Unbekannte Figuren + Bekleidung

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Unbekannte Figuren + Bekleidung

Beitrag von Tilly » Donnerstag 19. Juli 2018, 17:39

Moinsen zusammen,

Hier mal wieder ein kleiner Ratespaß. Ich komme einfach nicht drauf - vielleicht wisst ihr Rat, wo die Figuren zugehörig sind.

1 Figur soweit klar, aber in Kombination mit der orangenen Weste nicht nachvollziehbar
2 Im Prinzip wie female police officer 30 14 1130, hat aber weder Krawatte noch Holster
3 Ist wohl eine Warnweste für eine Figur, aber weiter weiß ich auch nicht. Vielleicht roadworks oder construction?

Ich gehe erst mal nicht davon aus, dass es sich um customised figures handelt, da keine Zerlegespuren zu erkennen sind – was aber nichts heißen muss…
Dateianhänge
IMG_2118.JPG
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Unbekannte Figuren + Bekleidung

Beitrag von Serenity1989 » Donnerstag 19. Juli 2018, 19:14

Guten Tag
Also der Erste ist einer der Müllschütter von dem City Service 3780 nur das die Weißen Streifen nicht aufgeklebt sind.
Die zweite ist eigentlich mal ein Schlüsselanhänger vom DS als Geschenk gewesen, erkennbar daran das im Kopf so ein Gewinde ist.
Das haben nur Figuren die Schlüsselanhänger sind in den Köpfen, bei denen kann man die Hüte und Perrücke auch nicht abnehmen ohne das man die Kette entfernt.

Diese Warnweste da weis ich leider nichts, wenn es eine Playmobil Weste ist dann aus einer sehr frühen Zeit.
Benutzeravatar
Papaplaymo
Maxi-Klicky
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 17:08

Re: Unbekannte Figuren + Bekleidung

Beitrag von Papaplaymo » Donnerstag 19. Juli 2018, 19:27

Hallo,
die Weste ist von playbig, denke ich.
lg Papaplaymo
"De gustibus non est disputandum" :kaffee

http://www.papaplaymo.de/
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Re: Unbekannte Figuren + Bekleidung

Beitrag von Tilly » Freitag 20. Juli 2018, 18:41

Seid bedankt. Und wieder mal ziehe ich meinen Hut vor eurem Wissen!

Die Westen kamen mir gleich irgendwie untypisch für ein Standardteil von „normalem“ Playmobil vor. Aber dann auch doch wiederum playmobilmäßig.
Und Hurra :idee, jetzt weiß ich auch, wozu ein paar Besen und Schaufeln gehören könnten, die noch so rumliegen. Schien mir alles irgendwie zu überdimensioniert…

Dazu habe ich http://www.claudia-schott.de/PlayBig/playbig.htm gefunden. Gibt es zu diesem Thema sonst noch bemerkenswerte Seiten? Und ich vermute mal, dass es dazu nicht etwas Vergleichbares wie die schöne PlaymoDB gibt, oder?

Hat PlayBig eine ausgedehnte Fangemeinde oder ist das eher so ein Anhängsel, das mehr oder weniger sein Schattendasein fristet?
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
Benutzeravatar
69aragon
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 14:52

Re: Unbekannte Figuren + Bekleidung

Beitrag von 69aragon » Freitag 20. Juli 2018, 19:49

Hallo, zu Playbig:

Auch Playbig hat eine Fan Gemeinde und Sammler.
Ich hatte früher als Kind auch Playbig.

Ich selbst Sammle aber nur Playmobil.

Habe aber auch etwas Playbig: z,B. der Polizei Truck, oder in OVP Saloon 5638-5 und Bank 034.

Eventuell findest Du ja einen Interessenten über den Verkauf in der Klicky Welt.

VG :kavalier

69aragon
Der Schwabe, es kann nur einen geben :ritter
Benutzeravatar
Caribou-Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 5. September 2014, 19:51

Re: Unbekannte Figuren + Bekleidung

Beitrag von Caribou-Charly » Freitag 20. Juli 2018, 19:58

Hallo Tilly

Ich vermute mal das Play Big keine so große Fangemeinde hat.
Es wurde ja nur von 1975 bis 1979 produziert.
Habe selber ein paar Figuren (beifang).
Gruß CC


Auf der suche nach der weißen Rinne
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Re: Unbekannte Figuren + Bekleidung

Beitrag von Tilly » Samstag 21. Juli 2018, 18:42

Jau, das ist bei mir auch eher "Beifang". Ist jetzt nicht gerade mein Sammelgebiet, aber zu Entsorgen ist es viel zu schade. Ach, was red ich denn da - Entsorgen wäre ja glatt ein Frevel. Das Geht ja gar nicht!!!
Also schau ich mal, ob ich einem Sammlerkollegen hier etwas Gutes tun kann, und stelle es demnächst mal in den Basar. Vielleicht auch zum Tauschen...
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
Antworten