Führungsriege

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Re: Führungsriege

Beitrag von Hauptmann Brittles » Montag 9. Mai 2011, 19:39

Moin,

ich bin der Meinung das mindestens 4 neue Mods hinzukommen sollten. Wie Stefan schon passend anmerkte, ich finde die präsens der Mods zu gering. Wenn erstmal Ferienzeit ist und 2 Mods gleichzeitig Urlaub machen (womöglich die "Dauermods") könnte hier die Hölle losbrechen.

:kavalier
HauBri
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Führungsriege

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 9. Mai 2011, 19:46

Lieber Mike, ich habe mit Zugpferdchen diesbezüglich PN-Kontakt aufgenommen.

Aber Recht hast Du! :top
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Führungsriege

Beitrag von Fanta » Montag 9. Mai 2011, 23:13

Playmofool hat geschrieben: Bis ich dann auf solche Posts stoße, haben sich oft schon andere User geäußert. Aber für
solche Fälle kann ich doch keinen User ernsthaft verwarnen oder sperren. Oder wie sonst ist "an die kurze Leine nehmen" gemeint :gruebel .
Vorschlag: Einfach den Thread löschen - in jedem Forum wo ich sonst noch angemeldet bin werden Themen die keine Fotos enthalten kommentarlos gelöscht - denn jeder hat die Regeln gelesen und weiß,dass Fotos drin zu sein haben (ein "Fotos folgen" zählt nicht)
Ist natürlich ein deutlicher Mehraufwand für die Moderatoren - aber bis jetzt habe ich erlebt das die meisten es irgendwann realisieren und etwas ändern.

Ansonsten finde ich das die Mods einen guten Job machen - ich achte eher weniger drauf ob sie undercover oder aktiv unterwegs sind - aber man merkt ihre Anwesenheit wenn man in Themen stöbert (sonst wäre wohl schon das Chaos ausgebrochen)
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3138
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Führungsriege

Beitrag von Playmofool » Montag 9. Mai 2011, 23:35

Fanta hat geschrieben:Vorschlag: Einfach den Thread löschen - in jedem Forum wo ich sonst noch angemeldet bin werden Themen die keine Fotos enthalten kommentarlos gelöscht - denn jeder hat die Regeln gelesen und weiß,dass Fotos drin zu sein haben (ein "Fotos folgen" zählt nicht)
Das klingt eigentlich ziemlich vernünftig. Vielleicht kann man die Forenregeln - zumindest für die Themenwelten - dahingehend abändern. :gruebel Ich werde das mal intern zur Diskussion stellen. :salut

Einen Mehraufwand würde es dadurch meines Erachtens eher nicht geben. Einen Thread "verschwinden lassen" geht mit drei Mausklicks. :pfeif

PF
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3974
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Führungsriege

Beitrag von Sniper » Dienstag 10. Mai 2011, 00:05

Servus,

ohne Frage macht das ganze Team einen super Job :respekt
Für diese Arbeit darf man ruhig auch öfter einmal DANKE sagen :kavalier

Die Überlegungen von Mike und HvB sind meiner Meinung nach aber auch überlegenswert.
Ich denke zwar nicht, dass hier die Hölle losbrechen könnte, selbst wenn 2 Mods gleichzeitig im Urlaub sein sollten. Dafür disziplinieren sich die User der KW doch schon gegenseitig ohne das ein Eingreifen seitens der Verantwortlichen immer nötig wäre.
Vielmehr könnten ein paar mehr Mods vielleicht sogar die Qualität und den Gehalt unseres Forums hier noch steigern. Ich denke zum Beispiel an den Bereich CUSTOMIZING-WETTBEWERB, hier war der letzte seiner Art Anfang 2009.

Grüße
Thorsten
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6302
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Führungsriege

Beitrag von playmolook » Dienstag 10. Mai 2011, 00:11

Hallo alle zusammen!

Also normalerweise mag ich mich in solche Diskussionen nicht einmischen, aber jetzt möchte ich mich hier doch einmal dazu äußern und vor allem auch eine Lanze für unsere Mods brechen! :klatsch2 :klatsch1 Ihr macht einen tollen Job! :dank2


Ich finde, unsere Moderatoren könnten ihre Arbeit nicht besser machen und ich fühle mich hier absolut bestens betreut! Wann immer ich ein Anliegen hatte, wurde es praktisch promt erledigt!

