4693 - Polizei-Sondereinsatz

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

4693

Beitrag von pbfox » Sonntag 13. Februar 2011, 10:47

Hallo zusammen,

ich habe mir mittlerweile ca. 60 Figuren des Sondereinsatzkommandos (4693) gekauft. Bei über der Hälfte der Packungen waren die Gewehre schadhaft (pockennarbige Oberfläche). Außerdem hielten viele Atemschutzmasken nicht richtig auf dem Gesicht oder waren gebrochen.
Ich habe mich bis jetzt schon 4 mal schriftilich beim Ersatzteilservice gemeldet und die fehlerhaften Teile reklamiert.
Natürlich habe ich immer Ersatz bekommen, aber ich finde, dass Playmobil die Sache nicht mit einem Standardentschuldigungssatz abtun sollte (oder erwarte ich da zuviel?).

Playmobil sollte auf die Reklamationen reagieren! Solche Qualtitätsmängel kenne ich von früher nicht!

Viele Grüße

pbfox

P. S. Bei Wackelhüten klebe ich immer etwas Gewebeband in den Hut - hält dann wieder Bombenfest auf dem Kopf!
Benutzeravatar
nicolas
Mini-Klicky
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:10

4693 - Polizei-Sondereinsatz

Beitrag von nicolas » Montag 14. Februar 2011, 00:40

Bei 2 der Figuren haben die Figuren einen helleren Hosen-Farbton als die anderen (und zwar denselben des Oberkörpers), außerdem fehlten in 2 Packungen die Griffe für die Seile sowie einmal der Taschenlampe-ans-Gewehr-Anstecker. Wurde aber ausgeglichen dadurch das in 3 anderen Packungen die fehlenden Teile zuviel waren sowie eine Gasmaske zuviel.
Zirkusdirektor
Mini-Klicky
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:13

Re: 4693 - Polizei-Sondereinsatz

Beitrag von Zirkusdirektor » Montag 14. Februar 2011, 11:19

Gasmaske zu viel 8/150
Gasmaske zu wenig 3/150

Pistole zu viel 3/150
Pistole zu wenig 04/150

Seilgriff zu viel 11/150
Seilgriff zu wenig 2/150

Die Taschenlampen-Gewehrverbinder habe ich nicht überprüft, da ich die nicht benötigt habe. Meine Polizisten haben Schlagstöcke...
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Re: Produktions- und Qualitätsmängel

Beitrag von Endaril » Dienstag 15. Februar 2011, 13:37

pbfox hat geschrieben: Bei über der Hälfte der Packungen waren die Gewehre schadhaft (pockennarbige Oberfläche).
Da kann ich beipflichten. Habe da jeweils alte genommen die ich noch hatte, aber das ist auch keine Dauerlösung.
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: 4693 - Polizei-Sondereinsatz

Beitrag von pbfox » Samstag 26. März 2011, 21:11

Hallo,

ich konnte es nicht lassen und habe mir wieder diese Figur gekauft - gefällt mir einfach.

UND

scheinbar zeigt der Qualitätsreport bereits Wirkung.
Das Plastik weist keinerlei Farbunterschiede mehr auf und die Verarbeitung ist jetzt wieder insg. sehr gut - keinerlei Mängel bei den Aufdrucken :great !
Die Schnurr liegt jetzt nicht mehr lose in der Verpackung, sondern ist zusammen gebunden. Bei mir waren keine doppelten Teile in der Verpackung.
Alles sieht wieder viel besser aus!

Deshalb ein GROSSES :dank2 von mir an ALLE die daran beteiligt waren! :kavalier

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
Thorsten4693
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 12:51

Re: 4693 - Polizei-Sondereinsatz

Beitrag von Thorsten4693 » Mittwoch 24. August 2011, 18:06

Ich habe erst vor kurzem angefangen, diesen Artikel sukzessive zu kaufen. Von aktuell 22 Exemplaren habe ich 9 ausgepackt. Fehlteile hatte ich keine (zum Glück) Überschuß lediglich bei den Seilgriffen bzw. den Lampenhaltern.

Bei einer Figur war der Police Aufdruck im vorderen Bereich sehr pockig, bei den meisten Figuren wirkt das Visier etwas schlierig, nur bei einer Figur ist das Visier sehr klar.

Vereinzelt sind die Seile zusammengeklebt, manchmal die Visiere und andere Kleinteile in einer separaten Tüte... interessante Streuung.

Dennoch werden sicherlich noch weitere Exemplare folgen.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: 4693 - Polizei-Sondereinsatz

Beitrag von playmofanno1 » Mittwoch 24. August 2011, 18:09

Ich habe mir auch gerade einen gekauft.
Das Visier vom Helm ist zerkratzt. 1/1
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Antworten