4371 Kleiner Bahnsteig

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
KarliKnusper
Klickyweltfrischling
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 21:36
Gender:

4371 Kleiner Bahnsteig

Beitrag von KarliKnusper » Freitag 8. Dezember 2023, 20:45

Hallo zusammen!

Weiß jemand wie viele Bodenplatten und welche zum Kleinen Bahnsteig 4371 original gehören? Ich habe hier auch noch ein Schild ähnlich „Abfahrt in Richtung Neustadt - Aumühle“ aus diesem Set aber mit „Expressgut/ Reisegepäck“ gehört das auch zum kleinen Bahnsteig, gab es da verschiedene Aufkleber? :nixweiss Bin gür jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Karli
KarliKnusper
Klickyweltfrischling
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 21:36
Gender:

Re: 4371 Kleiner Bahnsteig

Beitrag von KarliKnusper » Samstag 9. Dezember 2023, 11:15

habe es mittlerweile geschafft, das Schild zu fotografieren:
IMG_2921.jpg
IMG_2921.jpg (113.62 KiB) 794 mal betrachtet
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 343
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: 4371 Kleiner Bahnsteig

Beitrag von Gertrud » Samstag 9. Dezember 2023, 11:33

Hallo Karli,

einfach mal im Netz nach Bildern von dem Set 4371 suchen, da werden auch vollständige ausgepackte Sets abgebildet.

Das gezeigte Schild ist offensichtlich nicht beim Set 4371 dabei aber bei Set 4370 Neustadt

LG
KarliKnusper
Klickyweltfrischling
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 21:36
Gender:

Re: 4371 Kleiner Bahnsteig

Beitrag von KarliKnusper » Samstag 9. Dezember 2023, 13:28

Hallo Gertrud, das Problem bei den Bildern im Internet ist, dass dort zwischen 3 und 8 Bodenplatten bei 4371 aufgebaut abgebildet sind, was mich eher verwirrt hat - also auch nicht die beste Quelle. Hatte auf die Mint-Sammler gehofft.

Danke für den Hinweis mit dem Schild. Ich habe sogar die Verpackung von 4371, ist darauf aber nirgendwo abgebildet - bei playmodb hatte ich es auch nicht entdeckt, erst jetzt bei den Aufklebern.

Gruß Karli
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: 4371 Kleiner Bahnsteig

Beitrag von mrbfly » Samstag 9. Dezember 2023, 13:37

Hallo, schau mal hier. Hier ist ein Bild mit Verpackung und dem aufgebauten Set. Da sieht man doch ganz gut wieviele Bodenplatten verwendet werden:

https://picclick.de/Playmobil-4371-Bahn ... 90124.html

Lg
Ben
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: 4371 Kleiner Bahnsteig

Beitrag von Thraker » Samstag 9. Dezember 2023, 13:49

Hi
auf der Schachtel ist das nicht wirklich zu erkennen. In meiner Box sind 5 Bodenplatten (15 x 7,5 cm) und eine Rampe

VG Thraker
KarliKnusper
Klickyweltfrischling
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 21:36
Gender:

Re: 4371 Kleiner Bahnsteig

Beitrag von KarliKnusper » Samstag 9. Dezember 2023, 14:11

Das Bild von Playmobil auf deren Homepage zu Set 4371 hat mich komplett verwirrt - jeder Bodenplatte hat ja 3 x 6 "kleine Kästchen" - bei Playmobil sieht es nach wesentlich mehr aus - danke dir Thraker- also sogar nur eine Rampe.

VG Karli
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: 4371 Kleiner Bahnsteig

Beitrag von Thraker » Samstag 9. Dezember 2023, 14:47

Sorry. Habe leider falsch nachgeschaut.
Es sind (zumindest bei mir) 4 Platten und 2 Rampen
KarliKnusper
Klickyweltfrischling
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 21:36
Gender:

Re: 4371 Kleiner Bahnsteig

Beitrag von KarliKnusper » Samstag 9. Dezember 2023, 15:21

OK - DANKE.

Mir fehlt noch eine Standplatte für die Stangen, dann kann ich ein Bild machen für die Database.

Kann geschlossen werden!

Gruß Karli
Antworten