Würden sich die Mods überlastet fühlen und würde das Bedürfnis nach Unterstützung bestehen, bin ich davon überzeugt, dass sie es uns, bzw. Kanditaten, die sie für geeignet halten, wissen lassen.

Um das Niveau der Beiträge noch kurz anzusprechen, möchte ich erwähnen, dass ich mich in einem Forum, in dem streng auf das Niveau, auf Ausdruck, Rechtschreibung und was weiß ich noch alles.......geachtet würde, nicht wohl fühlen könnte. Gewisse Grundrichtlinien müssen natürlich eingehalten werden, aber ich denke, dass das hier auch zutrifft.
Obwohl ich für mich selbst absolut darauf Wert lege und mich bemühe, dass ich mich an die deutsche Rechtschreibung halte, ordentliche Sätze formuliere und auch versuche nichts völlig Sinnloses zu posten (wahrscheinlich habe ich das aber in den Augen von anderen Usern schon getan, aber das ist halt so in einem bunten Mix von unterschiedlichen Menschen), bin ich da bei anderen absolut tolerant, weil ich denke, dass jeder nach seinen Möglichkeiten und nach dem, was ihm wichtig und richtig erscheint, handelt und postet.

Ich möchte hier eigentlich im normalen Umgang miteinander keine Art "Zensur" haben! Sollte es in einzelnen Fällen aber doch einmal nötig sein, dann greifen die Moderatoren ja auch ein, was natürlich gut und richtig ist!

Die KW ist eine Freizeit-Beschäftigung (für mich zumindest) und wenn mich Beiträge nicht interessieren oder mir "niveaulos" vorkommen, lese ich sie ganz einfach nicht (wenn schon ersichtlich) oder zumindest nicht weiter. Ärgern tu' ich mich aber mit Sicherheit darüber nicht, dafür ist nämlich das Leben viel zu kurz, die Zeit zu schade usw..........

Also nochmals, liebes KW-Team, vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz und Eure Arbeit, an der es in meinen Augen überhaupt nichts auszusetzen gibt!! :great :dank1


Friedliche, tolerante und sonnige Grüße

Maria


PS: Habe mich vor kurzer Zeit in einem Forum, das mich interessiert hätte, nicht registriert, weil bei der Registrierung schon stand, dass Mitglieder, die sich nicht an die Grammatik, ans Niveau, an die Rechtschreibung,........halten, gelöscht werden (obwohl ich mir schon denke und hoffe, dass ich diese Voraussetzungen eigentlich erfüllen könnte).
So etwas ist mir einfach suspekt!
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Führungsriege

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 10. Mai 2011, 01:00

Playmofool hat geschrieben:
Fanta hat geschrieben:Vorschlag: Einfach den Thread löschen - in jedem Forum wo ich sonst noch angemeldet bin werden Themen die keine Fotos enthalten kommentarlos gelöscht - denn jeder hat die Regeln gelesen und weiß,dass Fotos drin zu sein haben (ein "Fotos folgen" zählt nicht)
Das klingt eigentlich ziemlich vernünftig. Vielleicht kann man die Forenregeln - zumindest für die Themenwelten - dahingehend abändern. :gruebel Ich werde das mal intern zur Diskussion stellen. :salut
Denkt dran, dass es in den Themenwelten auch Fragen ohne Bild geben dürfen muss, man braucht nicht für alles Bilder (z.B. für eine Sammelbestellung bei Zimo, für einen interessanten Link, für eine Frage nach dem Preis/Größe/Aufbau/... oder eine technische Frage,...).

Allerdings Threads, die quasi Bilderpräsentationen oder Bildergeschichten zum Inhalt haben, machen rein textuell keinen Sinn.

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Führungsriege

Beitrag von erwinius » Dienstag 10. Mai 2011, 08:46

So......und nun kommt auch noch der olle Schweizer und gibt seinen Senf (oder seine Schokolade...... :kicher ) dazu....

