Größe der Gepächwägen

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Größe der Gepächwägen

Beitrag von Serenity1989 » Freitag 4. Mai 2018, 12:10

Hallo zusammen,

Mir ist aufegefallen das der 4202 Gepäckwagen doch genauso groß wie die des Flughafens sein könnten.

Sind diese Gepäckwägen neue wie alt wirklich gleich groß?
War es eventuell sogar vorgesehen das dieser Gepäckwagen die Güterabfertiung 4305 befahren könnte?

Welche Nummern haben diese Gepächwägen von dem Flughafen?
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Größe der Gepäckwagen

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 4. Mai 2018, 14:12

Mir ist aufgefallen das der 4202 Gepäckwagen doch genauso groß wie die des Flughafens sein könnten.

Sind diese Gepäckwagen, neue wie alte, wirklich gleich groß?
Ja, die Anhänger sind – bis auf die Farbe – sogar identisch.

War es eventuell sogar vorgesehen, dass dieser Gepäckwagen die Güterabfertiung 4305 befahren könnte?
Ich glaube nicht, dass Playmobil/Geobra rückwärts denkt, also: was könnte zu den alten Sachen passen?
Aber passen würden sie.
Verschieden sind nur die Zugfahrzeuge (gelb = ältere Ausführung, aber schöner, finde ich | grün, blau = neuere Form)


Welche Nummern haben diese Gepäckwagen von dem Flughafen?
Falls du die im DS nachbestellen willst: ich glaube, die sind schon zu alt dafür (der neueste müsste der blaue von 2002 sein, oder?)... :link
Ich habe testweise bei auf playmobil.de ein paar Nummern davon eingegeben: gibt es nicht mehr.

Das Zugfahrzeug in blau gab es 2007 im Set 4098 nochmal mit anderem 2-achsigem Anhänger. :link
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Größe der Gepächwägen

Beitrag von Serenity1989 » Samstag 5. Mai 2018, 01:53

Ah das ist perfekt!

Tatsächlich gibt es sogar noch einen neuen wie ich herausfand und zwar den 5396.
Passenderweise ist er sogar in Gelb und mit Figuren, vorrausgesetzt das ist wieder auf demselben Chasis.
Die Anhänger wären dann nur nicht dabei :nixweiss
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Größe der Gepächwägen

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 5. Mai 2018, 16:04

Serenity1989 hat geschrieben: Tatsächlich gibt es sogar noch einen neuen wie ich herausfand und zwar den 5396.
Den kannte ich jetzt noch nicht...
(nicht mein Thema, seit ich von den alten gelben zwei habe, meine sind jetzt grau)

Die gelben älteren gibt es doch immer wieder gebraucht, recht erschwinglich.
Du könntest z.B. eine Suche (hast du schon?) hier im Forum absetzen...
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Elektrokarren

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 5. Mai 2018, 17:17

Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Antworten