Qualität der Beiträge

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Qualität der Beiträge

Beitrag von Endaril » Freitag 9. September 2011, 14:49

Da es nicht nur mir so geht, sondern bei jedem Telefonal mit einem Sammler das Thema nach einer Weile über die Posts hier im Forum kommt, mal eine kleine Anmerkung.

Bringen wird es vermutlich nicht viel, da die Leute die es betrifft warscheinlich den Sinn dahinter nicht erkennen, aber vielleicht denkt ja doch der ein oder andere mal darüber nach:
Sokrates hat geschrieben: Die drei Siebe des Sokrates


Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte:

„Höre, Sokrates, das muss ich dir erzählen!"

„Halte ein!" unterbracht ihn der Weise, „hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"

„Drei Siebe?", fragte der andere voller Verwunderung.

„Ja, guter Freund! Lass sehen, ob das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht: Das erste ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"

„Nein, ich hörte es erzählen und..."

„So, so! Aber sicher hast du es im zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst gut?"

Zögernd sagte der andere: "Nein, im Gegenteil..."

„Hm", unterbrach ihn der Weise, „so lasst uns auch das dritte Sieb noch anwenden. Ist es notwendig, dass du mir das erzählst?"

„Notwendig nun gerade nicht..."

„Also, sagte lächelnd der Weise, „wenn es weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit."
In der Hoffnung, in Zukunft mal wieder hier reinzukommen und sich zu freuen.

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Qualität der Beiträge

Beitrag von Butch » Freitag 9. September 2011, 19:31

:gruebel

durch wieviele Siebe schafft es denn dein eigener Post ???

... wenn du selber schreibst es erreicht nicht die richtigen ,ist er wohl unnötig ...
... gut naja wenn er nix nutzt ist er nicht unbedingt gut ...
... wahr :gruebel ... in Köln sagt man "Jeder Jeck ist anders"... und "leben und leben lassen ..."

Nix für Ungut ,aber nur weil Sokrates drin vorkommt ist die Qualität des Beitrags nicht zwingend hoch ...

und bitte!!! auch dies(mein Beitrag) ist nur (m)eine Meinung und nicht böse gemeint soll niemanden angreifen !!

also nix für ungut !!!

gruß wolvi
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Qualität der Beiträge

Beitrag von Hugo von Bieber » Freitag 9. September 2011, 20:29

Was gibt sieben mal sieben?

Ziemlich feinen Sand.
Und der ist genauso brauchbar wie Dein Post, lieber Eric. Wenn man sich reinsetzt, juckt es am Hintern.
Und das hätte auch Sokrates gestört!

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1581
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Qualität der Beiträge

Beitrag von blueflower » Freitag 9. September 2011, 21:10

Generell ist der Rat des Sokrates nicht schlecht, aber er trifft nicht für jedwede Situation im Leben zu.
Customizing, Dioramenbau, ... sind kreative Angelegenheiten. Es gibt Zeitgenossen, die knapp und ergebnisorientiert formulieren, aber es gibt eben auch Zeitgenossen (wie zum Beispiel mich :wink ), bei denen Ergebnisse und Lösungen durch lautes Denken entstehen. Mal ins Unreine zu denken bzw. zu posten und dabei auch Sachen von mir zu geben, die nicht durch die drei Siebe passen, bringt mich oft auf neue Ideen, führt Lösungen herbei, ... Ich finde, es gehört absolut in ein kreatives Forum, sich GEGENSEITIG mit Ideen anzustecken, Lust auf neue Experimente zu machen, ...
MUSS die Welt wissen, dass ich mich gerade über ein neu erworbenes Set freue? Natürlich nicht! Aber ich finde, es macht doppelt Spaß, sich GEMEINSAM an diesem schönen Hobby zu freuen.
:great
:blume
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Re: Qualität der Beiträge

Beitrag von Tomplay » Freitag 9. September 2011, 21:17

Hallo zusammen,

bevor dieser Thread wieder "eskaliert", schließe ich ihn.

Das Thema wurde schon oft genug durchgekaut.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Gesperrt