Ich schliesse mich den Schreibern gerne an die sich hier wohlfühlen, denen die Arbeit unserer Mod's passt und die zufrieden sind.
Ganz speziell gefällt mir der Satz von playmolook: "Wenn die Mod's Verstärkung bräuchten, würden sie es uns bestimmt wissen lassen." :bang1 Ich denke auch, dass in dem Fall sicherlich ein Aufruf oder eine Umfrage losgehen würde!

Mit wenigen Ausnahmen sind hier m.E. keine "Nervensägen" zu finden, und ich selber bin hier nach dem Motto "wenn ich nix Gutes zu schreiben hab, dann lass ich es"..... In dem Sinn fühl ich mich hier wohl und Veränderungen sind für mich persönlich nicht das Wichtigste hier.... :oops

Macht weiter so, die Seite hier macht viel Spass und es ist schön, hier rum zu stöbern!

Grüsse an alle Freunde "draussen"
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Führungsriege

Beitrag von Fanta » Dienstag 10. Mai 2011, 09:44

zugpferdchen hat geschrieben: Denkt dran, dass es in den Themenwelten auch Fragen ohne Bild geben dürfen muss, man braucht nicht für alles Bilder (z.B. für eine Sammelbestellung bei Zimo, für einen interessanten Link, für eine Frage nach dem Preis/Größe/Aufbau/... oder eine technische Frage,...).

Allerdings Threads, die quasi Bilderpräsentationen oder Bildergeschichten zum Inhalt haben, machen rein textuell keinen Sinn.

VG zugpferdchen
Ja klar,es gibt auch Themen ohne Bild - aber wenn doch in einem neuen Thread im Startpost steht "Hier sind demnächst Bilder von XYZ zu finden" - dann kann man ein solches Thema löschen - man kann/soll den Thread ja auch erst erstellen,wenn man die Fotos hat.
Das war mein Denkanstoß - einfach damit die Benutzer ein bisschen aufmerksam gemacht werden.
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Führungsriege

Beitrag von pbfox » Dienstag 10. Mai 2011, 10:32

Hallo Leute,

in diesem Thread sind schon einige wichtige und auch sinnvolle Dinge angesprochen worden - NUR eins kann man, finde ich, nicht oft genug "sagen" (schreiben):

"Vielen herzlichen Dank an die Moderatoren - IHR macht eure Arbeit hervorragend!"

Ich persönlich habe keinerlei Verschlechterungen oder Qualitätseinbußen feststellen können - alles im grünen Bereich!

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: Führungsriege

Beitrag von Cifra » Dienstag 10. Mai 2011, 10:52

:kavalier Hallo Leute! :kavalier



Ich find auch das die MODS eine Super Arbeit ableisten und dafür möchte ich auch einmal DANKE sagen/schreiben.
Wann immer ich ein Problem hatte, wurde mir sehr schnell geholfen. TOP :great

So wie einige Vorschreiber schon geschrieben haben wenn der Hut brennt werden die MODS sicher den einen oder anderen (z.b. HvB zumindest einen der sich auskennt) in Ihren Reihen aufnehmen.

Was die Nervensägen angeht verstehe ich so manchen Beitrag hier aber man sollte auch hier über den Dingen stehen.
Wenn es zuviel wird werden die MODS sicherlich eingreifen.

Mit Freundlichen Grüssen aus der Schönen Steiermark
Cifra
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Führungsriege

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 10. Mai 2011, 11:14

Fanta hat geschrieben:
zugpferdchen hat geschrieben: Denkt dran, dass es in den Themenwelten auch Fragen ohne Bild geben dürfen muss, man braucht nicht für alles Bilder (z.B. für eine Sammelbestellung bei Zimo, für einen interessanten Link, für eine Frage nach dem Preis/Größe/Aufbau/... oder eine technische Frage,...).

Allerdings Threads, die quasi Bilderpräsentationen oder Bildergeschichten zum Inhalt haben, machen rein textuell keinen Sinn.

VG zugpferdchen
Ja klar,es gibt auch Themen ohne Bild - aber wenn doch in einem neuen Thread im Startpost steht "Hier sind demnächst Bilder von XYZ zu finden" - dann kann man ein solches Thema löschen - man kann/soll den Thread ja auch erst erstellen,wenn man die Fotos hat.
Das war mein Denkanstoß - einfach damit die Benutzer ein bisschen aufmerksam gemacht werden.
Dein Denkanstoß war schon in Ordnung – wir löschen allerdings selten wirklich etwas, aus rechtlichen Dokumentationsgründen werden solche Threads in den internen Bereich verschoben.
Das meinte ich ja mit meinem 2. Satz »Bilderpräsentationen« oder »Bildergeschichten«, wollte nur darauf hinweisen, dass man die Regel nicht so formulieren dürfe, dass jeder Thread unbedingt ein Bild enthalten muss, sonst würde er gelöscht (z.B. wie in Verkaufsforen gängig).

