Wer sind wir?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Wer sind wir?

Beitrag von Thraker » Freitag 24. August 2018, 17:52

Hi KW'ler

ich hab hier 3 Teile, die ich nicht zuordnen kann.

Den Blauen fand ich bei einer eBaysuche als Husar angeboten. Also zumindest den OK. Ist das evtl. ein selbstgedruckter oder ...?

Bei der Bank freute ich mich auf Zuwachs meiner 1900er Serie (rosa Serie) nur, dass meine grün ist? Aus einem späteren Set?

Die "Frau" stufte ich als Ankleidepuppe ein. Aber ich habe zweifel, ob es sich überhaupt um eine Playmofigur handelt. Kennt jemand so was?

VG Thraker
Dateianhänge
BJ 2379.jpg
BJ 2383.jpg
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Saladin » Freitag 24. August 2018, 17:59

Hallo,
der Husar ist der Kapitän vom Marineschoner 3055 und die Bank ist aus einem Reiterhof . Die Frau kenne ich auch nicht,

VG
Saladin
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Moriana » Freitag 24. August 2018, 23:06

Saladin hat geschrieben:Hallo,
der Husar ist der Kapitän vom Marineschoner 3055 und die Bank ist aus einem Reiterhof . Die Frau kenne ich auch nicht,

VG
Saladin
Die Bank beim 5221 Reiterhof hat goldene Beine.
da ich letztens auch eine mit silbernen Beine auf einem Flohmarkt gefunden habe,
hab ich gesucht
bei PlaymoDB hab ich zwei Sets gefunden 4151 Adventskalender
Und 5955 Victorian Life Set
wahrscheinlich sind unsere Bänke aus dem Adventskalender.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Thraker » Freitag 24. August 2018, 23:44

Danke euch :kavalier
Moriana hat geschrieben: wahrscheinlich sind unsere Bänke aus dem Adventskalender.
Sehe ich auch so. "Weihnachten im Park" 4152 ist es.

VG Thraker
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 31. August 2018, 21:20

Thraker hat geschrieben:
Die "Frau" stufte ich als Ankleidepuppe ein. Aber ich habe zweifel, ob es sich überhaupt um eine Playmofigur handelt. Kennt jemand so was?

VG Thraker

Ich vermute mal das es ein Plagiat ist. Da fehlt wohl einfach nur der Kopf, den man wahrscheinlich aufstecken konnte . So eine habe ich aber auch noch nicht in der Hand gehabt.


Ankleideständer gibt es ja :
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-51-3520

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Thraker » Sonntag 2. September 2018, 18:06

Dread Bonnet hat geschrieben: Ich vermute mal das es ein Plagiat ist. Da fehlt wohl einfach nur der Kopf, den man wahrscheinlich aufstecken konnte . So eine habe ich aber auch noch nicht in der Hand gehabt.
Das denke ich mittlerweile auch. Hab noch ein Foto der Seitenansicht gemacht.
Weiß vielleicht trotzdem jemand, woher dieses Teil stammt, stammen könnte?
VG Thraker
Dateianhänge
BJ 2415.jpg
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Thraker » Montag 24. September 2018, 02:25

Fund aus einer Wühlkiste. Playmobil ist es nicht. Play-Big dachte ich erst, aber dafür ist der Platz in der Maschine zu klein.

Ich vermute, es ist aus der Carrera-Serie. Kennt jemand den Ursprung des Motorrads?
VG Thraker
Dateianhänge
BJ 2690.jpg
BJ 2688.jpg
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Riko » Montag 24. September 2018, 22:54

Hi Thraker,

das kommt definitiv von Carrera, Play OK Serie. Baugleich gab es da einen Eisverkäufer, einen Urlauber und andere Motorräder mit dem 'Sattel' und der Beiwagenkonstruktion. Ich vermute es ist der Überrest von Set 12305 dem Eisverkäufer.

Liebe Grüsse!
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Thraker » Dienstag 25. September 2018, 01:31

Danke Riko, genau daher ist das Teil. :kavalier
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Thraker » Freitag 5. Oktober 2018, 02:24

Aus dem Spielwelt 1900 Set 5322 der Küche. Hin und wieder finde ich aber auch den Ofen ohne Rückwand. Gab es da evtl. noch ein Set mit "nur" Ofen?

VG Thraker
Dateianhänge
BJ 2697.jpg
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Wer sind wir?

Beitrag von Thraker » Freitag 5. Oktober 2018, 19:10

Vielen Dank, Jolande :kavalier

Die Sets hatte ich nicht auf dem Schirm. Jetzt ist mir einiges klarer.

VG Thraker
Antworten