Bestellung beim Direktservice
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Re: Bestellung beim Direktservice
Seit Tagen stöbere ich direkt bei Playmobil rum und Suche nach verfügbaren Teilen im Ersatzteillager. Parallel suche ich im Netz nach nach den Passenden Artikelnummern das ich die Bauanleitung finde um dann wieder die begehrten Teile zu erfragen.
Bisher verlief alles im Sand. entweder keine Bauanleitung gefunden oder Artikel nicht mehr vorrätig. Ganz zu schweigen das ich mich nicht Anmelden kann und auch keinen neuen Account anlegen kann. Das Sortiment ist darüber hinaus echt dünn geworden finde ich.
Speziell versuche ich grad bissl was Grünes zusammenzustellen, also Bäume. Da gibt es garnix mehr außer die Tannen. Oder?
Es ist so frustrierend und macht echt keinen Spaß.
Bisher verlief alles im Sand. entweder keine Bauanleitung gefunden oder Artikel nicht mehr vorrätig. Ganz zu schweigen das ich mich nicht Anmelden kann und auch keinen neuen Account anlegen kann. Das Sortiment ist darüber hinaus echt dünn geworden finde ich.
Speziell versuche ich grad bissl was Grünes zusammenzustellen, also Bäume. Da gibt es garnix mehr außer die Tannen. Oder?
Es ist so frustrierend und macht echt keinen Spaß.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
- Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1110
- Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
- Gender:
Re: Bestellung beim Direktservice
Hallo woelfchen, hier findest du noch eine Sammlung von Bedienungsanleitungen: https://www.libble.de/spielzeug-playmobil/c/476901/woelfchen hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 13:19Seit Tagen stöbere ich direkt bei Playmobil rum und Suche nach verfügbaren Teilen im Ersatzteillager. Parallel suche ich im Netz nach nach den Passenden Artikelnummern das ich die Bauanleitung finde um dann wieder die begehrten Teile zu erfragen.
Bisher verlief alles im Sand. entweder keine Bauanleitung gefunden oder Artikel nicht mehr vorrätig. Ganz zu schweigen das ich mich nicht Anmelden kann und auch keinen neuen Account anlegen kann. Das Sortiment ist darüber hinaus echt dünn geworden finde ich.
Speziell versuche ich grad bissl was Grünes zusammenzustellen, also Bäume. Da gibt es garnix mehr außer die Tannen. Oder?
Es ist so frustrierend und macht echt keinen Spaß.
Vielleicht findest du ja dort noch fehlende Anleitungen. Viel Glück bei der Suche!
LG Claas
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten... Fischkopp Claas
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten... Fischkopp Claas
- rubberduck
- Mega-Klicky
- Beiträge: 3480
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59
Re: Bestellung beim Direktservice
Also es gibt hier in der Playmobil-DB diese Kategorie "Plant" und ich habe nur mal sporadisch geschaut aber es scheint durchaus noch was Grünes bei Playmobil zum bestellen geben:woelfchen hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 13:19Seit Tagen stöbere ich direkt bei Playmobil rum und Suche nach verfügbaren Teilen im Ersatzteillager. Parallel suche ich im Netz nach nach den Passenden Artikelnummern das ich die Bauanleitung finde um dann wieder die begehrten Teile zu erfragen.
Bisher verlief alles im Sand. entweder keine Bauanleitung gefunden oder Artikel nicht mehr vorrätig. Ganz zu schweigen das ich mich nicht Anmelden kann und auch keinen neuen Account anlegen kann. Das Sortiment ist darüber hinaus echt dünn geworden finde ich.
Speziell versuche ich grad bissl was Grünes zusammenzustellen, also Bäume. Da gibt es garnix mehr außer die Tannen. Oder?
Es ist so frustrierend und macht echt keinen Spaß.
https://playmodb.org/cgi-bin/category.pl?cat=Plant
Viel Erfolg!
Re: Bestellung beim Direktservice
Hier noch ein etwas verfeinertes Ergebnis zur Suche nach Bäumen:
https://playmodb.org/cgi-bin/category.p ... ee&pics=on
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 12223
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11
Re: Bestellung beim Direktservice
Denen, die Pech hatte, wird's ned helfen, aber der Fairness halber meine letzte Erfahrung:
Anruf beim DS, da das gewünschte Teil nicht lieferbar => kompetente Beratung zum Formgleichen Ersatzteil.
Zwei Tage später kam die Mail mit der Bestellbestätigung - und da steht auch noch das richtige Ersatzteil drin.
Nun harre ich der Lieferung, aber bislang kann ich wieder nur sagen: Alles top!
jj:
Anruf beim DS, da das gewünschte Teil nicht lieferbar => kompetente Beratung zum Formgleichen Ersatzteil.
Zwei Tage später kam die Mail mit der Bestellbestätigung - und da steht auch noch das richtige Ersatzteil drin.
Nun harre ich der Lieferung, aber bislang kann ich wieder nur sagen: Alles top!
jj:
Re: Bestellung beim Direktservice
Heute Nachmittag kam endlich eine E-Mail Preisinformation zu meiner Ersatzteil-E-Mail-Anfrage/Bestellung.