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3138
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Führungsriege

Beitrag von Playmofool » Dienstag 10. Mai 2011, 20:48

zugpferdchen hat geschrieben:Dein Denkanstoß war schon in Ordnung – wir löschen allerdings selten wirklich etwas, aus rechtlichen Dokumentationsgründen werden solche Threads in den internen Bereich verschoben.
Das meinte ich ja mit meinem 2. Satz »Bilderpräsentationen« oder »Bildergeschichten«, wollte nur darauf hinweisen, dass man die Regel nicht so formulieren dürfe, dass jeder Thread unbedingt ein Bild enthalten muss, sonst würde er gelöscht (z.B. wie in Verkaufsforen gängig).
Das wollte ich oben auch ausdrücken, war aber gestern schon etwas zu müde zum Formulieren. Also ich würde eine Regeländerung unterstützen, die besagt, dass Beiträge, die im Titel ein "Custom" o.Ä. erwarten lassen und dann keinen Inhalt (sondern nur eine Ankündigung etc.) haben, OHNE weitere Diskussion in den internen Bereich verschoben werden.

Natürlich sollen Threads die Fragen oder Hilfsgesuche enthalten, erlaubt bleiben, dann aber vom Thread-Starter am besten auch so "betitelt" werden - was oft nicht der Fall ist :rolleyes .

PF
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Führungsriege

Beitrag von schokoman » Dienstag 10. Mai 2011, 21:01

Hallo allerseits

Zu allererst: Ich kenne beide Seiten dieses Forums: als User und als (Ex-) Mod.
Und ich kann nur so viel sagen: Mir fehlt hier aktuell nix. Mir gefällt's. :smile
tg-sniper hat geschrieben:Bereich CUSTOMIZING-WETTBEWERB, hier war der letzte seiner Art Anfang 2009.
Braucht das Forum Moderatoren als "Vortänzer" um das "Publikum" zu animieren?
So wie bei der, von mir als Akt der Folterung eingestuften, Endlosschleife der Oliver Geissen-Chart-Show auf RTL?
Ich finde: Nein. Wenn Euch sowas fehlt dann stellt das doch selbst auf die Beine. Worauf warten? :nixweiss
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Führungsriege

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 11. Mai 2011, 06:37

Gemoije wiedermal!

Noch mal eine kleine Erläuterung meinerseits.

Nach wie vor gibt es auch von mir keine Vorwürfe ans Team, unsere Führung macht zweifelsohne sehr gute Arbeit.
Sechs der Herrschaften habe ich bereits persönlich kennen gelernt, diese sind alle sehr nett. Die beiden anderen lerne ich jetzt in Mantel endlich auch persönlich kennen, und auch da erwarte ich eigentlich sehr nette Leute.

Das angeschnittene Problem habe ich bereits mehrfach in der Vergangenheit mit einzelnen Mods persönlich besprochen, zumindest Tomplay kann ein Lied davon singen. Es gibt durchaus gute, plausible und akzeptable Gründe, die gegen eine Teamvergrösserung sprechen. Das ist völlig in Ordnung.

Ich persönlich sehe trotzdem in einer deutlichen Vergrösserung des Teams massive Vorteile, weshalb ich meinen guten Freund Mike in diesem Thread auch weiter unterstützen werde - wenn nötig. Dass ich mir Mods als Entertainer oder Vortänzer wünsche, wird wohl kaum jemand glauben, oder?

Die Entscheidungen des Teams sollte aber jeder Mituser hier akzeptieren und befolgen - inklusive mir selbst.

LG, Stefan

P.S.: Wer Türen öffnet, kann mit Sicherheit auf interessante neue Dinge und Menschen stossen.
Er kann aber auch Pech haben und Durchzug bekommen, der alles durcheinander wirft!
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Antworten