Wie verpackt ihr Playmobil, wenn ihr es verschicken wollt?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Idun
Klickyweltfrischling
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 13:06

Wie verpackt ihr Playmobil, wenn ihr es verschicken wollt?

Beitrag von Idun » Dienstag 8. November 2011, 10:32

Hallo,
Frage steht ja oben. Hab nur einen Hinweis auf Luftpolsterverpackung gefunden- aber der hilft mir leider nicht weiter. Habe im Internet über eine Kleinanzeige 2 Legionäre und einen Zenturio gekauft und die sind heute angekommen.
Leider war es keine ungetrübte Freude beim aufmachen- denn bei beiden Legionärshelmen ist jeweils eine "Seitenklappe" abgebrochen und beim Zenturio sogar der Helmbusch. :huh Und ich hatte noch extra gebeten, den auseinanderzunehmen....jedenfalls steckten sie in einem Luftpolsterumschlag. Die Post muss mit denen Fußball gespielt haben....und einer der Legionäre hat auch kein Schwert wie auf dem Foto...da muss ich auch noch hinterher.
Ich möchte zu Weihnachten auch eine Figur verschicken, aber die soll natürlich heile ankommen. Also was kann ich noch tun außer alles soweit wie möglich auseinanderzunehmen und einen Luftpolsterumschlag zu benutzen?

LG,
Idun
Benutzeravatar
Niko
Super-Klicky
Beiträge: 953
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:14

Re: Wie verpackt ihr Playmobil, wenn ihr es verschicken woll

Beitrag von Niko » Dienstag 8. November 2011, 10:39

auseinander bauen, Teile nochmal separat mit Zeitung, Watte, Luftpolstern,etc. verpacken,
zur Not im Pappkarton als Päckchen senden :sad
meine Welten:
Western http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=26936&highlight=
Eisenbahn http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=38659&highlight=
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5145
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Wie verpackt ihr Playmobil, wenn ihr es verschicken woll

Beitrag von Woody » Dienstag 8. November 2011, 10:43

Hi,

was du tun kannst, ist nur eine Frage des Portos.

Du kannst die Einzelteile zusätzlich in Luftpolsterfolie verpacken und gut mit Klebeband umwickeln und dann alles in einen Luftpolsterumschlag oder Karton, den du dann noch mit Verpackungschips befüllst, verschicken.

Für Einzelfiguren sind die kleinen Kartons vom Playmobil DS sehr gut geeignet - kann man noch als Warensendung verschicken.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2589
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Wie verpackt ihr Playmobil, wenn ihr es verschicken woll

Beitrag von metsfox » Dienstag 8. November 2011, 10:52

Hi Idun,

DAS ist ja mehr als ärgerlich :sad

Bisher ist mir sowas noch nicht passiert - selbst Figuren, die in ungepolsterten Umschlägen verschickt wurden, kamen heil an (allerdings waren da auch keine filigranen Sachen dabei :pfeif ).

Ich verschickte meine Figuren meist so:
Figur in Luftpolsterfolie wickeln und mit Tesa verkleben, dann in einen Umschlag (meist ebenfalls gepolstert).

Wenn Du absolut sicher gehen willst, dann würde ich die Figur in einen "wiederverschließbaren" Klein-Karton stecken - so kann man das Ganze auch noch als Warensendung verschicken (spart Porto, ist aber nicht versichert und dauert meist etwas länger).
Es gibt auch noch den Großbrief für 2,20 EUR (max. Maße findest Du auf der Seite http://www.deutschepost.de/de.html )

Hast Du schon mal an die Möglichkeit gedacht, das die Sachen schon "vorher" beschädigt waren??? Da ja auch ein Schwert fehlt ... :gruebel

Man glaubt ja kaum, was einige "Verkäufer" sich so rausnehmen :klonk (Damit meine ich die Bucht und nicht die Foren!!!)

Liebe Grüße,
Lilly
Carpe diem
Idun
Klickyweltfrischling
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 13:06

Re: Wie verpackt ihr Playmobil, wenn ihr es verschicken woll

Beitrag von Idun » Dienstag 8. November 2011, 12:38

Hallo,

danke für die Tipps. Das mit der Warensendung wusste ich z.B. noch gar nicht (schicke meistens nur Briefe mit der Post).
Dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als den Klicky (sollte eigentlich einer von den Legionären sein, aber da brauch ich jetzt erstmal Ersatzhelme) soweit wie möglich auseinander zu nehmen, das dann einzuwickeln und dann wie Woody vorgeschlagen hat, in einen kleinen Karton zu packen.
@metsfox: Auf den Bildern sahen die drei heile aus...will nicht hoffen, dass mich da einer gelingt hat und absichtlich kaputte Stücke geschickt hat. Könnte ich nicht, ne...da hätte ich ein viel zu schlechtes Gewissen...wegen des Schwertes hab ich gedacht, ok, runtergefallen und nich bemerkt....werde ich auf jeden Fall hinterher schreiben.