Etwas spät aber alle gewünschten Teile verfügbar, sehr erfreulich.
Mal sehen wie lange diesmal der Versand braucht.
LG
Etwas spät aber alle gewünschten Teile verfügbar, sehr erfreulich.
Mal sehen wie lange diesmal der Versand braucht.
LG
Re: Bestellung beim Direktservice
Ich habe Mitte Dezember 3 Positionen telefonisch bestellt. Vorletzte dann nachgefragt ob diese eventuell untergegangen ist und diese Woche ist sie dann gekommen.
Viele Grüße
Torsten
Torsten
Re: Bestellung beim Direktservice
Hallo zusammen,
wollte gerade was bestellen, da bekam ich diese Antwort:
In meinem Warenkorb sind 55 Artikel, sobald ich dann mit Paypal oder auf Rechnung bestellen will, kommt diese Anzeige.
Gruß Holger
wollte gerade was bestellen, da bekam ich diese Antwort:
In meinem Warenkorb sind 55 Artikel, sobald ich dann mit Paypal oder auf Rechnung bestellen will, kommt diese Anzeige.
Gruß Holger
Re: Bestellung beim Direktservice
ich habe auch gerade gestern eine Bestellung online aufgegeben. Es waren 241 Artikel, ging problemlos.
Hast du es dann nochmals versucht ?
Hast du es dann nochmals versucht ?
Re: Bestellung beim Direktservice
Hallo zusammen
Habe gestern mit dem DS telefoniert, da sie anscheinend nicht fähig waren, gewisse Lizenz Artikel aus meiner Email-Bestellung zu entfernen. Am Telefon hat mir dann die Dame erklärt, dass es aktuell und bis nichts anderes beschlossen wird, nicht möglich sein wird, mehr als 50stk von irgend einem Artikel zu bestellen. Wenn man mehr benötigt, müsste man zwei Bestellungen machen. Habe meinen Unmut kundgetan, aber die nette Dame kann wirklich nichts ändern daran...
Was ist das für ein Ziegenmist? Die schreiben rote Zahlen und wollen nicht einmal verkaufen??
Beste Grüsse
Buki
Habe gestern mit dem DS telefoniert, da sie anscheinend nicht fähig waren, gewisse Lizenz Artikel aus meiner Email-Bestellung zu entfernen. Am Telefon hat mir dann die Dame erklärt, dass es aktuell und bis nichts anderes beschlossen wird, nicht möglich sein wird, mehr als 50stk von irgend einem Artikel zu bestellen. Wenn man mehr benötigt, müsste man zwei Bestellungen machen. Habe meinen Unmut kundgetan, aber die nette Dame kann wirklich nichts ändern daran...
Was ist das für ein Ziegenmist? Die schreiben rote Zahlen und wollen nicht einmal verkaufen??
Beste Grüsse
Buki
Re: Bestellung beim Direktservice
Es tut sich was
Bestellung vom 18.01.24 !!!
Heutige Nachricht 27.03.24, "Wir bedauern sehr,...blablabla,...
Liefert doch einfach!!!
Die Bestellung sinnentnehmend lesen und liefern,...bezahlt ist es ja schon monatelang
Bestellung vom 18.01.24 !!!
Heutige Nachricht 27.03.24, "Wir bedauern sehr,...blablabla,...
Liefert doch einfach!!!
Die Bestellung sinnentnehmend lesen und liefern,...bezahlt ist es ja schon monatelang
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 12223
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11
Re: Bestellung beim Direktservice
Du hast aber sicherheitshalber ned mal gefragt, warum diese Beschränkung besteht, oder?
Nur mal rein hypothetisch (nicht, daß ich das ned schon a paar Mal geschrieben hätte)...
...Playmobil sähe seinen DS als Ersatzteilservice. Man hielte dort Teile vor, die erfahrungsgemäß verloren- oder kaputtgehen. Die sollten der Kundschaft zu einem sehr günstigen Preis zum Nachkauf angeboten werden. Dafür (und nur dafür) wäre die Logistik und auch die Preisgestaltung ausgelegt. Dann ginge es weder drum, daß der DS profitabel sein müßte, noch daß er Massenversandsendungen bewältigen sollte.
Ich denke, dann erschließt sich irgendwie, weshalb sie da eine Begrenzung haben. Sie wollen das Zeug ned raushauen, bis es weg ist, sondern vorrätig haben, falls wer ein Ersatzteil braucht; sie verdienen möglicherweise auch gar nix an diesen Teilen, weil sie dafür nicht kalkuliert haben, und steigern auch keine Gewinne mit Massenverkäufen über den DS.
Natürlich kann man fragen, warum Playmobil seinen DS ned ausbaut, Preise anhebt (damit sich das Ganze unterm Strich auch lohnt, wenn wer nur ein einzelnen Henkel für einen Eimer kaufen würde). Ich kann's ned sagen, ich bin ja ned bei der Firma. Ich kann nur einen Verdacht äußern, warum das Verhalten möglichweise doch ned so dämlich ist, wie's einem manchmal erscheinen mag.
jj: