Ignoranz oder.......???

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Playmowahn
Klickyweltfrischling
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 09:21

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Playmowahn » Montag 16. Mai 2011, 22:39

tg-sniper hat geschrieben:
Hauptsache mal richtig auf die Tasten gehauen
Nein, die Tasten habe ich schon bewusst gedrückt, mit dem Zweifingersuchsystem.
Playmowahn
Klickyweltfrischling
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 09:21

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Playmowahn » Montag 16. Mai 2011, 22:42

Woody hat geschrieben: Denke, man sollte den Thread langsam besser schließen Christian


Ja, genau Christian, wie immer Decke drauf und gut is
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3974
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Sniper » Montag 16. Mai 2011, 23:07

Woody hat geschrieben:Leute !

Ich bin der Meinung, dass Polemik hier nun aber ganz und gar nichts zu suchen hat und alles andere als hilfreich ist !!
Oder wie Mario Barth immer wieder sagt, "Janz wichtig, .... "


Denke, man sollte den Thread langsam besser schließen und das Ganze die beteiligten Personen ohne Öffentlichkeit und sachfremde Kommentare regeln lassen.

Noch einen schönen Abend
VG
Christian
Servus Christian,

bezüglich Polemik gebe ich Dir vollkommen recht. Jedoch muss ein Forum wie das unsere auch mal die Möglichkeit bieten, über vielleicht auch kritische Sachverhalte oder auch Befindlichkeiten zu diskutieren ohne das gleich der Thread geschlossen wird.

Wie auch schon von Customizer beschrieben gibt es hier im Forum einige Bilder mit entsprechenden Aufdrucken, die bisher nicht entfernt wurden. Vielleicht sind die Regeln doch nicht so klar wie sie auf den ersten Blick erscheinen :gruebel

Gruß
Thorsten
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5145
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Woody » Montag 16. Mai 2011, 23:11

Servus Thorsten,

solange es sachlich und konstruktiv ist - volle Zustimmung.

Nur driftet dieser Thread leider schon wieder ab und geht somit an der Sache vorbei.
50% der Beiträge haben schon wieder nichts mit der Sache zu tun (meine mit eingeschlossen).

VG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Ritter Play
Clan Chief
Beiträge: 448
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:18

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Ritter Play » Dienstag 17. Mai 2011, 04:55

Hugo von Bieber hat geschrieben:Bin ich jetzt blind, blöd oder beides? Welche Bilder meinst Du, zum Henker? :gruebel





Genau,

und jetzt mal Butter bei die Fische, damit das unnötig gerede aufhört, und sich niemand mehr ungerecht behandelt fühlt.

Wer A sagt muß auch B sagen.

Wie weiter oben schon steht gegenenfalls auch per Pn , kannst du denjenigen die es betrifft die möglichkeit geben das zu klären.

Wobei ich der Meinung bin es gibt nichts zu klären.

Ich war ja schließlich auch da , und habe gesunde Augen und einigermaßen Sachkenntniss.

Es ist ja wohl offensichtlich welches Dio du meinst-
Undertaker hat geschrieben:
die grünen Oberkörper sind vom Grüngardisten
die weißen sind mit nem Aufkleber versehn
einige blaue sind aus dem Nordispecial
und andere sind vom General und seinem Adjutanten



Ich finde wir haben das alle nicht nötig, und sind erwachsene Menschen .

Wenn du Gesprächsbedarf hast, hast du meine Nummer und kannst gerne mal Anrufen.

Würde mich freuen, und schließlich sind wir ja alle Freunde


ODER NICHT


vg Micha
1 %er Live to Ride Ride to Live


Das Ende ist noch lange nicht in sicht , das ist erst der Anfang
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 17. Mai 2011, 06:25

Gemoije!

Ich hoffe, es haben jetzt alle mal eine Nacht darüber geschlafen. Das soll recht hilfreich sein. :brille

Zum Thema. "Ignoranz oder.......???"

Ich denke, es ist ganz klar das ODER. Manches Bild muss halt mal gelöscht werden, weil es den falschen Inhalt hat. Da kann das KW-Team nix daran ändern. Punkt. Andere Bilder kann man stehen lassen, wie es Ute weiter oben schon beschrieben hat.
Und manchmal ist halt die Unterscheidung zwischen "muss weg" und "kann bleiben" recht schwierig und führt zu Meinungsverschiedenheiten.
Daran wird sich nie etwas ändern, das liegt in der Natur der Sache.

Da schon jemand anders Bezug darauf genommen hat, sage ich es hier halt noch einmal: Um alles ausreichend transparent zu gestalten und so etwas hier zu vermeiden, ist das KW-Team definitiv viel zu klein. Denn soviel Kommunikation wie nötig - ob nun per PN oder öffentlich - erfordert sehr viel Arbeit und Zeit. Das ist für eine Handvoll Leute, auch wenn sie alle sehr engagiert und nett sind (Mittlerweile habe ich alle davon persönlich kennen gelernt und mag sie auch alle sehr gern. Das ändert aber nichts an meiner Meinung.), nicht zu schaffen.