LG,
Idun
Benutzeravatar
playmodad
Maxi-Klicky
Beiträge: 291
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 20:55

Re: Wie verpackt ihr Playmobil, wenn ihr es verschicken woll

Beitrag von playmodad » Dienstag 8. November 2011, 14:37

Hallo

Für Einzelfiguren sind die kleinen Kartons vom Playmobil DS sehr gut geeignet - kann man noch als Warensendung verschicken.[/quote]

Ja,die sind super.Weiss jemand wo man die ordern kann :what
Ausser beim Playmo-DS :brille

Gruss playmodad
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5145
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Wie verpackt ihr Playmobil, wenn ihr es verschicken woll

Beitrag von Woody » Dienstag 8. November 2011, 14:48

playmodad hat geschrieben:...
Ja,die sind super.Weiss jemand wo man die ordern kann :what
...
Die kannst du im Internet unter der Bezeichnung "Kartons für Warensendung" oder "Warensendung Kartons" finden bzw. frag einfach mal bei einer in deiner Nähe ansässigen Kartonagenfabrik nach

Der Preis bei Abnahme von 10 Stk. liegt je nach Größe und Qualität zwischen 1,00 und 1,50 Euro / Stk.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20620
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Wie verpackt ihr Playmobil, wenn ihr es verschicken woll

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 8. November 2011, 15:24

Hi

Sogar Cornflakes-Schachteln, die oben eingeknickt sind und mit den Flachkopfklammern verschlossen sind,
können noch als Warensendung verschickt werden.
Denn die Dicke darf die 15cm nicht überschreiten - Höhe max. 35,3cm, Breite max. 30cm, Gewicht max. 500g (bei 1,65€)
Warensendungen

Aktuell kann man aber auch super die Lebkuchen-Kartons sammeln :pfeif
Ich habe immer sowas "auf Lager", denn selbst Specials kann man damit sicher verschicken.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2589
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Wie verpackt ihr Playmobil, wenn ihr es verschicken woll

Beitrag von metsfox » Dienstag 8. November 2011, 20:41

Idun hat geschrieben:Auf den Bildern sahen die drei heile aus...will nicht hoffen, dass mich da einer gelingt hat und absichtlich kaputte Stücke geschickt hat. Könnte ich nicht, ne...da hätte ich ein viel zu schlechtes Gewissen...wegen des Schwertes hab ich gedacht, ok, runtergefallen und nich bemerkt....werde ich auf jeden Fall hinterher schreiben.
Ich will ja auch niemanden was unterstellen, aber einige Verkäufer machen sich einfach keinen Kopf, das die Sachen auch gut ankommen.

Mein "schlimmstes Erlebnis" war bisher das:

Eine Zusatzetage für das Puppenhaus mit Originalkarton (dazu habe ich noch ein paar Kleinteile ersteigert, die in dem Van-Karton verpackt waren) ... schön fest mit Klebeband verpackt (nicht Folie, sondern klebriges Klebeband!!!) :wirr

Wie gut das ich kein MIB-Sammler bin :ohnmacht
Dateianhänge
Etage_1.JPG
Carpe diem
Benutzeravatar
Schifosi
Super-Klicky
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:49

Re: Wie verpackt ihr Playmobil, wenn ihr es verschicken woll

Beitrag von Schifosi » Dienstag 8. November 2011, 20:44

echt mies !!!
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Wie verpackt ihr Playmobil, wenn ihr es verschicken woll

Beitrag von El Lobo » Dienstag 8. November 2011, 23:32

Hallo metsfox,

also ich finde ja das die beiden Kartons den Inhalt gut genug geschützt haben müssten, so schön stabil mit Klebeband geschützt - sehe nichts auszusetzen daran !
Aber bei mir kommt es ja auch ausschließlich auf den Inhalt an - Kartons schmeiß ich ja sowieso gleich weg....

PS : Was ist eigentlich ein MIB-Sammler ???

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9687
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Wie verpackt ihr Playmobil, wenn ihr es verschicken woll

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 8. November 2011, 23:50

El Lobo hat geschrieben:
PS : Was ist eigentlich ein MIB-Sammler ???

lg El Lobo
Ein MIB Sammler hat den Wert des Besonderen erkannt.
Wenn du jedes Set , dass dir gefallen hat , mehrfach dein eigen nenntst ......wirst du verstehen.

zurück zur Verpackung:
da bei vielen Sets die Schachtel mehr Wert ist als der Inhalt , sollte man auch entsprechend verpacken.

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2589
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Wie verpackt ihr Playmobil, wenn ihr es verschicken woll

Beitrag von metsfox » Mittwoch 9. November 2011, 07:56

... klar war der Inhalt gut verpackt, aber....

erstmal war es ein Kraftakt den Klebkram aufzukriegen und eigentlich wollte ich den Karton der Zusatzetage behalten.
Der Zustand war ganz gut und so häufig findet man diese Kartons ja nicht mehr.

Es soll ja Leutchen geben, die alles im Originalkarton sammeln :pfeif

Liebe Grüße,
Lilly
Carpe diem
Idun
Klickyweltfrischling
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 13:06

Re: Wie verpackt ihr Playmobil, wenn ihr es verschicken woll

Beitrag von Idun » Donnerstag 10. November 2011, 11:51

Oje, metsfox, das sieht wirklich nicht gut aus. Bis jetzt keine Reaktion auf meine Mail wegen des fehlenden Schwertes. Warten wirs mal ab.

LG,
Idun
Antworten