Alternativen/Notlösungen zur playmodb.org

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:28

Alternativen/Notlösungen zur playmodb.org

Beitrag von Wichtel05 » Dienstag 23. Januar 2024, 13:36

Bin gerade echt gefrustet, weil ich so gar nichts mehr recherchieren kann. Die PlaymoDB ist wirklich unersetzlich.
Kennt jemand Alternativen?
Seiten, wo man wenigstens schauen kann, welche Sets es zu welchen Themen gibt/gab (Außer playmobil.de)?
Benutzeravatar
Aelfric
Maxi-Klicky
Beiträge: 266
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 13:35
Gender:

Re: playmodb.org funktioniert nicht

Beitrag von Aelfric » Dienstag 23. Januar 2024, 13:40

Manchmal muss man sich halt bücken, um das Niveau zu finden ...
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:28

Re: playmodb.org funktioniert nicht

Beitrag von Wichtel05 » Dienstag 23. Januar 2024, 13:56

Aelfric hat geschrieben:
Dienstag 23. Januar 2024, 13:40
@wichtel05

https://www.klickypedia.com/sets/

Oh ja prima, danke.
Habe noch das hier gefunden, gar nicht so schlecht:
https://www.mundobil.com
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Alternativen/Notlösungen zur playmodb.org

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 23. Januar 2024, 14:50

Hallo

Nicht dass ihr euch wundert.

Ich habe die Frage von Wichtel05 aus dem Thread playmodb.org funktioniert nicht abgetrennt.

Da es vermutlich öfter mal solche Anfragen gibt, macht es Sinn diese konzentriert hier in der Kriminalistik zu sammeln.


Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
5th.cavalry
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:46
Gender:

Re: Alternativen/Notlösungen zur playmodb.org

Beitrag von 5th.cavalry » Dienstag 23. Januar 2024, 19:46

Die beste „Notlösung“ zur digitalen Suche ist ganz klar die klassische Suche.
Also die Playmobilkisten ausschütten, Teile suchen und unendlich schön spielen. :kicher
KarliKnusper
Klickyweltfrischling
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 21:36
Gender:

Re: Alternativen/Notlösungen zur playmodb.org

Beitrag von KarliKnusper » Mittwoch 24. Januar 2024, 12:38

Ich bin auch gerade unendlich frustriert. Habe endlich Zeit, meine Playmobilsammlung zu sortieren, vervollständigen und auszumisten und Playmodb ist dafür unersetzlich. Nur dort kann ich Figuren finden (soweit erfasst), schauen welche Teile, die ich doppelt habe, ich eventuell noch für andere Sets brauche oder einfach erst mal finden, was manche Plastikteile überhaupt sind. Ich kann mit Nummern nichts anfangen, benötige da schon die Bilder. Das ganze Wissen und die vielen Querverweise, Suchmöglichkeiten und die enorme Arbeit, die dahinter steckt, dürfen doch nicht einfach verschwinden. Hat irgendjemand von der Betreiberin mal eine Rückmeldung erhalten, woran es liegt? Selbst wenn keine Aktualisierungen mehr kommen sollten, all das was bisher geschaffen wurde ich doch schon für viele Fans eine derartige Bereicherung, dass es nicht einfach vom Netz gehen darf - das wäre eine Katastrophe!
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Alternativen/Notlösungen zur playmodb.org

Beitrag von mrbfly » Mittwoch 24. Januar 2024, 12:40

Für mich ist playmodb.org unschlagbar was Ersatzteile und deren Farbversionen angeht. Oft genug hatte ich Sets bei denen ein Teil fehlte, welches nicht mehr bestellbar war. Aber in anderen Farben schon. So konnte man dann wenigstens das Set noch vervollständigen, besonders wenn es "baurelevante" Teile sind....

Ich hoffe aber das es nur ein technischer Defekt ist und wir die Seite bald wieder nutzen können. Was würden wir nur ohne machen!?!?!?
Antworten