Und dann kommen halt solche Sachen hier, machen zusätzlichen Stress und blockieren das Geschehen. Menschlich sind da wohl für jeden von uns alle Seiten nachvollziehbar.

Und dass Vielposter, die auch mal etwas anders machen als so mancher Wenigposter, der dafür aber schon ganz lange dabei ist, dabei öfter unter Beschuss geraten - nun, auch das ist nur menschlich!

So, also bitte alle mal nachdenken und statt Hasstiraden oder verletzter Eitelkeiten bitte konstruktive Kritik posten. Wäre doch sicher viel hilfreicher...

Ganz liebe Grüsse an alle, Euer Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Jedi » Dienstag 17. Mai 2011, 13:03

Hallo,

Bilder, die Urheberrechtsverstöße enthalten meldet man einfach dem Mod, der für das Forum zuständig ist, und sie werden entfernt. Hört sich einfach an, ist es auch.

Merkt es der Mod selbst, macht er es selbstverständlich gleich. Alle Fakes und Tricks (er)kenne ich aber sicher nicht. Da bin ich auf Hilfe angewiesen, die jeder leisten kann, der besser Bescheid weiß.

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
DonFlexo
Maxi-Klicky
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 20:17

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von DonFlexo » Dienstag 17. Mai 2011, 13:11

Ich finde es ziemlich übertrieben, dass Geobra von Urheberrechtsverletzungen spricht in einem Forum von erwachsenen Sammlern, die Bilder ihrer Männchen zeigen.
Männchen, die sie käuflich erworben haben. Ich für meinen Teil möchte mit dem Zeugs, was ich mir von meinen Scheinen kaufe, auch machen können, was ich will. Sei es tampo-bedrucken, anmalen, abfeilen, anfackeln, umbauen, etc.
Schließlich steht dieses "Zeugs" nicht zum Verkauf, sondern ich zeige es nur.

Freiheit für die Rebellen! :brille
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 17. Mai 2011, 13:22

DonFlexo hat geschrieben:Ich finde es ziemlich übertrieben, dass Geobra von Urheberrechtsverletzungen spricht in einem Forum von erwachsenen Sammlern, die Bilder ihrer Männchen zeigen.
Männchen, die sie käuflich erworben haben. Ich für meinen Teil möchte mit dem Zeugs, was ich mir von meinen Scheinen kaufe, auch machen können, was ich will. Sei es tampo-bedrucken, anmalen, abfeilen, anfackeln, umbauen, etc.
Schließlich steht dieses "Zeugs" nicht zum Verkauf, sondern ich zeige es nur.

Freiheit für die Rebellen! :brille
Nein, in diese Richtung soll die Diskussion nicht (schon wieder) gehen!
Das haben wir hier schon x-mal durchgekaut und durchdiskutiert.


Es gibt Fakten, die wir nicht ändern können und deshalb ist es müßig, darüber zu diskutieren, ob das lächerlich oder übertrieben ist, was Geobra macht oder was auch immer. Geobra kann (und hat das in der Vergangenheit mehrfach getan!!) das Urheberrecht auch gerichtlich (oder vorher mit Druck z.B. auf den Arbeitgeber) durchsetzen und darauf sind wir hier nicht scharf.
Fakt ist: Jeder kann mit seinem Playmobil zu Hause machen, was er möchte. Aber, wenn er hier Bilder davon postet, unterwirft er sich den Regeln des Forums (und Geobras Urheberrecht) und da fallen eben Kopien von Playmobil-Motiven weg.

Im übrigen habe ich mir die Bilder des angeblich betroffenen Dioramas nochmals angesehen und habe keine erkennbaren Plagiate gefunden (ob Figuren, die es im Original und als Kopie gibt, nun Kopien sind, kann man so sicher nicht feststellen!).

VG zugpferdchen, Moderator
Benutzeravatar
Ritter Play
Clan Chief
Beiträge: 448
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:18

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Ritter Play » Dienstag 17. Mai 2011, 14:32

Also kommt macht die Bude jetzt zu hier.

Das Thema hat sich erledigt.

Es wird langsam Kindisch.


Micha und Swen
1 %er Live to Ride Ride to Live


Das Ende ist noch lange nicht in sicht , das ist erst der Anfang
Benutzeravatar
Ritter Play
Clan Chief
Beiträge: 448
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:18

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Ritter Play » Dienstag 17. Mai 2011, 14:53

Eines muß jetzt aber noch gesagt werden.

Da findet man nach langer Krankheit wieder die Lust an diesem Hobby, und genau durch solche Aktionen wird einem die Lust gleich wieder genommen, indem man nach über einem Jahr mal wieder etwas auf die Beine stellt, und dann bekommt man gleich wieder was hinter die Ohren.

Soll ich jetzt auch beleidigt sein?

