyweltfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 20, 2017 7:22
Beiträge: 74
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Franken (fn)
Geschlecht: weiblich
Moin und vielen Dank erst mal.
Vermutlich gibt es bei den Nummer und Buchstaben nicht so viel Interpretationsspielraum. Könnte auf das Herstellungsjahr, die Charge oder die Spritzform hindeuten? Denke ich mal so unbedarft....
Aber interessant wäre es schon zu wissen. Ich meine, wenn man sich schon mit der Materie auseinandersetzt... und neugierig bin ich eben dazu auch noch... :smile

_________________
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum