Großer Hubschrauber / Wippe

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
playmonewbie

Großer Hubschrauber / Wippe

Beitrag von playmonewbie » Montag 20. August 2018, 18:20

Liebe Playmobilexperten,

beim Aufräumen / Ausmisten haben wir einen großen Hubschrauber wiedergefunden, zu dem mich die Geschichte interessieren würde. Konzipiert ist er als Wippe für Kleinkinder. Die Maße sind ungefähr 50 x 75 x 30 cm. Es steht zwar nicht Playmobil drauf, sondern BIG, aber die aufgeklebte Figur deutet schon auf eine Verbindung zu Playmobil hin.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Kann jemand was zu dem Teil sagen?

Grüße!
Benutzeravatar
Jan1981
Mini-Klicky
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 14:48
Gender:

Re: Großer Hubschrauber / Wippe

Beitrag von Jan1981 » Montag 20. August 2018, 21:27

Hallo,

nach deiner Frage & Fotos habe ich mal die Wippe meines Juniors inspiziert … und kann sagen das es das Teil auch als Giraffe gibt.
Auf der Website gibt es sie aktuell als Elefant.

Gruß Jan
... Suche immer aus dem Bereich Feuerwehr sowie Lizenzen (Filme und Fahrzeuge) ...
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Großer Hubschrauber / Wippe

Beitrag von JTD » Dienstag 21. August 2018, 07:06

Der Bezug ist hier nicht zu Playmobil, sondern zu Play-Big.

Die Firma BIG, gegründet 1923 als Spielwarenfabrik Jean Höfler & Co. OHG und 1962 umbenannt, hat schon ab den frühen 60ern Plastikspielzeug hergestellt. Zu den bekanntesten Produkten gehört das Bobby-Car, aber auch die Play-Big-Figuren.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
playmonewbie

Re: Großer Hubschrauber / Wippe

Beitrag von playmonewbie » Dienstag 21. August 2018, 15:29

Interessant, danke für eure Antworten. Play-Big sagte mir bislang gar nichts, daher habe ich es Playmobil zugeordnet und dachte es sei vielleicht eine Kooperation gewesen.
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Großer Hubschrauber / Wippe

Beitrag von JTD » Mittwoch 22. August 2018, 06:28

Hallo Playmonewbie,

guggst Du hier:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... t=play+big
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Antworten