Dann kann ich ja auch jetzt schreiben : " Das ist mein letzter Beitrag in diesem Forum "

Ich bedanke mich für die vielen netten Jahre mit euch und die schöne Zeit, die vielen Freunde, die ich hier gefunden habe.

Michael
1 %er Live to Ride Ride to Live


Das Ende ist noch lange nicht in sicht , das ist erst der Anfang
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 17. Mai 2011, 15:09

...und das ist das Hässliche an diesen emotional aufgeschaukelten Schlagabtäuschen (leider nur z.T. sachliche Diskussion):
Am Ende gibt es mehr Beleidigte, mehr Ratlose und mehr, die sich aus dem Thema ganz verabschieden (oder keine Bilder mehr posten) als zuvor. Und wer hat jetzt was davon?
Fast jedes Mal der gleiche Verlauf. Wann lernen wir endlich mal was daraus?

Z.B. wenn es etwas zu bemängeln gibt, erst eine PN schreiben oder »!« drücken (und es nicht emotional hochgepusht formuliert gleich im Forum posten), sachlich & ruhig bleiben und Belege bringen.

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20620
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 17. Mai 2011, 19:47

zugpferdchen hat geschrieben:
Z.B. wenn es etwas zu bemängeln gibt, erst eine PN schreiben oder »!« drücken
(und es nicht emotional hochgepusht formuliert gleich im Forum posten), sachlich & ruhig bleiben und Belege bringen.
Das möchte ich nochmal unterstreichen!!

Ohne eure Hilfe, ohne eure Beiträge funktioniert kein Forum!
Und wir sind weder Rechtsprofis* noch immer überall.
Wenn jemand etwas Auffälliges entdeckt, dann soll er es uns doch bitte mitteilen.
Im Prinzip kann jeder von euch "Hilfssheriff" sein :top
Wir sind um jeden Hinweis glücklich, weil nicht immer alle anwesend sind.

Und!
Wenn hier lang"gediente" Mitglieder verschwinden und aus Frust oder was auch immer die Fahne einholen,
dann wirkt sich das sicherlich auch contraproduktiv auf die Qualität des Forums und seiner Inhalte aus.

Insofern @Ritter Play Ich hoffe, das war nur ein Scherz :blume


*Stichwort Rechtsprofis
Was meint ihr wie oft wir über Militär? Nicht Militär? diskutieren, geschweige denn "Muss dieses Bild weg?"
Es ist kein leichter Job und womöglich wird man deswegen auch noch angemaunzt, weil man es unfair findet :huh

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von marinebaer » Mittwoch 18. Mai 2011, 10:25

... das Ganze ist doch inzwischen sachlich beantwortet worden,
und damit inhaltlich erledigt.

:kavalier

Das hier manche auf dem Niveau der 3. bis 6. Klasse "argumentieren" sollte man/frau/klicky so einfach überlesen;
die Forderungen Alles, was irgendwie mit Widersprüchen zu tun hat, per PN/nichtöffentlich zu regeln und einen Diskussionsfaden zu schließen ist hier viel schlimmer!

Laßt es doch durchlaufen .., dann gibt es nicht in einem halben Jahr Nachfragen (da war doch mal was?), und deshalb beleidigt zu sein?

Ich bin doch auch nur bewundernd/neidisch wenn Erik oder Eddy mal wieder einen Prototypen bzw. echt cooles Marketingmaterial ausgegraben haben - Aber das "wieso ER und nicht ICH?"
Das ist doch immer so im Leben, da braucht man nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen und "mau" sein ...

Für alles Andere gibt es den "MELD!"-Button oder die EuroCARD ...

:nixweiss


Und es ist Schade, wegen so einer "Kinderka**e" aktive und interessierte Mitglieder zu verlieren! Geht nicht!!
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 18. Mai 2011, 14:34

marinebaer hat geschrieben:die Forderungen Alles, was irgendwie mit Widersprüchen zu tun hat, per PN/nichtöffentlich zu regeln und einen Diskussionsfaden zu schließen ist hier viel schlimmer!

Laßt es doch durchlaufen .., dann gibt es nicht in einem halben Jahr Nachfragen (da war doch mal was?), und deshalb beleidigt zu sein?
...die Rückfragen in einem halben oder einem Jahr gibt es dann trotzdem...

Und: Möchtest du öffentlich so etwas wie »Marinebaer ist ein Ignorant« in einem Thread lesen (das ist nur ein Beispiel und ist nicht meine Meinung!!!)?
Wäre dir sicher auch lieber, wenn man das erst per PN bespricht und es nicht gleich öffentlich vor allen postet (falls jemand das über dich denkt).
Außerdem kommen dann, wenn es öffentlich da steht, gleich Widerspruch und Zuspruch und dann ist das emotional schon hochgekocht (hatten wir alles schon). Und die Mods/Admins haben dann fast nur noch die Möglichkeit, das Ganze zu schließen (oder mühsam zu »kitten«). Deshalb die Bitte: erst per PN.

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Gesperrt