E-Mail Bestellung vs. Online-Shop

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
DeineEltern
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 12:31

E-Mail Bestellung vs. Online-Shop

Beitrag von DeineEltern » Montag 31. Januar 2011, 20:45

Hallo liebe KW-User,

habe mal eine Frage zu Eurer Erfahrung mit DS Bestellungen, hoffe das Thema bei der Suche nicht übersehen zu haben.

Ich habe heute eine E-Mail zu Playmobil geschickt und darin einige (alte) Ersatzteile mit ETN bestellt (die es nicht mehr im Online-Shop gibt, da für den Tieflader 3935) und dazu noch reguläre (sprich aktuelle) Erweiterungen. Dabei sind auch die noch bis heute vergünstigten Erweiterungen für die Große Löwenritterburg (7478 + 7479).

Die Frage: kann ich aktuelle Produkte aus dem Online-Shop überhaupt per Mail bestellen, um dann insgesamt das Porto zusammen zu legen? :gruebel Hintergrund: Habe bisher nur eine Eingangsbestätigung erhalten und sollte die Bestellung so nicht möglich sein, würde ich heute noch im Online-Shop die Erweiterungen nochmals bestellen.

Und wo ich gerade beim Fragen bin: wie lange dauert nach Eurer Erfahrung die Bearbeitung und wie läuft das mit der Bezahlung bei E-Mail Bestellung?

Vielen Dank für Eure Antworten schon im Voraus!

DeineEltern
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: E-Mail Bestellung vs. Online-Shop

Beitrag von Playmodschungel » Montag 31. Januar 2011, 21:22

Man kann die Bestellungen NICHT kombinieren. Per Mail gehen nur DS-Katalogsets und Ersatzteile, Bezahlung erfolgt auf Rechnung und manchmal per Vorkasse.
Sachen aus dem online-Programm, die nicht im DS-Katalog gelistet sind, können NUR ONLINE bestellt werden, Kombination wie gesagt NICHT möglich.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
DeineEltern
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 12:31

Re: E-Mail Bestellung vs. Online-Shop

Beitrag von DeineEltern » Montag 31. Januar 2011, 21:32

Vielen Dank für die Information!

Werde dann nachordern müssen
Benutzeravatar
pink-baby
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 07:10

Re: E-Mail Bestellung vs. Online-Shop

Beitrag von pink-baby » Dienstag 1. Februar 2011, 07:23

Hallo,

doch man kann ALLES zusammen als mail bestellen. Ich mache immer eine Exel Tabelle und schicke diese als Anhang.
Ich hatte dabei noch nie Schwierigkeiten und es wurde immer alles zusammen (also Ersatzteile, DS-Artikel und Neuheiten oder andere Artikel) geschickt.

liebe Grüße
Stephanie
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20620
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: E-Mail Bestellung vs. Online-Shop

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 1. Februar 2011, 08:04

pink-baby hat geschrieben:Hallo,

doch man kann ALLES zusammen als mail bestellen. Ich mache immer eine Exel Tabelle und schicke diese als Anhang.
Ich hatte dabei noch nie Schwierigkeiten und es wurde immer alles zusammen (also Ersatzteile, DS-Artikel und Neuheiten oder andere Artikel) geschickt.

liebe Grüße
Stephanie
Hallo Stephanie

Das wäre aber was ganz Neues.
Bisher konnte man nur Ersatzteile und DS-Artikel per Email bestellen :gruebel

Wenn ich dann mal "Lizenzprodukte" oder andere Artikel aus dem normalen Sortiment draufgesetzt habe,
kam eine Meldung zurück, dass das nicht ginge. :nixweiss

@DeineEltern
Die Bestätigungsmail bekommt jeder, der eine Mail an Playmobil schreibt - ist halt nur eine Bestätigung, dass sie vom
System erfaßt wurde.
Ob und inwieweit deine Bestellung ausgeführt werden kann, kannst du entweder heute telefonisch klären.
01805 77 37 33 oder abwarten, wenn die Sendung kommt.
Falls du telefonierst, halte am besten deine Kundennummer oder Kundendaten parat - da wirst du eh nach gefragt.
Es kann aber auch sein, dass die Bestellung noch nicht erfaßt wurde ... die Damen im Service gehen ja der Reihe nach :wink

Erfahrungsgemäß (und wenn nicht allzuviel los ist) kannst du innerhalb einer Woche mit der Bestellung rechnen.
Bei Bestellungen per Email bekommst du wahrscheinlich eine Rechnung dazugelegt oder man kontaktiert dich nochmal wegen Vorkasse.
(wie Martina schon sagte)
Wenn du online bestellst, kannst du auch per Paypal bezahlen - die Sendung bekommst du aber trotzdem nicht schneller :blume

Bei Ersatzteilen, die länger als 5 Jahr aus dem Programm sind - also später nicht mehr genutzt wurden - kann es vorkommen,
dass diese nicht mehr im System sind und demzufolge auch nicht mehr nachbestellt werden können.
Wobei es auch hier Ausnahmen - warum auch immer - gibt :wink

Neue Ersatzteile sind meiste 8 Wochen nach Markteinführung im System eingepflegt.
Vorher werden sie für Reklamationen zurückbehalten. Aber auch hier kann man auch Glück haben.

Viele Grüße
Ute
cle1407
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 17. September 2010, 21:45

Re: E-Mail Bestellung vs. Online-Shop

Beitrag von cle1407 » Dienstag 1. Februar 2011, 09:37

Hallo!

Die Erfahrung, dass man nicht alles aus dem online-shop auch per email bestellen kann, habe ich auch schon gemacht.
Hätte letztens gern den Götz (4906) zu meinen Ersatzteilen dazugenommen - ging leider nicht. Steht zwar dezidiert dabei, ist aber für mich trotzdem nicht wirklich nachvollziehbar. :what

LG
cle
Antworten